boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2013, 14:53
Dott Dott ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: 59302 Oelde
Beiträge: 387
Boot: Glastrom GX 205 V8 5Liter 270PS
33 Danke in 26 Beiträgen
Standard Wie straff hintere halterungen am Trailer

Hi!

Hinten am Trailer habe ich links und rechts einstellbare halterungen damit das boot nicht schaukelt. Wie straff sollten diese sein, so das ein schaukeln auf dem trailer verhindert wird oder schon etwas straffer das es bis etwas nach oben drückt? Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.06.2013, 15:05
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Das Gewicht des Bootes sollte auf den Kielrollen liegen. Die Langauflagen dienen nur für den Seitenhalt. Handfest andrehen und gut ist es...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.06.2013, 15:17
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

So sind die bei meinem Trailer auch eingestellt.

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.06.2013, 15:41
Dott Dott ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: 59302 Oelde
Beiträge: 387
Boot: Glastrom GX 205 V8 5Liter 270PS
33 Danke in 26 Beiträgen
Standard

danke für die antworten, muss das dann gleich neu einstellen.
Hab nach rund 120km bemerkt das sich eins von den dingern gelöst hat, es rund 3cm tiefer war als es sollte und das boot rund 120km hin und her geschaukelt ist, passiert doch nichts, oder? Sieht zumindest alles ok aus.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.06.2013, 15:48
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Bei meinem Trailer ist das mit einem Splint gesichert.

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.06.2013, 16:23
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

wie hast du denn deine Spanngurte gespannt?

wenn bei mir eine Stütze runter geht, hält der Spanngurt der anderen Seite das Boot auf der anderen Auflage. Hin und her schaukeln tut da nichts.

aber so wie du es beschreibst und du keine Risse im Gelcoat siehst, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich glaube dass das einen weitaus höheren negativen Einfluss auf die Fahreigenschaften hat als auf das Risiko das Boot zu beschädigen

Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.