![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist erstmal das allerwichtigste.
Je nachdem was da genau passiert ist, ist die Möglichkeit durchaus gegeben, dass da noch Menschen drin sind/waren. Alles andere ist dann nur Sachschaden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Sanitärgebäude in der Citymarina in Stralsund gesunken https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...swald-500.html
|
||||
|
||||
![]()
Ich Frage mich was die in dem Bericht genannten "Betriebsstoffe" sind
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das fragt man sich hier auch. Innerhalb der Ölsperre ist an einer Stelle ein ganz kleiner Ölfleck, der wohl eher von der nahen Tankstelle kommt.
Das aber die Brücke gesperrt ist macht schon Sinn, damit in Ruhe gearbeitet werden kann.
|
||||
|
||||
![]()
Knapp die Hälfte der Gastliegeplätze weg. Foto vom THW bei Facebook.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht ist im Container ein Ölbrenner verbaut? Von wegen Warmwasser und Heizung?
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Nee, ist alles Strom. Und betroffen ist nur Steg 8
Gruß und gute Fahrt Man muss nicht jedem ein Forum geben Kapitaenwalli Geändert von kapitaenwalli (29.07.2025 um 17:10 Uhr) Grund: Scheiße geschrieben |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das Problem in Stralsund ist nicht ein ausgefallener Steg, das Problem sind reichlich rote Plätze wo tatsächlich keiner liegt. Jetzt kommt noch Dockspot dazu und das Chaos ist perfekt. Wir haben das schon so in Schweden gesehen und hier in Deutschland ist es nicht besser. Hier gehören Hafenmeister her, die das alles ordentlich sortieren. So wie das z.B. Kloster macht. In Stralsund wird nur kassiert. Ein System sehe ich hier nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Jetzt wird's spannend
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus , als würden sie das Dach abreißen…..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Container muss ja erst vollständig gelenzt sein, bevor er heraus kommt. Ist üblicherweise eine Steady-State-Prozedere. Und dauert ...
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Bergi hat schon recht. Die reißen jetzt Stück für Stück das Dach ab.
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Walli,
musst du ein erhöhtes Hafengeld zahlen für diese Katastrophen-Show? ![]() Auf die Kaimauer passt sicher nur ein kleiner Kran, da müssen sie wahrscheinlich Stück für Stück bergen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und für Klaus: Das sehe ich als Bonusprogramm an. Ich habe mir das verdient, so oft ich hier war. Außerdem als Entschädigung für den Auftritt eines Wolfgang Petri Verschnitts von gestern Abend ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und die zerlegen das Teil tatsächlich stückweise. Ich gehe gleich mal rüber und schicke was Aktuelles
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Stück für Stück
|
||||
|
||||
![]()
Dockspot muß eine deutsche Erfindung sein: Badelaken auf Sonnenliege
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, für Dockspot und den Hafen ein prima Geschäft:
die No-Shows haben gebucht und bezahlt, der Hafen hat keine Arbeit und verdient Geld. Nur alle anderen Bootsfahrer haben das Nachsehen! ![]() Wir werden auf unserem Törn dieses Jahr einen Bogen um die Citymarina machen.
|
||||
|
||||
![]()
Nee, das hat ein Schwede erfunden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Kann auch ein Däne gewesen sein. Ich hatte mal mit dem Service telefoniert weil sie Boote unter 10 Meter einfach vergessen hatten und das wurde sehr schnell behoben. Ich denke, der Ansatz ist falsch. Man geht davon aus, dass sich alles selbst organisiert und vergisst den Faktor Mensch. Ich konnte das ganz gut beobachten. Da stellen sich Skipper irgendwann in rote Plätze, gehen von Bord und dann kommt einer, der gebucht hat. Der geht natürlich in einen anderen roten Platz usw. Damit wächst der Fehler exponentiell. Das kann nur eine ordnende Institution regeln, nennt sich Hafenmeister.
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ich habe in dieser Saison zweimal City Marina Stralsund über Dockspot gebucht, hat prima geklappt. Gruß, Lohmi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe für unseren derzeitigen Urlaub mir auch einen Törnplan gemacht. Wenn ich alle Häfen vorreserviert hätte, wäre die Trefferquote dieses Jahr bei max. 50 %. ![]() Das Wetter möchte manchmal was anderes.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auf dem Wasser wurde es eng zur Kieler Woche | Elgar_2 | Allgemeines zum Boot | 0 | 20.06.2016 07:10 |
Demnächst wird`s eng auf Helgoland | reefernator | Deutschland | 5 | 14.04.2013 16:24 |
zu eng für die Fettpresse | HansH | Technik-Talk | 4 | 06.08.2012 21:22 |