![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier auch mal ein Bild der "echten" Roten Sau, gesehen 2010 auf einer Radtour in der Gegend von St. Moritz:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich tippe mal, dass die Coupe-Karosserie ohne B-Säulen nicht steif genug für den Rennbetrieb war.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was hältst du denn für wichtig, was Du nicht lesen kannst?
|
||||
|
||||
![]()
Die Coupe der Baureihe basieren immer noch auf dem alten Heckflossencoupe W111/W112. Die gab es nicht mit dem grossen Motor, mit dem kleinen 3,5l Achtzylinder war schluss . Den großen 6,3l gab es nur in der Limousine W109.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Foto habe ich vor 15 Jahren gemacht und irgendjemand dort hat mir erklärt, das sei die berühmte rote Sau. Ich bin kein Mercedes-Kenner und bin jetzt durch Euch und Wikipedia etwas schlauer. Danke dafür!
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen in die Runde,
also auf dem A4 Blatt, ist oben links unter dem dicken Geklekse noch etwas am stehen, die Idee mit IR licht finde ich sehr gut, das probiere ich mal, anschleifen und dann nassmachen um etwas lesen zu können probiere ich auch noch, ich kann sehen das was mit Bleistift geschrieben wurde, aber mehr auch nicht.... sobald ich mehr weiß, schreib ich das auch hier nieder. Ja das mit dem Überwasser-Abgasausgang, ich bin gespannt wie sehr laut es ist, aber darauf freue ich mich schon, man braucht ja was leises flaches, wenn man ins Schilf fährt um ungesehen angeln zu wollen, haha ja die rote Sau ist ein tolles Fahrzeug keine Frage, würde ich auch gern mal in Action sehen....die hat wirklich was.... danke für eure Beiträge....
|
|
||||
|
||||
![]()
Also die Form der Scheibe mit den offenen Seiten ist ja recht markant... Such mal nach Bildern von Baja Jetbooten Ende der Siebziger. Das sieht teilweise sehr ähnlich aus, auch die Form der Chrom-Lufteinlässe findet man da.
...und wenn man dann nochmal auf den Zettel oben links schaut, könnte das mit etwas gutem Willen "Baja 19 Jet" oder so ähnlich heissen. Geändert von DX-Zwo (Gestern um 07:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch ein paar Filter drüberlaufen lassen, mit Detailaufnahme dieses Bereichs könnte man vielleicht noch mehr rausholen...
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch ein schöner Artikel zur roten Sau.
https://www.auto-motor-und-sport.de/...s-als-replika/ In einem Video habe ich mal gehört, dass der originale Rennwagen weit entfernt von Straßentauglichkeit gewesen sein soll. Das Anfahren war wohl etwas "speziell" und die Motorcharakteristik auch.
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht, wenn es "milchig" wird, ist es vorbei
|
|||
|
|||
![]()
Danke Ronald,
genau das was vor dem "jet 19" steht ist wohl das wichtige, .....leider kann ich das aber auch bei deinem gefilterten nicht lesen, aber trotzdem ganz großen Dank für deine Müh.... |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit Hinterleuchten mit einer starken Lampe?
|
|||
|
|||
![]()
auch nee gute Idee.... mit dem Durchleuchten
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du den Bereich einzeln noch fotografierst geht vielleicht noch mehr. Müsstest du mir das Foto mailen…
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zukunft des motorisierten Wassersports? | Charlie | Allgemeines zum Boot | 72 | 22.06.2014 13:35 |
Mercruiser 4,3lx startet sau schlecht ;o( | Jogi81 | Motoren und Antriebstechnik | 49 | 11.08.2009 17:07 |
AB Qualmt wie Sau | pasic | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 31.07.2008 21:26 |
Tag des Wassersports | Smutje | Allgemeines zum Boot | 4 | 24.07.2003 18:39 |