![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen, wir liegen gerade in der Nähe von Grou und unser Gaswarmwasserbereiter ist ausgestiegen.
Ich bin auf der Suche nach einem Gasfachmann der das reparieren kann. Wenn einer eine Adresse in Grou Heeg oder Sneek hat wäre das hilfreich.
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() Geändert von Stephan123 (Gestern um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Im Titel steht Gaskocher, im Text Gaswarmwasserbereiter....
|
||||
|
||||
![]()
Es geht um einen Gas-Durchlauferhitzer
|
||||
|
||||
![]()
Danke, das hat Autokorrektur verbuchselt.
Hier sind alle auf Wochen ausgebucht ist echt um Mäuse melken. Der Schlauchbootfritze meinte mögliche Reparatur irgendwann im Oktober. Ok dann werde ich wohl einfach ein neues kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Servus wir überholen und warten sämtliche Gasgeräte allerdings sind wir aus Bayern wenn du ihn zu Senden möchtest kann ich gerne helfen Gruß Tobi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobi danke für dein Angebot, das Teil ist in einem Schrank verbaut der Ausbau könnte sich da schon recht umständlich gestalten.
Ich werde mir das nachher mal ansehen wie man den da raus bekommt. Hab mal ein paar Bilder angehängt könnte dir auch auf WhatsApp ein Video von dem Fehlerbild zusenden.
|
|||
|
|||
![]()
Hab dir ne PN geschickt
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch ein Bilder von den Anschlüssen gemacht der Überwurf sieht doch irgendwie verlötet aus oder?
|
||||
|
||||
![]()
Das scheint verlötet zu sein, aber direkt darüber scheint es auch eine Überwurfmutter zu geben - mit Dichtband. Schon etwas seltsam
|
||||
|
||||
![]()
Hab den Thermofühler mal ausgebaut und wir denken das ist der Übeltäter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Thermofühler zeigt bei erhitzen schon mal veränderte Wiederstönde.
|
||||
|
||||
![]()
So das Wasser wird wieder warm auch wenn dem Thermofühler zu Anfang mit dem Feuerzeug auf die Sprünge geholfen werden muss.
Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Thermofühler. Ich hab da einen Kontakt der Japanisch kann vielleicht bekommen wir ja was beim Hersteller der ja in Japan sitzt raus. Hauptsache die Saison kann warmes Wasser gezapft werden. Vielen Dank für die Hilfe.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
dann könnt Ihr ja jetzt beruhigt nach Hause fahren 😅 Grüße aus Dinant
|
|
||||
|
||||
![]()
https://www.gasproducts.co.uk/water-...er-spares.html
https://www.manualslib.com/manual/92...e.html?page=17 Thermocuple heisst das Teil. Auf deinem Typenschild steht auch die Telefonnummer der niederländischen Importeurs. Ruf doch einfach mal da an.
|
||||
|
||||
![]()
Hab ihm schon ne Mail mit Bildern geschickt, mal sehen ob da was geht.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Von wann ist denn der Boiler? btw.: Ist es nicht so, das solche Geräte auf Booten nicht zulässig sind ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eine deutsche Gasabnahme bekäme der Apparat wohl nicht. Aber die Niederländer sind da nicht so kleinlich
![]() Wenn ich da an meine Gasanlage denke - bei Übernahme ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alle Stricke reißen... mal bei Bakker in Ijlst probieren. Hat ja auch Liegeplätze vor der Werkstatt...
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil dürfte Bestandsschutz haben.
Der letzte Gasman hat da ne Wartung durchgeführt und den nicht still gelegt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HILFE! Kurzfristig Bootsbauer&Reparaturbetrieb gesucht!? | renez | Allgemeines zum Boot | 8 | 01.03.2013 07:37 |
Ich mach einen Reparaturbetrieb auf ... | dieter | Kein Boot | 19 | 26.10.2012 19:09 |