![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht irgenwie nach Korrosionsschaden aus.
Hast du am Antrieb Magnesium Annoden dran? Das habe ich in Berlin schon mal gesehen, da waren Alu Anoden dran. Dann rostet der Antrieb, gerade wegen der großen Edelstahlpropeller. Flicken zur Not rum nach hause zu kommen. Zerlegen und das Loch zulöten oder zuschweißen. Oder einen neues Unterteil dran. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hooksiel ist nicht Berlin!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ja, ich fahre mit Alu-Anoden. Hatte mich hier orientiert: "Süßwasser hat eine geringe elektrische Leitfähigkeit, da es sehr wenige Salze enthält, die notwendig sind, um eine Spannungsreihe zu erzeugen. Aus diesem Grund verwendet man für Süßwasser Aluminiumanoden oder teilweise auch Magnesiumanoden. Bei den Magenesiumanoden muss jedoch sichergestellt werden, dass das Fahrwasser sehr salzarm ist, da sonst eine unnötige Überreaktion der Anode drohen kann. Brackwasser sticht durch seinen etwas höheren Salzgehalt als beim Süßwasser hervor. Anders als Süßwasser, ist es nicht trinkbar. Obwohl es nicht solch einen hohen Salzgehalt wie Salzwasser hat, benutzt man im Brackwasser in der Regel trotzdem Zinkanoden. Die Verwendung von Aluminiumanoden ist ebenfalls möglich." Quelle: https://opferanode24.de/wissenswerte...SAAEgJPU_D_BwE Und da ich im Süßwasser liege, ist für mich Alu die richtige Wahl. Gruß Volker |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mechaniker/Elektriker in Hooksiel gesucht | Neunzehn69 | Allgemeines zum Boot | 4 | 20.08.2015 07:27 |
Eisblink Hooksiel Eigner gesucht | schimi | Kein Boot | 0 | 12.04.2013 16:37 |
Bootskauf - DRINGEND praktische Hilfe gesucht Raum Lübeck | Gifti | Allgemeines zum Boot | 8 | 09.10.2008 13:52 |