boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.07.2025, 19:30
Benutzerbild von witti4
witti4 witti4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2025
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 25
Boot: Delta Daycruiser DC18 mit Volvo Penta Aq130c / 270T & GIB SEA 24
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Ja so tief liegt es nicht mal sehen Sonntag ist Test dann melde ich mich nochmal. Euch schönes WE
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt Heute, 08:45
Benutzerbild von witti4
witti4 witti4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2025
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 25
Boot: Delta Daycruiser DC18 mit Volvo Penta Aq130c / 270T & GIB SEA 24
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallölle, Sonntag war 1. Probelauf. auf dem Wasser. Zuerst mal zum Stausee fahren, dann Boot angeschnallt am Trailer ins Wasser geschoben und siehe da. Wassereinbruch wie aus der Wasserleitung. Pumpe hats gerade so geschaft. Gleich wieder raus gefahren und wieder nach Hause. Risiko wäre zu groß gewesen. Zu Hause nochmal geschaut, naja die Platte vom Antrieb stand ja 5mm vom Spiegel weg, dachte aber das ist normal und da die Muttern durch Rost Innen nicht so aussahen das man die noch nachziehen Kann habe ich das vor der ersten Ausfahrt nicht versucht. Habe dann die Schrauben Nachgezogen und der Spalt Am Spiegel war dann sehr klein. Zur Sicherheit habe ich noch mit Dichtungsmasse eine schöne Naht herum gezogen. Denke da das Boot 20 Jahre nicht im Wasser war hat sich der Holzspiegel zusammengezogen. Nun wieder an den Stausee und warten bis Mittagspause vorbei war. Boot eingelassen, und siehe da alles Dicht , furztrocken. Also dann mal los. 1h schön mit 2000 Drehzahlen so 12-15km/h gefahren und dann langsam gesteigert. Motor lief echt gut nimmt gas gut an und tuckert schön im Standgas. Kerzen habe ich mir noch nicht wieder angeschaut. Mache ich aber noch. Wasser läuft oben bei der Manschette nicht rein ist nur als Schutz für den Hydraulikzylinder. nach 2 h Fahrt auch Vollgas Gummigeruch und Qualm, Ups Keilriemen durch. (der neue war noch nicht da) :-(( Frauchen angerufen die musste vom Trabi einen Keilriemen und Werkzeug bringen. 1h warten tauschen und schon gings weiter. Da kam gleich die ganze Familie mit. War ein heiden Spaß und schöner Sonntag. Boot und Motor läuft . Bin HAPPY. Nun den Sommer geniesen und im Winter ans Restaurieren. Danke an euch. Vielleicht bekomme ich nachher noch ein Video hier rein. DANKE DANKE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt Heute, 09:52
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 3.167
Boot: keins mehr
2.238 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Glückwunsch das er Läuft.

wow 5 mm Spalt am Spiegel...das ist viel, da ist das Holz im Spiegel mächtig geschrumpft...
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt Heute, 10:29
Benutzerbild von witti4
witti4 witti4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2025
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 25
Boot: Delta Daycruiser DC18 mit Volvo Penta Aq130c / 270T & GIB SEA 24
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo ja dachte auch das ist normal, als ich nach dem Wassereinlauf zu Hause war waren es dann nur noch 2-3mm aber die Holzplatte ist auch 5cm dick. Hier mal noch ein Video. Video läd nicht hoch schade.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt Heute, 11:03
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 3.167
Boot: keins mehr
2.238 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Videos musst bei Yutub Hochladen...dann hier Verlinken
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Faltenbälge wechseln Volvo Penta 290 Duo Prop (DP-E) Papitän Motoren und Antriebstechnik 24 15.04.2023 18:18
Faltenbälge bei Volvo Penta wechseln Wolfgang B. Allgemeines zum Boot 7 10.07.2022 09:43
AQ270 Volvo Penta Z-Antrieb Ausbau Abgasbalg Gelenkwellenbalg Gummibalg wechseln Agamemnon Motoren und Antriebstechnik 15 14.03.2014 11:43
Faltenbälge wechseln Volvo SX-M george1701 Motoren und Antriebstechnik 9 30.11.2013 12:56
Faltenbälge selber wechseln brund Motoren und Antriebstechnik 17 06.03.2011 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.