![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Coole Konstruktion, extra Ausdehnungsgefäss, extra Druckschalter.
![]() Was hing da für eine Pumpe dran?
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Pumpe:
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() So Leute, Kochtöpfe und Geschirr runter geräumt ... brauch in nem Jahr wieder ![]() Die Woche will der Planenbauer kommen mit neuer Hafenplane oder Transportplane oder wie auch immer. Da kann das Cabrioverdeck zu Hause bleiben. Und dann tschüß Zero Hour fürn dreiviertel Jahr... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mann Mario,
ein dreiviertel Jahr Abschied zu nehmen ist schon eine Nummer. ![]() Ich weiss, dass Du wassersportlich im "Nirgendwo" beheimatet bist und auf erreichbaren Service angewiesen bist. Und ich habe auch in einem anderen Trööt gelesen (war´s "von Jürgen"?), dass, wer direkt Zeit hat auch nicht gut ist.. Dennoch: das Boot so lange in andere Hände zu geben würde mich Überwindung kosten. ![]() Ich hoffe, alles geht gut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, Dirk, was bleibt mir übrig......
Ich hoffe, dass das gut geht und ich dann mit dem Motor Ruhe hab. Mit dem Rest muss ich ja noch weiter basteln. Wasserversorgung neu, sollte aber nicht das Problem werden. Etwas Kosmetik ... Elektrik bin ich fast durch. Ich hoffe, im Mai dann endlich mal aufn See zu kommen....
|
||||
|
||||
![]()
Je nachdem, wie die nächsten Wochen verlaufen, würd ich gern wenigstens mit der Hille mal paar Tage...
Wird aber wohl bei einem Tagesausflug bleiben. Es bleibt halt ... spannend.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wird höchste Zeit für gute Momente. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und eben darum.
![]() Her mit deiner Yolanda und ab die Zwerge. Plan B ist noch immer besser als gar kein Plan. Sage ich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, was ich nicht verstehe ist,
wenn die Werkstatt erst im März 2026 Zeit für deinen Motor hat, weshalb denn jetzt schon dort hinbringen ? Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Frage schließe ich mich gern an. Ich zumindest hätte gern zeitnah Gewissheit. Wenn er erst im März Schrauben kann, wer weiß ob du bis dahin nicht einen günstigen Ersatz Motor bekommst. Außerdem kannst du bis dahin alles am Boot schick haben. Nur musst du meiner Meinung g nach wissen was genau finanziell auf dich zu kommt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Werkstattchef hat gesagt, bis Ende November würde das auch gehen. Das nutzt mir aber dann auch nix. Und dort steht das Boot unterm Schleppdach, also brauche ich hier keinen Hallenplatz.
Und viel basteln kann ich jetzt bald nicht mehr, weil 2 Augen OPs anstehen und ne Zahn OP. Darum wollte ich, dass das Boot jetzt noch vorher dahin kommt. Ist halt alles blöd gelaufen bei mir diesjahr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder positiv ausgedrückt: in einem Jahr alles komplett durchrenoviert!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Option bringt nicht viel. Der Wasserverlust (vermutlich im Wärmetauscher) muss so oder so behoben werden.
Und ob ein Ersatzmotor überhaupt gebraucht wird, weiß man erst wenn der alte Motor offen ist. Da der Motor noch lief und einige wichtige Prüfungen ohne Befund waren, sehe ich die Chancen recht gut, dass der Schaden ohne Motortausch reparabel ist.
|
||||
|
||||
![]()
Servus Mario.
Alles gute für deinen Augentermin übermorgen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich drücke kräftig alle Daumen die ich habe
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen... Mit dem ersten reparierten Auge auch noch farbenfroher...
|
||||
|
||||
![]()
Schön von Dir zu hören.
Noch schöner, dass die OP ja wohl gefunzt hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freue mich für Dich, Mario
![]() Es geht aufwärts ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Auge muss ich aber noch riskieren Ende August ...
Kann aber mit dem gemachten Auge und Fensterglas schon fast so gut wie mit dem ursprünglich besseren Auge mit Brille sehen. Es bleibt spannend....
|
||||
|
||||
![]()
Servus Mario.
Das sind doch einmal sehr gute Nachrichten. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie lange hat es von der OP bis zum gut sehen gedauert? Mein rechtes Auge ist auch fällig. Komisch, dass das linke gefühlt 100% alles übernimmt Grüße, Reinhard - seit 8 Jahren mit Lesebrille, weil die Arme zu kurz sind |
|
||||
|
||||
![]()
Das weiss ich noch nicht....
Momentan darf ich garnix fahren. Hoffe, dass das noch besser wird ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Finde den Fehler:
Blauer Himmel, Wind 1 - 2 Aber ...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...die Hecke ist nicht geschnitten?
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalprospekt Polaris Beta | pilottrust | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.05.2023 20:55 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.11.2012 16:39 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) mit Dinette. | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2012 20:26 |
Polaris Beta gesucht? | Raccoonhotel | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.08.2011 13:31 |