![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Noch eine Frage:
Hat jemand den Victron Orion-Tr Smart 12/12-30A? Ist da der maximale Ladestrom einstellbar?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, aber nach dem letzten FW update liefert er nur das was anliegt. Vorher hat der die Starter leergesaugt, wenn er konnte.
Anpassbar ist nur der xs
|
||||
|
||||
![]()
Jedes Jahr eine Eignerversammlung mit entsprechenden Beschlussfassungen, protokolliert. Und jede Änderung dieser Art teste ich auf meinen Törns bevor ich die „freigebe“
![]() Hast du Interesse? Wir suchen gerade ein neues Mitglied ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nichts ist schöner, als ein eigenes Boot. Das Leben hat leider ausreichend Gebiete, in denen man sich mit anderen auseinander setzen muss ![]() Dir/Euch weiterhin viel Erfolg mit diesem Modell.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Bemerkung noch, weil's mich wirklich interessiert:
Habt ihr in euren Statuten irgendein "Sonderrecht", das Dich privilegiert, ohne Absprache technische Dinge am Allgemeineigentum zu ändern, zu testen und "freizugeben" für den Rest?
|
||||
|
||||
![]()
Was soll das hier bei dem Thema?! 🤔
Und nein, ich erwarte keine Antwort!
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde jedenfalls die Idee und Umsetzung super, die Lima direkt vor Hitze zu schützen!
Das einzig Sinnvolle eigentlich... |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt ja nur 3 wege...entweder die Lima weniger Belasten, die Lima Temperaturgesteuert also bedarfsgerecht belasten und eine Aktiv gekühlte Lima verwenden, die auch bei 100% nicht überhitzt.
Die Wahl hat man eigentlich nur beim IB...
|
|||
|
|||
![]()
Frage: Welche Leistung hat den so eine Außenborder-Lichtmaschine?
|
|
||||
|
||||
![]()
Meiner mit 115-130ps hat 130A Max/insgesamt und 50A davon für Versorger was nochmal auf 2x 25A teilbar ist.
75-90ps haben 81A/25A Also immer etwa 1/3 oder 1/4 der Maximalleistung. edit: oh und wassergekühlt, das ist eigentlich der größte Vorteil ggü IB Limas.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diesel eingebaut... | Krawalle | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.09.2009 00:35 |
batterie-computer eingebaut. | philcoopers | Technik-Talk | 5 | 18.06.2009 07:14 |
Propeller falschrum eingebaut | Enterprise | Allgemeines zum Boot | 3 | 02.04.2007 15:40 |
Motor zum Antrieb ausrichten - Geht das auch eingebaut? | Chaabo | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2003 07:14 |