![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muss mir erstmal nen Fahrer besorgen, ich traue mich nur noch bis auf Arbeit und zum Oettingerdealer ![]() PS: Hab grade Frauchen gefragt ... hat mir n Vogel gezeigt :
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (30.06.2025 um 16:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wusterwitz, kenne ich.
![]() Habe mal in Kirchmöser (um die Ecke) gelegen.
|
||||
|
||||
![]()
Oder so: Sie fährt die langen Strecken, du übernimmst Rangieren, Einparken, etc.
|
||||
|
||||
![]()
Lippi wo wohnst du wo geht es hin. Wenn es irgendwie geht würde ich helfen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil der Lippi ne coole Socke ist hab ich ihm auch schon angeboten, wenn es zeitlich funzt, den Fahrerjob zu machen.
Denke er wird hier auf jeden Fall von vielen Seiten Hilfe bekommen.... Gruß Jan 🤘
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Paul, ist ja lieb gemeint, habe ich auch schon überlegt, aber Mario lebt von uns aus gesehen kurz vorm Kreml ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
Was soll ich sagen, Jan, aber bis auf weitere Meldungen bist Du am nächsten dran
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Beantrage ich, wenn ich den Transporttermin habe.
Ein Bekannter hat gestern zugesagt, das Boot hin zu schaffen. Jetzt brauche ich sein Kennzeichen für die Beantragung, er will unbedingt mit seinem Fahrzeug fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so nebenbei zur überbreiten Genehmigung. Bis vor zehn Jahren war ich auch betroffen und habe 2,99 m mehrmals im Jahr bewegt. Da gab es eine Regel, dass man diese überbreiten Genehmigung beim eigenen Landkreis oder beim Startort des Transportes oder beim Zielort des Transportes beantragen konnte. Ich habe immer gleich für drei Jahre beantragt. Da waren enorme Preisunterschiede bei mir damals zwischen 150 und 950 €. Es lohnt also etwas zu recherchieren. Ob das heute noch gilt, weiß ich allerdings nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es bleibt spannend...
Jetzt brauche ich nur Genehmigung für 1 Fahrt. Reparatur wurde bis voraussichtlich 02 oder 03/2026 versprochen ![]() Naja, 2025 ist eh für mich ein sch.... Jahr ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber wenn mit deiner Augen OP alles wieder gut wird (Daumen drück) hättest du ja noch deine Yolanda. Oder streichst du 2025 aus deinen Kalender?
|
||||
|
||||
![]()
Kein Schreibfehler
![]() Ja, gestrichen.... Yolanda ist noch da, aber klein halt... Der Trend geht zum Drittboot ![]() Nee, Quatsch natürlich...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (01.07.2025 um 12:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe dein Momentanes Tief. Hatte auch schon ärgere Durchhänger.
Aber mit der Zeit wird aus allen Tiefs auch wieder ein Hoch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() Gestern ganz netten Mitarbeiter vom LRA am Tel. (nach 20 min Wartezeit am Telefon...) Seit Juli jetzt gibts neue Formulare .... Renne jetzt schon ne Stunde ums Boot und messe ![]() Dann noch Fahrstrecke raussuchen.... Alles halt wegen der Überbreite....
|
||||
|
||||
![]()
Donnerwetter
![]() Früh den Antrag abgeschickt, 1h später Antwort: das sieht alles gut aus, aber KZ Trailer vergessen. Ich gleich geantwortet und Minuten später Antwort: kein Problem. Das wird klar gehen, auch mit gewünschtem Zeitfenster. Ich bin von der Verkehrsabteilung erstmal positiv überrascht.
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich’s überlesen oder wann findet der Transport statt und der spannende Keime findet in den Öl verschmierten Händen eines Diesel Gurus seine Fortsetzung?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da müssen wir warten was Chefe ![]() Wie sagt Mario immer? Es bleibt spannend.
|
||||
|
||||
![]()
Ach menno, ich bin doch so schlecht im warten. Hoffe die Leitung vom kremmel bis Öl ist nicht so lang. Ach und by the way. Ich wusste der wohnt tief im Osten. Und ich hätte versucht Ben Termin zum fahren zu finden. Auch wenn die Tage bei mir gerade ungefähr vier Stunden zu wenig haben…. Die Mittagspause schon eingerechnet
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Transport beantragt zwischen 25.07. und 15.08. März 26 fertig dann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Das hat mir so fürs Trinkwasser gleich nicht gefallen ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalprospekt Polaris Beta | pilottrust | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.05.2023 20:55 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.11.2012 16:39 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) mit Dinette. | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2012 20:26 |
Polaris Beta gesucht? | Raccoonhotel | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.08.2011 13:31 |