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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Dann hat doch auch gleich gegenläufige Wellen ![]()
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#27
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Ich kann aber auch einfach den Propeller umdrehen, dann läuft er auch andersherum.. ![]()
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Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils |
#28
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Ich würde es ganz anders machen. Zündung verstellen. Hat früher beim Mofa auch hingehauen. Du mußt allerdings die Batterie noch "verkehrt" anschließen damit der Anlasser rückwärts läuft...............
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#29
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PS: anschweißen geht natürlich nicht, das muss schon konstruktiv vorgesehen sein.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#30
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Bitte Ironie immer kennzeichnen, das wird hier oft nicht verstanden.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#31
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Ich sehe schon die schwarzen öligen Fingerabdrücke auf den Polstern, wenn Olli seinen geschundenen Körper aus der Öffnung zwängt.
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#32
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Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils |
#33
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Ich bestelle mir für Arbeiten wo ich nicht hinkomme immer einen Zwerg aus dem Yachtservice, unglaublich wie die Mechaniker sich da in die hintersten Ecken des Maschinenraums hineinschlängeln, Platzangst darf man bei dem Job nicht haben
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Gruß Jörg |
#34
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Ich sag mal so, ein richtiger Schaden würde dadurch wohl nicht eintreten. Aber das ist Geschmacksache
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#35
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I think I spider! The King is not amused.. ![]() ![]()
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#36
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So, heute habe ich die Pumpe getauscht und frisches Öl eingefüllt, in 24 Stunden weiß ich mehr..
Auf jeden Fall war der Öldruck gleich wieder auf 4Bar, und der Motor klingt deutlich harmonischer.. ![]() Hoffentlich ist durch die Dieselschmierung kein allzu hoher Verschleiß aufgetreten... ![]()
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Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
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#37
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Prima, ich drücke dir beide Daumen
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#38
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Glücklicherweise gab's auch andere möglichkeiten bei den Engländern.. Gruß
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#39
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Man kommt schon irgendwie überall ran, ist halt wie Tetris..
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Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils |
#40
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Was freue ich mich jedesmal, wenn ich 280° um meinen Außenborder herum laufen kann und die Zündkerzen in Augenhöhe habe. Auf der nicht begehbaren Seite ist nur der Luftfilter...
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#41
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Kann sein, dass diese Methode nicht zielführend ist. Bei Leckagebehafteten Injektoren fließt ein Teil des Kraftstoffes über Leckölkanäle zum Rücklauf zurück. Bei Rissen im Zylinderkopf kann es ebenfalls zum Dieseleintrag in den Ölraum geben. Gruß Benjamin |
#42
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Wenn man Piezo Injektoren hat... Motor ausschalten, einzelnen Injektor abziehen und Motor wieder laufen lassen, NIEMALS bei laufendem Motor abziehen (Herstellervorgabe) |
#43
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Außer du hast dich Vollgas-Orgien hingegeben, was du ja nicht getan hast? Oder?
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LG, Roland ![]() - Der Wetterbericht: Weiterhin nachts dunkel! - |
#44
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Nope, wir waren bei der Überführung nach Braunschweig auf maximal 1800U, da die Backbordmaschine regelmäßig stromlos ging.
Update: es war wirklich die Membranpumpe; ich habe diese getauscht, und seitdem ist der Ölstand konstant.. :-D Bei der Testfahrt fiel dann aber auf, das die Ventildeckeldichtung undicht ist, und das die Maschine bei Vollgas zu heiß wird, aber auch das ist (hoffentlich) recht einfach behebbar. Die Überhitzung kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch das nicht zu bewegende Seewasserventil, das leider auf halber Öffnung festsitzt (Hebel abgebrochen und Kugel fest), ich werde spätestens beim Rauskranen mal sehen das ich das tausche.
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Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
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#45
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#46
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![]() Zitat:
...schön wenn das Problem beheben konntest! ![]() Klingt logisch, wenn der Durchfluß so stark reduziert ist. Wenn so ein Kugelhahn nur teiloffen steht ist die Querschnittsreduktion ja auch nicht ganz linear in der Auswirkung.
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LG, Roland ![]() - Der Wetterbericht: Weiterhin nachts dunkel! - |
#47
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Mich würde garnicht stören, dass er nicht weit genug auf geht, mich würde stören, dass er nicht geschlossen werden kann...
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#48
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Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
#49
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Schalke Aufkleber von außen drauf und los...
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#50
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Es handelt sich ja um eine Überführungsfahrt mit der Absicht das Boot am Ziel (mit mehr Schraubermöglichkeiten?) technisch zu überarbeiten.
Ob in diesem Zusammenhang ein halb offener Absperrhahn akzeptabel ist?
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
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