![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch nicht alles abgelichtet, zB die Lackierung weil es da einfach nicht möglich war. Da ich mit 2k-Lack gearbeitet habe, kannst Du dir vielleicht ausmalen das es richtig stressig ist sowas halbwegs braucbar hinzubekommen.
Habe das mit meinem Eigenbau-Kompressor und einem Druckluftrockner dann selbst erledigt. 2Schichten um ja keine Nasen außen am Rumpf zu haben. Ansonsten kann ich Dir gerne Bilder zukommen lassen. Was interessiert Dich besonders? Aktuell arbeite ich an meiner Tankanlage ( mit Tagestank der sich automatisch auffüllt) oder mein zusätzlich angeflanschter 12V-Generator? Oder der teilweise selbstgebaute verschiebbarer Mastfuß ? Naja, es sind wesentlich mehr als nur 200 Bilder eher 1200 . Die hier einzustellen ist nicht nur viel Arbeit , sondern auch zeitaufwendig. Das Boot ist ein IOR-Halbtonner. Ich fliege lieber untern Radar ![]() ![]() Beste Grüße nach HH
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab unterm Carport gebaut, eine Argie 15. Nach 10 Tagen war ich fertig und hab das Boot mit in den Urlaub genommen.
Das war aber ein Sperrholzbau (Stitch and glue) und ich hab ein fertiges Rigg einer VB-Jolle verwendet.
|
||||
|
||||
![]()
In Berlin werden Boote sogar auf öffentlichen Parkplätzen gebaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das ein Boot? So sah es bei uns im Garten auch aus, als wir den Geräteschuppen aufgebaut haben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider bleiben die da aber nicht dauerhaft
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für Berliner Verhältnisse ist das ein Boot
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Für friesische Verhältnisse, wenn fertig sogar ein Luxus-Boot. Manchmal. ![]() Grüße aus OWL, gerade aus FrL zurück. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich kenn einen, der hat in seiner kleinen Wohnung ein Flugzeug gebaut, einen Einsitzer. Dann ist die Frau weggelaufen. Ich hab im Garten eine Restauration gemacht, Boot 5,5 x 1,8 Meter, unter einer Plane. Im Winter die harten arbeiten, dann, wie es wärmer wurde, Epoxy und so. Im Mai dann Lack und Restarbeiten, hat gut geklappt. Wohnlage Ortsrand, gut soweit. Handbreit Käptn Iglu
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank an alle für die vielen Antworten, Tipps und Tricks. Ich werde nun nochmal in mich gehen und alles überdenken. Wenn ich dann weiß, was genau ich bauen will und ob ich mich auch genügend dafür vorbereitet habe, dann melde ich mich wieder. LG
|
|
|||
|
|||
![]()
Achtung, ein Zelt (bzw Einhausung), das dauerhaft aufgestellt wird, braucht wahrscheinlich eine Genehmigung. Gartenhäuser können genehmigungsfrei sein, sind aber in der Größe beschränkt. Das muß unbedingt geklärt sein!
Gruß Florian |
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell ein Container, der ab und an umgestellt wird? Ein paar cm reichen ja.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgassammler noch gut oder eher neuen besorgen | Masahiro | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.02.2018 06:07 |
ZEN-Garten / JAPANISCHER Garten - Fragen | xtw | Kein Boot | 14 | 06.09.2010 21:19 |
Quiksilver Mirage gut oder schlecht - richtig oder falsch?? | ollibenzini | Technik-Talk | 0 | 23.07.2009 18:32 |
Tomos, gut oder eher schlecht?? | Phil_III | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 21.07.2006 19:49 |