boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 221Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 221

Themen-Optionen
Alt 21.06.2025, 22:23
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
744 Danke in 386 Beiträgen
Standard

die letzten drei Wochen ständig dran vorbei gelaufen, aber immer sehr wenig Besucher. Die übrigen Lokale waren von Woche zu Woche mehr besucht. Selbst haben wir es nicht getestet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.06.2025, 14:09
ag70 ag70 ist offline
Lieutenant

Boot: Birchwood TS31 Commodore
Rufzeichen oder MMSI: DG4806, 211175460
46 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Das ehemalige, seinerzeit etwas heruntergewirtschaftete Restaurant "Porat" (zwischen Stari Mlin und Zelena Punta) hat einen neuen Besitzer und einen neuen Namen, "Oltre Mare" heißt es jetzt - was auf italienisch ungefähr so viel bedeutet wie "Jenseits des Meeres". Angeblich soll es sehr gut sein, war schon mal wer da? @an alle, die uns kennen: wir können aus familiären Gründen leider erst Ende nächster Woche wieder kommen.
Ich war die letzten Wochen 3 mal dort zum essen. Zu Mittag bieten sie einen preiswerten und wie ich finde sehr guten Mittagstisch an. Fand ich sehr gut! Auch abends fand ich s besonders gut. Habe den Eindruck sie stengen sich noch an um Kunden zu gewinnen. Da hat das Essengehen mal wieder richtig Spaß gemacht. Sehr angenehmer freundlicher Service gut zubereitete frische und handgemachte Küche. Preis-Leistung sehr gut wie ich fand.

Herzliche Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.06.2025, 16:25
tomturbo68 tomturbo68 ist offline
Cadet

Boot: Zar 43 mit E-Tec 90
16 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Da wir heuer das erste Mal in Kukljica sind meine Frage an die Profis: wir reisen am Sonntag (29.6.) an und planen 13.30, 14.45 oder 15.30 die Fähre von Gazenica zu nehmen. Ist da normal genug Platz für unser Gespann oder soll ich mich für eine entscheiden und reservieren? Dann müsste ich die Fahrt genauer planen...
Tipps oder Erfahrungen wären nett.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2025, 17:57
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 175PS
717 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Die Fähre kann man nicht reservieren, wer zu erst kommt, fährt zu erst.

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2025, 19:04
Cadet

16 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Alles klar, danke. Die Fähre nach Dugi Otok hab ich voriges Jahr schon reserviert.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.06.2025, 11:46
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.957 Danke in 2.582 Beiträgen
Standard

Die Autofähre von Gazenica nach Preko fährt fast stündlich. In der Saison ist die - jedenfalls, wenn man kurz vor Abfahrt kommt, schon mal voll, und dann geht man halt einen Kaffee trinken und nimmt die nächste. Wenn man erst mal in der Spur steht, kann sich da keiner vordrängeln, nur Krankenwagen und Polizei haben Vorfahrt.

Wir wollen am Samstagnachmittag, 28.06. anreisen, und obwohl dann mit Sicherheit viel Betrieb sein wird, schaue ich weder auf die Uhr noch auf den Fahrplan. Die Tickets kaufe ich vorher online, die gelten den ganzen Tag. Man kann sie aber auch am Schalter in der Einfahrt kaufen.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2025, 14:51
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain

Boot: Drago 601 WB
994 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Boot ist gekrant und startklar. Morgen früh geht es, nach 4 wunderbaren Wochen, zurück in die Heimat. Alte Bekannte wiedergesehen und neue kennengelernt. Es war eine schöne Zeit mit Euch! Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Allen, die hier sind oder noch kommen, wünschen wir einen erholsamen Urlaub im schönen Kukljica.

Martina und Werner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1751186682053.jpg
Hits:	43
Größe:	91,8 KB
ID:	1043568  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.06.2025, 17:12
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Captain

Boot: Saver 750 WA, Mercury 300 V8
341 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Gute Heimreise! Montag sollte kein Problem sein ��
Alt 29.06.2025, 18:48
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Captain

Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
589 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Moin,
waren ja die letzten 3 Wochen in Kukljica und haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Samstag morgen beim reinigen des Boots festgestellt das irgend ein Vollposten in mein Boot reingefahren ist und dabei die Haube vom Außenborder beschädigt hat. Haube hat einen Riß und oberhalb weitere Macken in der Lackierung.Hatte die weißen Stellen schon wohl bemerkt, bin aber davon ausgegangen das das Mövenschiß war. Lag leider falsch.Achso,die Schrauben auf der Steuerbordseite die den Geräteträger halten sind auch abgerissen.
Das trübt ein wenig den schönen Urlaub.

Habe die ganze Zeit gegrübelt wo der Schaden entstanden sein kann.
Bevor ich das Boot zum Auskranen gefahren habe,habe ich an meinen Liegeplatz am Steg das Boot nochmals mit Süsswasser abgespült und mit einen Schwamm grob gereinigt.
Habe dort auch den ganzen Außenborder abgespült und mit dem Schwamm abgeputzt. Da waren noch keine Macken vorhanden. Danach habe ich das Boot zur Krananlage gefahren und gewartet das das Boot gekrant wird.
Da ich aber sehr früh vor Ort war und der Kranmeister noch nicht da war bin ich die paar Meter nochmals zur Unterkunft gegeangen und habe dort etwas getrunken.
Als ich wiederkam lag hinter meinen Boot eine größeres Deutsches Sportboot welches auch ausgekrant wurde. Auf diesen Boot fand eine heftige Diskussion statt, die Frau an Bord war total ausser sich. Dieses Boot muss mir hinten beim Anlegen rein gefahren sein, geht gar nicht anderes. Das alles ist in den 10 Minuten passiert in denen ich kurz in der Wohnung war.
Zumindst weiss ich wo das Boot was mir vermutlich rein gefahren ist eingelagert wurde. Werde mal versuchen den Besitzer ausfindig zu machen, vielleich geht da ja was.
Gibt es eigentlich auch so etwas wie Fahrerfluch beim Bootssport ?
Lohnt sich die Polizei einzuschalten, schließlich ist das kein geringer Schaden, die Haube kostet rund 3000 € neu bei Yamaha,und die Befestigung Geräteträger muss auch gemacht werden.
Kann alles passieren das man so ein Scheiss baut, habe selber auch schon genug Blödsinn in meinen Leben verzapft, bei mir reicht das für mind. zwei Leben aber wenn ich etwas beschädige laufe ich nicht davon sondern stehe für den Schaden ein. Aber einfach abhauen ist das letzte und diese Personen sind nur Arschlöcher für mich.

Geändert von Der Emsländer (29.06.2025 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2025, 19:38
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Boot ist gekrant und startklar. Morgen früh geht es, nach 4 wunderbaren Wochen, zurück in die Heimat. Alte Bekannte wiedergesehen und neue kennengelernt. Es war eine schöne Zeit mit Euch! Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Allen, die hier sind oder noch kommen, wünschen wir einen erholsamen Urlaub im schönen Kukljica.

Martina und Werner
Kommt gut nach Hause, bis zum nächsten Jahr in Kukljica.
Alt 29.06.2025, 19:59
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
Moin,
waren ja die letzten 3 Wochen in Kukljica und haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Samstag morgen beim reinigen des Boots festgestellt das irgend ein Vollposten in mein Boot reingefahren ist und dabei die Haube vom Außenborder beschädigt hat. Haube hat einen Riß und oberhalb weitere Macken in der Lackierung.Hatte die weißen Stellen schon wohl bemerkt, bin aber davon ausgegangen das das Mövenschiß war. Lag leider falsch.Achso,die Schrauben auf der Steuerbordseite die den Geräteträger halten sind auch abgerissen.
Das trübt ein wenig den schönen Urlaub.

Habe die ganze Zeit gegrübelt wo der Schaden entstanden sein kann.
Bevor ich das Boot zum Auskranen gefahren habe,habe ich an meinen Liegeplatz am Steg das Boot nochmals mit Süsswasser abgespült und mit einen Schwamm grob gereinigt.
Habe dort auch den ganzen Außenborder abgespült und mit dem Schwamm abgeputzt. Da waren noch keine Macken vorhanden. Danach habe ich das Boot zur Krananlage gefahren und gewartet das das Boot gekrant wird.
Da ich aber sehr früh vor Ort war und der Kranmeister noch nicht da war bin ich die paar Meter nochmals zur Unterkunft gegeangen und habe dort etwas getrunken.
Als ich wiederkam lag hinter meinen Boot eine größeres Deutsches Sportboot welches auch ausgekrant wurde. Auf diesen Boot fand eine heftige Diskussion statt, die Frau an Bord war total ausser sich. Dieses Boot muss mir hinten beim Anlegen rein gefahren sein, geht gar nicht anderes. Das alles ist in den 10 Minuten passiert in denen ich kurz in der Wohnung war.
Zumindst weiss ich wo das Boot was mir vermutlich rein gefahren ist eingelagert wurde. Werde mal versuchen den Besitzer ausfindig zu machen, vielleich geht da ja was.
Gibt es eigentlich auch so etwas wie Fahrerfluch beim Bootssport ?
Lohnt sich die Polizei einzuschalten, schließlich ist das kein geringer Schaden, die Haube kostet rund 3000 € neu bei Yamaha,und die Befestigung Geräteträger muss auch gemacht werden.
Kann alles passieren das man so ein Scheiss baut, habe selber auch schon genug Blödsinn in meinen Leben verzapft, bei mir reicht das für mind. zwei Leben aber wenn ich etwas beschädige laufe ich nicht davon sondern stehe für den Schaden ein. Aber einfach abhauen ist das letzte und diese Personen sind nur Arschlöcher für mich.
Nur weil jemand auf einem anderen Boot heftig diskutiert, ist noch kein Beweis für Sachbeschädigung. Da wäre ich vorsichtig.
Hast du keine Kasko, mit der du das regeln kannst?
Alt 29.06.2025, 22:56
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
744 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Heinz, nachdem Marinko doch saubere Quittungen schreibt mit Durchschlag, wie bei uns mit den Zweckform-Quittungsblocks immer üblich gewesen ist, sollte es doch möglich sein, heraus zu finden, wer nach dir gekrant wurde. Auf unserer Quittung stand die Zulassungskennung. Schade nur, dass Marinko so schlecht kommunizieren kann, aber vielleicht kann der Wirt vom Terrazzo helfen, das ist doch ein "halber Deutscher".

Euch allen eine gute Heimreise.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.06.2025, 06:05
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von hlex Beitrag anzeigen
Nur weil jemand auf einem anderen Boot heftig diskutiert, ist noch kein Beweis für Sachbeschädigung. Da wäre ich vorsichtig.
Hast du keine Kasko, mit der du das regeln kannst?
Warum sollte ich vorsichtig sein, soll doch der Kollege sich aus der Deckung bewegen.
Zum Thema Kasko, ich habe eine,aber ich wäre auch da geblieben hätte ich so einen Schaden verursacht.
Hier geht es mir nur noch ums Prinzip, nichts sagen und abhauen geht nicht. Und ich bleibe auch bei meiner Behauptung wer mir hinten ins Boot gefahren hat.Der kann sich ja gerne bei mir melden, dann klären wir das.
Alt 30.06.2025, 06:08
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von unnersch Beitrag anzeigen
Heinz, nachdem Marinko doch saubere Quittungen schreibt mit Durchschlag, wie bei uns mit den Zweckform-Quittungsblocks immer üblich gewesen ist, sollte es doch möglich sein, heraus zu finden, wer nach dir gekrant wurde. Auf unserer Quittung stand die Zulassungskennung. Schade nur, dass Marinko so schlecht kommunizieren kann, aber vielleicht kann der Wirt vom Terrazzo helfen, das ist doch ein "halber Deutscher".

Euch allen eine gute Heimreise.
Moin Helmut,

bin auch am Überlegen ob ich nicht meinen Vermieter über die Sachlage informiere und dann weitere Schritte einleite.

Mal schauen.
Alt 30.06.2025, 07:45
Robert Robert ist offline
Captain

289 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Was willst denn für Schritte einleiten. Ohne Zeugen, die den Vorfall gesehen haben?
Und falls es das Boot wirklich war und der nicht blöd ist, dann brauchst erstmal ein Gutachten, dass der Schaden tatsächlich von seinem Boot stammt.

Ich würd mir nicht die Urlaubserholung kaputt machen lassen. Mach einen Haken hinter die Sache.
Und die Haube lässt sich innen mit Epoxi und Fasermatte reparieren und außen halt lackieren. Ist kostenseitig nicht die Welt.

Robert

PS: hatte die Sache bei einem sehr teuren Auto, allerdings in D. Musste ein Gutachten erstellen lassen, dass belegt, das das Auto vom vermuteten Verursacher, tatsächlich das verursachende Fahrzeug war. Gutachten lag vor zig Jahren schon bei gute 6000 Eur
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.06.2025, 20:02
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
Warum sollte ich vorsichtig sein, soll doch der Kollege sich aus der Deckung bewegen.
Zum Thema Kasko, ich habe eine,aber ich wäre auch da geblieben hätte ich so einen Schaden verursacht.
Hier geht es mir nur noch ums Prinzip, nichts sagen und abhauen geht nicht. Und ich bleibe auch bei meiner Behauptung wer mir hinten ins Boot gefahren hat.Der kann sich ja gerne bei mir melden, dann klären wir das.
Hallo Namenskollege,
der "Kollege" wird sich niemals freiwillig zeigen, das hätte er schon direkt am Ort des Geschehens machen können, hatte aber anscheinend nicht die Eier, es zu tun.
Ich würde mir auch nicht die schönen Urlaubserinnerungen von der Sache kaputt machen lassen. Abhaken und vergessen. Ist doch schade um die Nerven - sorry ob der Altersweisheit

LG Heinz
Alt 01.07.2025, 18:14
Captain

Standard

Habe den Schaden meiner Versicherung gemeldet, mal schauen was die sagen.
Trotzdem verstehe ich solche Lappen nicht, kein Verständnis dafür.
Aber rückblickend haben wir wieder einen wunderschönen Urlaub in Kukljica verbracht, nur wie gesagt die letzte Tag war dann scheisse!
Freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.07.2025, 18:23
Cadet

16 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich hab mal eine Frage zum Hafen Parkwächter. Kommt der zum Boot und meldet sich, oder muss ich ihn suchen? Sind jetzt seit 29.6. da und bis jetzt nix. Nicht dass es mich stören würde, aber….
Die Vermieterin hat gemeint ihr Vater hätte den kleinen Hafen gebaut und es ist eine Frechheit dass die Gemeinde kassiert.
Also abwarten und Bier trinken, oder den Abkassierer suchen. Wir sind halt nur immer am Abend und in der Früh da, untertags unterwegs.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2025, 19:40
Captain

Standard

Wo liegst du denn, in der Marina oder im alten kommunal Hafen ?
Alt 01.07.2025, 20:22
Cadet

16 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Im alten bei der Sliprampe
Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2025, 20:41
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Captain

Standard

....ich würde einfach abwarten. Wenn nie jemand kommt, soll's auch gut sein
Alt 01.07.2025, 20:42
Captain

Standard

Erstaunlich dass du da liegen kannst, der Hafen dort ist eigentlich nur für die einheimischen.

Aber solange niemand etwas sagt ist ja alles gut
Schönen Urlaub weiterhin in unserem Lieblingsort.

@ Der Parkwächter ist aber der Hafenmeister
Alt 01.07.2025, 23:27
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.957 Danke in 2.582 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomturbo68 Beitrag anzeigen
Im alten bei der Sliprampe
Wenn ich mich als Einwohner von Kukljica mal einmischen darf: wo genau liegst Du denn, vor dem Haus der Selestrins, also vor dem Haus von Egon und Glorija? Das war früher mal eine private Mauer, zu Titos Zeiten schwarz erbaut von den Großeltern von Glolija und Egon, inzwischen gehört sie zum Kommunalhafen. Ich habe dort einen legalen Liegeplatz, scrolle mal zurück auf die erste Seite. Der alte Hafenmeister wurde gefeuert, weil er schwarz kassiert hat, der neue weiß noch nicht so recht, wo es lang geht und lässt uns Einheimische in Ruhe. Also: einfach die Füße still halten und nix machen. Wenn Dein Boot das schwarze mit dem N-Kennzeichen ist, meckert da auch keiner, weil Du ja niemandem den Platz weg nimmst. Lass' es so, wie es ist und weck' keine schlafenden Hunde! Mit etwas Glück lliegst Du da vier Wochen umsonst (und absolut sicher bei jedem Wetter!)

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.07.2025, 18:47
Cadet

16 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ja das kleine Zar. Sie haben mir erzählt dass Großeltern und Eltern das gebaut haben. Egon hat mir grad dein Boot gezeigt. Ich werd mich ganz unauffällig verhalten!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.07.2025, 19:05
Captain

Standard

Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit in Kukljica!
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 221Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 221