![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Sohn hat sich eine Glastron V174 gekauft mit
VP Motor und Aq 280 Antrieb. Nun braucht es ein paar Ersatzteile. Gibt es zuverlässige Ersatzteile die nicht Original sind? Für Tipps wären wir sehr dankbar.
|
|||
|
|||
![]()
Ist nicht konkret genug. Geht es um eine Zündkerze, oder einen Zylinderkopf?
|
|
||||
|
||||
![]()
Zunächst einmal geht es um die Bälge vom Antrieb und den Schaltzug.
Kommt sicher noch einiges dazu, nach und nach.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Werner
|
||||
|
||||
![]() Hallo Thomas, wie es allerdings mit der Qualität und Passgenauigkeit aussieht weiß ich allerdings nicht... es gibt Teile da sollte man lieber das "Original" kaufen. (z.B. Bälge) Zündkerzen / Filter / Keilriemen / Schmierstoffe gerne vom Zubehör/Internet
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Slp, olssonparts, trucksystem, k&n, conti, hansa flex usw...usw... Du solltest aber die vp Teilenummer kennen, wäre damit leichter. Balg bekommst du auch hier https://www.olssonparts.com/com/de/p...9Vrb4M8Nz8YKLM Oder beim gierigen vp Händler... Gruß Geändert von Thomas59 (29.06.2025 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen lieben Dank Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Warum kauft Ihr nicht bei Händlern hier im Forum?
Für Tips sind sie immer gut….. Schade
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da hättest du dich ja entsprechend vorstellen können anstatt beleidigt zu sein. Nun gut, ich war auf der Website und wollte mir das Impressum ansehen. Konnte es leider nicht finden. Ist das versteckt, oder gar nicht da? Nun bin ich aber erstmal verschreckt.
|
||||
|
||||
![]()
Im übrigen finde ich deine Signatur respektlos.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Treffer! Versenkt!
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte es ist Saison und man geht sich nur im Winter an die Gurgel?
Volvo schraub ich eher ungern, weil Mercury Händler. Aber egal ob hier oder dort. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die originalen Ersatzteile länger halten. Wenn man selber schraubt und Manschetten alle drei Jahre tauschen will, kann man aus dem Zubehör kaufen. Die originalen halten doppelt so lange...
|
|
||||
|
||||
![]()
Das VP Bälge selbst produziert mag ich nicht glauben.
Ich denke das funktioniert genauso wie im Kfz Bereich über Zulieferer. Dazu lese ich auch häufig das manche VP Ersatzteile nicht zufrieden gestellt haben. Aber ganz ehrlich, da kann man sicher nächtelang Argumente austauschen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sehr gute Erfahrungen hier gemacht, top Ersatzteile und super schnelle Lieferung:
https://www.marine-discount24.com/ Liebe Grüße Bastian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der, der den für 20 nimmt wechselt nach 2 Jahren wieder. Bei dem für 50 kannste Glück haben. Bei dem für 80 noch mehr Glück. Mercury lässt sein 40/50/60 PS Motoren auch in China bauen, aber mit einer Qualitätskontrolle. Parsun kommt auch aus China, aber da gibt es sowas nicht. Früher hab ich die noch angenommen, jetzt nicht mehr. Was nicht heißt das nicht der eine oder andere Parsun gut und lange läuft... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Das die original Volvo Bälge besser sind muss ich verneinen. Hatte schon eine verhagelte Saison weil 2 originale Volvo Bälge undicht waren auf Grund von Fertigungsfehlern. Jedes Mal rausheben... Dann noch einen original Volvo Impeller wo die Mitnehmerbuchse durch rutschte. = Heißgelaufener Motor mit Folgeschäden. (Abgasbalg durchgebrannt) Seitdem ich auf Nachbau umgestiegen bin läuft alles gut. Die Bälge sind meiner Meinung nach auch wertiger und stabiler. Etwas schwerer zu montieren und halten min 8 Jahre. Dann tausche ich pro forma. Wohlgemerkt: kein Wasser liefer. 😉 LG Mille
|
||||
|
||||
![]()
Impressum findet sich unter Adressen.
http://www.hoffmann-wassersport.de/html/impressum.html
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist für mich jetzt aber auch nicht so schlimm, nur ein Hinweis. Vielmehr geht es auch darum wie man den Kontakt zu Kunden bzw. potentiellen Kunden pflegt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir klar und deutlich zu sehen!
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte jetzt meine eigenen Erfahrungen wiedergeben und die sind in Richtung Hoffman Wassersport ausschließlich positiv. Man bekommt fast alle Teile für Motoren bis Ende ca. 94 zu einem super Preis und die Beratung ist auch top. Zumal er zu den wenigen gehört, die auch noch versuchen zu reparieren, wenn möglich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte hier mal klarstellen, dieser Thread richtet sich gar nicht gegen eine Firma.
Lediglich stört mich die Art und Weise wie er sich hier eingebracht hat. Ansonsten hätte er die Firma einfach hier empfehlen können und alles wäre super.
|
||||
|
||||
![]()
Wie hätte ich es denn nett formulieren sollen? Wie hättest Du Dir eine Vorstellung gewünscht?
Ich finde es nur von vielen - nicht nur von Dir - komisch, dass Tipps gerne angenommen werden, die Teile dann aber irgendwo im Netz gekauft werden. Es gibt ja auch genug die darauf verweisen. Hier im BF gibt es extra eine Händlerliste, die mit Verlaub auch den Betrieb des Forums durch Werbezahlungen finanziell unterstützen. Ich bin da übrigens tiefenentspannt, da ich nicht davon lebe. Ich wollte mich auch nicht in den Vordergrund stellen
|
||||
|
||||
![]()
Es hätte vollkommen ausgereicht darauf hinzuweisen das ihr solche Teile anbietet.
Naja im Netz verkaufst du doch auch, oder. Aber du kannst versichert sein wo ich mir input hole, da würde ich auch kaufen. Sorry wenn ich darauf rumreite, aber deine Signatur ist unterirdisch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Signatur ist mindestens 10 Jahre alt, viele haben gelacht. Aber es versteht halt nicht jeder Witze. Egal…. Viel Erfolg
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
US-Trailer, Frage zu Ersatzteilen (Halterungen) für die bespannten Holzbalken | Nio | Allgemeines zum Boot | 3 | 17.09.2015 18:50 |
keine Gewährleistung bei Ersatzteilen? | Mr.J | Allgemeines zum Boot | 9 | 04.07.2013 12:05 |
Konservieren von rostanfälligen Ersatzteilen | wotan01 | Motoren und Antriebstechnik | 42 | 06.01.2012 16:44 |
was an Mercruiser Ersatzteilen aus USA ? | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 06.11.2005 13:48 |