boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2015, 14:22
Nio Nio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 8
10 Danke in 3 Beiträgen
Standard US-Trailer, Frage zu Ersatzteilen (Halterungen) für die bespannten Holzbalken

Werte Forumgemeinde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei meinem US-Trailer liegt das Boot, wie bei den vielen Trailern aus den USA, nicht auf Rollen, sondern auf den bespannten Holzbalken. Diese Holzbalken sind wiederum mit Metallbeschlägen auf dem Trailer-Hauptrahmen montiert.

Mein Problem ist nun folgendes:
Zwei dieser Metallbeschläge, welche die Balken halten, sind abgebrochen und ich suche nach Ersatz. Bei meiner Recherche bin ich in den USA auch schon fündig geworden. (siehe Link)
http://www.overtons.com/modperl/prod...racket&i=29247

Bevor ich die Teile aber in den USA bestelle, möchte ich euch fragen, ob ihr eine Bezugsquelle in Deutschland kennt oder ob jemand vielleicht solche Teile ungenutzt daheim rumliegen hat, und dies verkaufen möchte?

Vielen Dank schon mal.

Nio


P.S.
Wisst ihr zufällig, wo es diese Bezugsmatten für die Balken gibt?

Geändert von Nio (07.09.2015 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.09.2015, 14:24
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Ich würde einfach zu einem Metallbauer in Deiner Nähe gehen, das machen die nach Vorlage mit links.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.09.2015, 17:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Kann man auch selber bauen und als Bezug geht problemlos Teppich (Kurze Schlingen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0117.jpg
Hits:	87
Größe:	106,1 KB
ID:	653715   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0114.jpg
Hits:	89
Größe:	78,1 KB
ID:	653716   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0113.jpg
Hits:	92
Größe:	72,5 KB
ID:	653717  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0112.jpg
Hits:	84
Größe:	92,0 KB
ID:	653718  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.09.2015, 18:50
Nio Nio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 8
10 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und Ideen. Da habe ich ja schon ein paar gute Vorlagen für die Winterarbeit.
Ich werde auch versuchen, die gebrochenen Träger-Eisen zu reparieren / schweißen.

Thanks again!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.