![]() |
|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich auch immer gedacht. Aber anstatt dies vom Hörensagen zu vermuten, habe ich vor ca. 8 Jahren meinen ersten Akku zusammengeschraubt und nutze den zuhause als Pufferspeicher. Was soll ich sagen, er hat noch 90% der ursprünglichen Kapazität und funktioniert einfach. Somit haben ich keine Bedenken, die LiFePo zu benutzen. Die "Innerei" des Akkus besteht aus 16 prismatischen Zellen mit 300Ah Kapazität. das ergibt dann bei einer seriellen Schaltung 48V (genau genommen 51.2V), was ungefähr 15 kWh sind. Sollte mal eine der 16 Zellen defekt sein, sind sie momentan für ca. 70-90 Euro pro Zelle zu haben. Also sehe ich kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Das kannst du dir bei Jogie sparen. Er glaubt dir trotzdem kein Wort, denn du bist für ihn der Kopernikus und er der in seiner Weltvorstellung verletzter Kirchenmann...
Was du gemacht hast, ist große Klasse! Geändert von Andrei (28.06.2025 um 08:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Boot kostet Geld und bis auf wenige Ausnahmen ist es nicht monetäres Gewinnstreben, sich ein Boot anzuschaffen. Bei Booten und Autos steht eher der persönliche Nutzten und "kann ich mir das leisten" im Fokus. So und jetzt fahre ich mit meinem E-Antrieb die Windjammerparade begleiten und lasse "die anderen" an mit vorbeidieseln. ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Selbst 16 * 90 = 1440 wäre nicht der Weltuntergang.
|
||||
|
||||
![]()
Das kenne ich, je mehr Zeit man sich nimmt, desto mehr entdeckt man auch. Und jede Jahreszeit ist anders.
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot in einem Hafen lassen ist klar, aber wie muss man sich "in einem Dorf" vorstellen?
|
||||
|
||||
![]()
es giebt Dörfer....die Liegen am Flussufer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich präzisiere: In einem Dorf am Kanal am befestigten Ufer mittels Poller und Leinen. Das ist manchmal sogar gratis oder kostet nicht die Welt. Eingebrochen wurde noch nie, kann aber mal vorkommen und bin ich mir bewusst. Aber der Leben ist immer ein Abwägen von Risiken und Chancen.
Sonnige Grüsse Marc Geändert von MarcSunrise (28.06.2025 um 10:26 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An Einbruch habe ich gar nicht gedacht, eher dahin dass es nicht erlaubt oder nicht möglich (wegen der Kanalbreite) ist.
|
||||
|
||||
![]()
Das sind von der Kanalverwaltung VNF oder der Gemeinde offiziell angeschriebene Liegeplätze. An nicht erlaubten Liegestellen würde ich mein Boot niemals befestigen, das kommt bei der VNF nicht gut an.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Suche nach dem idealen Boot | D.Heffernan | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 13.07.2015 21:54 |
Stellt euch folgende Situation vor: | Bootssaison | Allgemeines zum Boot | 43 | 24.04.2015 21:15 |
Bootskauf -wie stellt man den technischen Zustand am Besten fest? | Gerdi | Allgemeines zum Boot | 5 | 27.06.2009 22:25 |
Neuling stellt sich vor und hat gleich Fragen!! | Nana (m) | Allgemeines zum Boot | 33 | 15.02.2007 22:53 |