![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und btw, der reflexhaft vorgetragene Ruf "Stammtischparole!" hat nichts mit einer sachlichen Debatte zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
P.S. Ginge es mir nur um die gegenseitige Bestätigung der eigenen Meinung am Stammtisch, würde ich nicht ausgerechnet den Austausch mit Dir so schätzen.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
OK, dann gibt der Verköäufer ne Bescheinigung. Achja, die kann ich ja auch nutzen, wenn ich ansonsten ein Messer bei mir haben möchte. Datum ändern geht ja schnell. Und auch wenn "Stammtisch" nicht gerade zur Diskussionskultur beiträgt, ist eine solche Pauschalforderung nach allgemeinem Messerverbot auch für mich auf dem Niveau einer Stammtischparole. Erstens wegen siehe oben, zweitens muss das massiv kontrolliert werden ... von wem? Und drittens: Schusswaffen sind auch verboten. Trotzdem werden damit in D Menschen getötet. Mit illegalen Waffen. Die gestörte Messerstecherin im Hauptbahnhof in HH hat sich auch einen Schei... um die Messerverbotszone gekümmert. Und was ist mit Scheren? Schraubendrehern? Usw usw? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich dreh die Fragestellung mal um, für den illegalen Besitz einer Schusswaffe gibt es heute schon harte Strafen. Dennoch werden damit Leute verletzt und Straftaten begangen.
Wie ist das zu erklären? Jemand der einen anderen mit einem Messer verletzen möchte schert sich einen Dreck um ein Verbot. Ein Verbot würde nur die braven Bürger beeindrucken, die ohnehin keine Gefahr darstellen, von ein paar Affekt-Taten mal abgesehen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Am Schusswaffenverbot rüttelt ja auch niemand ernsthaft, obwohl klar ist, dass jeder, der es darauf anlegt, trotzdem an eine kommt. Und wieviel Prozent der Tempolimits können kontrolliert werden? Da sagen wir ja auch nicht "Lassen wir's laufen, fahrt wie ihr wollt".
|
||||
|
||||
![]()
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber....
![]() So einfach wie hier einige glauben ("absolutes Messerverbot für alle ohne Ausnahme", "...sofort für 3 Monate in den Knast", usw.) funktioniert ein Rechtsstaat nun mal nicht! Als nächstes wird gefordert alle Autos zu verbieten, ohne Ausnahme, man könnte ja mit dem Auto in eine Menschenmenge fahren... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe immer fin Messer in der Tasche und fände es schon sehr komisch das nicht mehr zu dürfen.
Da könnte man noch ne Menge mehr verbieten als nur Messer.
|
||||
|
||||
![]()
Schraubenzieher sind auch gefährlich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem, wenn man damit vorher noch eine Schraube gezogen hat
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Infektionsgefahr!
In meinen Bordwerkzeugen befinden sich Messer und die bleiben da! In der Tasche habe ich keins, wozu auch? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch das,oder Birnen , vielleicht Zucchini ernten, oder oder oder.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Spargel klauen braucht man ein ganz langes !
|
||||
|
||||
![]()
Oder einen Stechbeitel oder wie das auch heissen mag.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dito. Braucht man immer wieder mal. Früher das Sesselpupser-Victorinox mit USB.Stick, Schere, Kuli und Licht, heute ein Erbstück von meinem Vater - bzw. eigentlich ein Ex-Werbegeschenk von Hoesch.
|
||||
|
||||
![]()
Beim Spargel kann man mit dem falschen Werkzeug auch viel kaputt machen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bei geklautem Spargel doch egal, das merken die im Pfandhaus doch garnicht.
|
||||
|
||||
![]()
Aber der Spargelbauer
|
||||
|
||||
![]()
Ahaaa. Jetzt seid ihr schon bei diesen Wassergemüse.
![]() So Lebensnotwendig wie ein Ass am Popo. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Gartengerät, mit der einen Seite kann man sich durch einen Urwald schneiden mit der anderen Holz sägen....nennt sich nicht Messer ist aber länger als das Messer von Crocodile Dundee....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du damit das Straßenbegleitgrün niedrig hälst wird dich vermutlich niemand belästigen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oder messertausch mit netflix.... https://www.google.com/amp/s/www1.wd...schaft-100.amp Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bin gestern Abend beinahe gesunken! | 912Speedster | Allgemeines zum Boot | 6 | 10.08.2013 09:35 |
Was war denn gestern Abend los mit den Hamburger Jungs? | BadWolfi | Kein Boot | 9 | 18.09.2009 10:25 |
Gestern abend auf der Elbe höhe Blankenese | Wuddl | Allgemeines zum Boot | 16 | 25.08.2008 13:16 |