![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hansi. Meistens heißen sie Hansi. Ganz alte auch mal Wilhelm. Weibliche Tiere üblicherweise Gisela.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf Wilhelm hätte ich auch kommen müssen 🫣
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was stimmt bei dir nicht ? Jagd ist ok zur Ernährung und auch zur Artenpflege, aber nicht zum Trophäen sammeln.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zweiteres beschreibt den (von mir geteilten) Idealzustand, aber nicht die Realität. |
|
||||
|
||||
![]()
Aus welcher Perspektive glaubst du das beurteilen zu können? Aus dem winzigen Einblick, den dir das Jagdreisegeschäft, mit einigen wenigen , gut betuchten Kunden ermöglicht oder hast du auch noch relevante Berührungspunkte mit der Jagd. Und ich rede nicht von den 1970ern oder so.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein, ich stütze das auf meinen regelmäßigen, fast täglichen Kontakt mit Jägern. Arbeite auch mit vielen zusammen. Und kenne die einen wie die anderen sehr gut.
|
|
||||
|
||||
![]()
...es ist ein Wels gestorben und ihr streitet euch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch kein Streit, nur unterschiedliche Auffassungen über den Anteil von Jägern, die trophäengeil sind und es mit Hege und Pflege nicht so genau nehmen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Unglaublich... Peta will Strafanzeige gegen die beteiligten erstellen
https://de.nachrichten.yahoo.com/pet...124645176.html |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind nicht ganz dicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In BY --
ach ja. Ich kann mich an 1982 erinnern, da ist ein ausgewachsner Hirsch au Grundstücken rumgeirrt. Und über Zäune übersprungen. Ein Anwohner informierten die Polizei. Die kam, sah das Tier und erschoss es vor den Augen eines Kindes.... Das hat in BY wohl Tradition. Ein Jäger hat dann das Tier abgeholt und die Anwohner ratlos zurück gelassen. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Jedes Jahr sterben tausende Welse durch Sportangler und keiner schreit rum...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich korrigiere es
So ein Fisch isst auch nur Mensch.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Für mich geht diese ganze Diskussion in eine verkehrte Richtung. Wenn von der Polizei tatsächlich geschossen wurde, sollte mal die Verhältnismäßigkeit abgeklärt werden. Es gibt in Deutschland ganz klare Vorschriften, diese müssen unbedingt eingehalten werden. Drauf losballern .... gehts noch ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit seinen 1.500 Zaehnen hat er mindestens fuenf Menschen verletzt. Ein Blutbad! (Ein Loewe hat, im Vergleich, nur 30 Zaehne.) Wer schon mal von einem Loewen gebisseen wurde, kann sich ausmalen, wie schlimm das sein muss. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Peta soll wohl schon Anzeige erstattet haben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor dem finalen Rettungsschuss hätte der diensthabende Beamte unbedingt in den deeskalativen Dialog mit dem Wels treten müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Du scherzt doch sicherlich?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn dieser angriffslustige Wels ein Kind angegriffen und ev. unter Wasser gezogen hätte, wie lauteten dann die Kommentare der Fischschützer hier ?
|
||||
|
||||
![]()
Den Natursee für Badende sperren, bis die Laichzeit vorüber ist. Aber das bekommt die Krone der Schöpfung ja nicht hin. Lieber töten, töten, töten...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns: Fangt Welse ohne Ende, die gehören hier nicht hin und fressen alle anderen Fische weg!
Nach Meinung der betreffenden Person jedenfalls die, die noch nicht von Wasserkraftwerken oder Motorbootsschrauben geschreddert wurden.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal bedacht, wo du die Natur mit deinem RIB Zodiac Cherokee 480 mit Suzuki DF50 störst ?
|
|||
|
|||
![]()
Deine Worte ,
![]() Du scherzt doch sicherlich?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels im Bootsslip | tenement2 | Kein Boot | 20 | 05.10.2012 06:55 |
Krk: Bär erschossen! | jugofahrer | Kein Boot | 82 | 23.06.2012 12:17 |
Schlauchboot erschossen | Schlauchtreiber | Allgemeines zum Boot | 61 | 29.07.2009 07:51 |
Wochenendurlaub in A-4600 Wels | Cooky-Crew | Kein Boot | 14 | 09.11.2006 21:19 |
Auf Polizei geschossen und danach 1 Frau erschossen und sich | Thomas Hamburg | Kein Boot | 44 | 16.06.2005 18:44 |