![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie viel kostet Kraftstoff in Deutschland?
|
|
||||
|
||||
![]()
In Beitrag #194 lese ich"Wir sind gerade auf Hvar".... "Ansonsten empfinden wir es hier eher leer. Was noch auffällt das die Tankstellen fast nur den teuren Diesel verkaufen…"
Hab ich was übersehen/lesen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße derRalle
|
||||
|
||||
![]()
In den Stadthäfen im Raum Sibenik haben die Kroaten überall gleiche Liegeplatzpreise, Kategorie 1 (fast alle Orte) 4 Euro je Meter.
Das passt. Aber beim Strom kann es auch viel mehr sein als man denkt. Für kleine Boote nehmen sie in Kaprije 18 Euro/Nacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern nach 4 sehr schönen Wochen wieder zu Hause angekommen. Wir haben unser Boot unten gelassen und in 10 Wochen geht es noch einmal für 3 Wochen runter nach Kukljica. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So gerade angekommen, fast staufreie Anfahrt, 1300 km in knapp 12 h über Novo Mesto Metlika … Vodice. Jo gebe den obigen Meinungen recht, da noch Travarica zu Hause, hier schmeckt er, zu Hause komme ich fast nicht mehr ran es sei denn Spannferkel wird gegrillt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
wir sind ab dem 24.7.2025 mit unserem Boot von Trogir Richtung Raum Zadar und zurück für 3 Wochen unterwegs. Haben unseren 8 jährigen Sohn dabei. Ist zufällig noch jemand mit Kindern in der Ecke und in dieser Zeit unterwegs ? Liebe Grüße aus Dortmund |
|
||||
|
||||
![]()
03.07.25-13.07.25 im Raum Murter, Kaprije, Zije, Kornaten, Zut, Pasman
24.07.25-31.07.25 gleichfalls mit 3 Jungs im Alter von 17,9 und 7
|
||||
|
||||
![]()
So, das Wichtigste ist eingekauft, am Wochenende geht's ab nach Kukljica!
Weil uns der Weißwein in Dalmatien nicht schmeckt, Flaschenbier auf dem Boot unpraktisch und Dosenbier in Kroatien unverschämt teuer ist, nehmen wir immer ein paar Lagen mit - von Aldi, und auch auf die Gefahr hin, dass Bier-Profis jetzt die Nase rümpfen: uns schmeckt's! @Dirk, mit einem Spielkameraden für Benno können wir leider nicht dienen, aber falls es Euch nach Kukljica verschlägt: herzlich willkommen, Ihr wisst ja, wo ihr uns findet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sehe keine Gefahr.
|
|||
|
|||
![]()
Moin von der Krka, selten aufgeregt, aber in Skradin 5€/m am Stadtanleger, auch für Kurzzeitlieger, da wird übertrieben und nicht nur wir haben sofort wieder abgelegt. Manchmal übertreiben es die Kroaten schon …
|
||||
|
||||
![]()
in Tisno 4,04 € pro meter...bei 8meter hab ich 32,32 € bezahlt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich bei dir Heinz: Wir nehmen auch 30l Wasser vom Lidl mit ,mit Gas
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie viel Wasser Sie haben.? Deutschland ist tatsächlich viel billiger als Kroatien.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die ganze Preisdiskussion ist wohl nicht tot zu kriegen.
Für Strom zahle ich in DL um 38ct, in Kroatien nur um 13ct, ist aber kein Grund, 100 PowerBank Akkus mitzubringen, einige würden es wohl gerne tun. Einfach auf Zellgifte wie Alkohol verzichten und das Geld für Wasser ist wieder drin. ![]()
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (26.06.2025 um 21:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Oliver,
nach Deiner Aussage bin ich echt froh in Bayern zu wohnen (das ist nicht immer so), denn hier zählt Bier nicht als Alkohol ![]() Sorry, nix für ungut, aber der musste nach der Zellgiftaussage einfach sein ![]() Viele Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Dafür haben wir Franzbrötchen, ein herber Verlust da unten.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saisonplatz 2025 gesucht | Balou_Nrw | Niederlande | 20 | 17.02.2025 12:46 |
Julianakanal gesperrt bis 2025 | Thomas69 | Niederlande | 4 | 08.10.2024 12:48 |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |
Kroatien Vorfreude | mike-stgt | Mittelmeer und seine Reviere | 980 | 05.07.2014 21:56 |