![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Warum du auf halber Strecke stehen, statt den Weg der Erkenntnis bis zum Ende zu gehen? Was glaubst du denn, weshalb es damals noch nicht gab? Genau, weil die das damals nicht in Größenordnungen hätten verkaufen können. Das ist doch erst seit der "Liberalisierung" der Märkte möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Er schrieb von einem "Haufen" Geräten, also von vielen.
Die meisten illegal betriebenen Geräte waren aber die Anrufbeantworter. Erstens hatten die tatsächlich einen Zusatznutzen. Zweitens war vielen klar, dass sie mit einem Funktelefon relativ leicht erwischt werden können. Drittens haben viele den Sinn eines Akustikkopplers nicht verstanden oder hätten gar nicht die Möglichkeit gehabt den zu nutzen. Dito bei echten Modems. Habe ich noch eine Gerätekategorie vergessen? Illegale Faxgeräte waren meines Wissen in Privathaushalten nie ein Thema.
|
|||
|
|||
![]()
Welche "Liberalisierung" meinst du? Man konnte doch schon immer etwas aus dem Ausland importieren und die mittlerweile entfallene Freigrenze von 22,10 EUR (oder so ähnlich) wäre früher noch richtig was wert gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
Gut rausgeredet
![]() Vielleicht klärt Werner das ja noch auf. Ich hatte zum Glück nichts mit Privatkunden zu tun und weiß daher nicht, was da so illegal angeschlossen wurde. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Gros der illegalen Geräte waren Anrufbeantworter, und das war kein Schrott, sondern Technik, die überall in der Welt gut funktioniert hat. Ggf noch Modems.
|
||||
|
||||
![]()
Z.T. gab es sogar identische Geräte mit und ohne Zulassung. Nur dass die legalen das doppelte gekostet haben, was in dem Fall schnell mal 500 DM Unterschied war.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Samsung Galaxy S5 LTE+ oder Samsung Galaxy S6? | Flybridge | Kein Boot | 6 | 19.06.2015 13:24 |
Hilfe!! Altes Boot, neuer Motor, altes Problem | Harryhirsch0815 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 17.07.2014 06:21 |
Tim Kösters Trainer werden eingestellt - schade ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2006 19:09 |
10 Jahre altes Schiff lieber Innen o. Außenborder | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 22 | 06.11.2003 19:18 |