![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Angeregt durch diesen Faden: https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=bente
Lasst uns hier über die Bente 28, die anderen Modelle und allem was dazu gehört quatschen.
|
|||
|
|||
![]()
Dann hier die gleiche Frage: Wie seht ihr den Preis?
100 K für die Grundausstattung, jetzt bekommt man dafür die Launchedition die etwas mehr Ausstattung haben dürfte. https://www.benteyachts.com/bente28/ Das Konzept mit dem Dodger dass den Innenraum erweitert sieht jedenfalls sehr interessant aus. Gruß Chris |
|
|
![]() Zitat:
Preislich ja relativ da angeordnet, wo auch andere stehen die etwas "sportlicher" sind. 50.000€ die kleine 24er, 100.000€ die 28er und 39er rund 250.000€. Aber wirklich schick... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
![]()
Mir hat es ja die 39er angetan...sehr sexy!
Den Dodger finde ich großartig, gibt viel Licht und sicher auch ein tolles Raumgefühl. https://www.youtube.com/watch?v=0bkn5YQSBYw https://www.youtube.com/watch?v=8K1z_lAXQGM
|
||||
|
||||
![]()
Mit entscheidender Vorteil des Dodgers: Er ersetzt die Sprayhood mehr als zu hundert Prozent und ist zudem "Griff- und Abstützsicher".
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es bei der Bente 39 schon Praxiserfahrung wie das im Sommer ist?
Und wie ist das eigentlich nachts wenn innen Licht ist und draußen dunkel? Unser VW Bus hatte ziemlich dunkel getönte Scheiben. Tagsüber konnte man auch nicht reinsehen aber wenn innen Licht war und draußen dunkel hat man alles gesehen. Ansonsten gefällt mir diese Dodger auch sehr gut. Gruß Chris
|
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir werden, sobald die Möglichkeit hier im Norden besteht, uns einfach aus Spaß und Neugierde, die 28er mal genau anschauen und vielleicht auch Probesegeln.
|
|||
|
|||
![]()
Bekannter von mir hat genau diese Bente 39 aus dem Video bei uns im Hafen, von dem jetzigen Besitzer der Werft nach der Insolvenz.
Er hatte eigentlich eine "Flammneue" bestellt. Nach einem Jahr hiess es er bekomme sein Geld zurück. Solange nicht mindestens 2 Bestellungen vorliegen würde man das Boot nicht bauen. Er wollte aber unbedingt das Boot. Also hat er das "Vorführmodell" / den "Prototyp" genommen. Ich finde: Mit dramatischen Kompromissen (Undicht von unten und oben, Steuerung der Innenbeleuchtung führt ein unergründliches Eigenleben etc). Von "zu heiss" wegen zuviel Glasflächen kann man aber nicht wirklich sprechen. m.M. Vielleicht liegt´s am Wetter ![]() Ob sich da (an der Lieferung) was geändert hat weiss ich nicht, ich meine das Ding könnte ein Einzelstück bleiben. Es hat geile Lösungen (Bugspriet mit dem Anker drunter, das feste Sprayhood, der "Geko-Seat") und interessante, aber furchtbare wie die Klemmung von Fallen und Schoten nicht in Klemmen sondern in so Schläuchen mit farbigen Kügelchen dran zum öffnen (mag Hightech für Hightech Tauwerk sein, ist aber irgendwie ein unübersichtliches Gewirr). Segeln tut´s auch echt Saustark ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt steht (die einzige m.M. nach) Bente 39 zum Verkauf
![]() Nur als Hinweis,falls jemand ein bisschen Kleingeld übrig hat. Mir ist sie zu breit ![]() ![]() https://www.ultramarin.com/gebrauchtboote/ https://www.boat24.com/de/segelboote...detail/570327/ Geändert von Fraenkie (11.02.2024 um 15:47 Uhr) |
|
![]()
Sehr geil allemal...
Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was für ein Zufall, dass ich hier im Forum deinen Beitrag zur Bente 39 im Ultramarin-Hafen gelesen habe. Diese steht noch immer zum Verkauf (dein zweiter Beitrag ist ja bereits von Anfang 2024) und ich habe sie mir gestern angeschaut. Einerseits ein starkes Boot aber mir sind genau die von dir genannten Mängel auch aufgefallen. Der Dodger ist wohl undicht und wurde von oben versucht abzudichten. Da deine erste Nachricht bereits von 2022 ist, besteht dieses Problem offensichtlich von Anfang an. Und in der hinteren Backskiste stand relativ viel Wasser - sicherlich 5 bis 10 cm. Hast du das mit undicht von unten gemeint? Nun wurde das Boot noch einmal im Preis gesenkt. Ist das aus deiner Sicht empfehlenswert oder sind die obigen Probleme eher ein show stopper? LG Wolfram |
|
|||
|
|||
![]()
Fraenkie ist hier im Forum nicht mehr aktiev...hat aufgehört.
|
||||
|
||||
![]() War vor 16 Tagen zuletzt online. Was ist passiert?
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dauert nicht mehr lange und er ist wieder voll da, wetten ? Würde mich freuen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich find es auch Schade....
man konnte mit Ihm Vernünftig Reden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bente Yacht Eigner | Janin | Allgemeines zum Boot | 2 | 08.07.2025 12:02 |
Beginn einer Restaurationsgeschichte! Es geht weiter 2Bilder | taucher | Restaurationen | 18 | 29.07.2017 21:40 |
es geht weiter... | Holger | Selbstbauer | 9 | 04.04.2004 11:06 |