![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
die in der Nähe von Bischofshofen wohnen.
Ich Plane Anfang September mit dem Fahrrad von Salzburg bzw Bischofshofen nach Grado zu fahren. Daher suche ich eine bezahlbare Parkmöglichkeit für meinen PKW in oder um Bischofshofen. Da ich mit dem Zug von Grado zurück komme, wollte ich bei der Bahn parken. Mit gültigen Zugticket könnte ich 5 Tage kostenfrei stehen. Da ich aber das Ticket nicht von Bischofshofen nach Grado kaufe, kostet das Parken 150 Euro. So die Auskunft der HP und am Telefon der ÖBB. Also wer mir da weiterhelfen könnte .... Danke
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (10.06.2025 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest dein Auto bei mir stehen lassen, ist aber weder direkt in Salzburg noch Bischofshofen.
Allerdings müsstest du dann noch mit der lokalen kleinen Bahnlinie nach Salzburg zum Hauptbahnhof fahren (ca. 50min.) Fahrradtransport ist möglich. Fahrzeit mit der Bahn nach Bischofshofen insgesamt wäre 1:50h von mir zuhause. Ob du nach 5 oder 8 oder 10Tagen retour kommst wäre egal, also da wärst du flexibel. Ansonsten bitte PN
|
||||
|
||||
![]()
Danke für das Angebot.
Da ich nur 8 Tage Zeit habe, wollten wir von Bischofshofen starten. Dadurch sparen wir uns 1 Tagesetappe. 6 Tage Radfahren und 1 Tag zurück mit Bahn und Auto.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist im übrigen die Tour.
|
|||
|
|||
![]()
und wie kommst du durch den Tauerntunnel?
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mit den Zug.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alpe_Adria_Radweg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
…aber es macht es nicht einfacher, auch klar. Vielleicht findet sich noch eine bessere Option, sonst weißt du ja Bescheid ![]() Gibt übrigens auch einige Busunternehmen die da beim Rücktransport Grado bis Salzburg ihre Dienste anbieten, vielleicht ginge über diese Schiene was…
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in meinem Leben schon 12 Transalps (davon 10 selbst organisiert, und 2x die MTB-Tans Alp Challenge) und mehr als ein Dutzend Mehrtages-Rundtouren in den Alpen gefahren.
Mein Auto lass ich immer gern an Friedhöfen stehen. Da passiert normalerweise nix ![]() Gute Parkplätze sind auch oft die Parkplätze zu bekannten Ausflugs-Berghütten, sofern da natürlich nix berechnet wird. Da ist auch immer viel Rummel und man fällt nicht auf. Und prinzipiell ist natürlich auch noch jedes Wohngebiet geeignet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal in den Niederlanden das Problem, meinen PKW mit Anhänger ein paar Tage abstellen zu müssen. Bin in ein Wohngebiet gefahren, habe einen Anwohner, der gerade seinen Rasen mähte, angesprochen. Das Gespann stand dann vor seinem Haus auf der Straße, er hat aufgepaßt und als wir zurückkamen, hat er uns noch auf ein Bier eingeladen und mit guten Tipps entlassen!
![]() Ob das auch in Österreich geht?
|
||||
|
||||
![]()
der Tauerntunnel ist derzeit wegen Renovierung gesperrt und geht erst ab 5.7.2025 wieder in Betrieb.
|
||||
|
||||
![]()
Laut Beitrag #1 ist die Planung im September. Sollte dann passen.
|
||||
|
||||
![]()
Bis September ist noch etwas hin.
Bin bei den Österreichern ganz zuversichtlich das die das hinbekommen bis dahin. Wäre das in Deutschland .... würde ich schon nach Alternativen schauen. :-D Wir werden vermutlich das System austricksen. Wir kaufen ein Bahnticket von Bischofshofen nach St. Johann i.P. macht 16.50€ und kann 5 Tage kostenfrei stehen alle weiteren Tage für 3 Euro p.T.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
An die österreicher: kann man ein kleines elektroboot einfach so in jedem see fahren? | Blaubarschbuben | Allgemeines zum Boot | 4 | 18.08.2023 08:30 |
Frage an die Österreicher - Inn ab Kufstein befahrbar??? | freerider13 | Allgemeines zum Boot | 6 | 19.05.2016 12:12 |
Bitte an die "Forums-Österreicher" | jessig1 | Allgemeines zum Boot | 13 | 13.10.2012 11:09 |
Mal eine Frage an die Österreicher im Forum | RoterBaron | Kein Boot | 1 | 07.07.2006 21:34 |
Österreicher will Boot aus Deutschland ? | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 4 | 22.10.2003 16:45 |