![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe heute meinen Mercruiser 165 auf elektronische Zündung umgebaut ! Was soll ich sagen, verhält sich wie ein neuer Motor viel ruhiger und sauberer läuft er. Ich kann es nur jedem empfehlen. Der Umbau war ruckzuck erledigt.
|
||||
|
||||
![]()
Habe den gleichen Motor und die Zündplatte noch bei mir uneingebaut rumliegen. Hast du nur die Platte getauscht oder zusätzlich noch die Zündspule?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hy Christoph,
kann ich bestätigen. Bei mir ist alles komplett umgebaut und ein riesen Unterschied - vor allem stressfrei....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was im Übrigen der grösste Aufwand war, alles andere ist ruckzuck erledigt und ist 'plug and play'. Ich musste den Leerlauf um fast 400 u/min runterregeln, hatte nach dem Warmlaufen fast 1200 im Leerlauf ![]() Läuft wirklich viel ruhiger in allen Bereichen und springt sofort an, auch wenn der Motor kalt ist. Ein ganz neues Gefühl ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist auch einer der besten Zündanlagen die es auf dem Markt derzet gibt.
Kommt auch bei älteren Corvetten ( Auto) zum Einsatz. Wir haben die III drin und sind ebenfalls begeistert. Besser als die HEI mit Verteiler Grüße Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 3,0 4 Zyl. 140 umbau auf 6 Zyl.165 | Keulenkalle | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.04.2024 10:17 |
PERTRONIX Produkte (kontaktlose elektronische Zündung) für eure Bootsmotoren | Pertronix | Werbeforum | 3 | 29.04.2020 09:38 |
PERTRONIX Ignitor Zündungsumrüstkits für eure Bootsmotoren bei www.Pertronix.de | Pertronix | Werbeforum | 6 | 10.04.2015 22:54 |
Problem mit elektronischer Pertronix Zündung im Volvo AQ 170 | Karlheinz | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 29.08.2011 17:32 |