![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe heute meinen Mercruiser 165 auf elektronische Zündung umgebaut ! Was soll ich sagen, verhält sich wie ein neuer Motor viel ruhiger und sauberer läuft er. Ich kann es nur jedem empfehlen. Der Umbau war ruckzuck erledigt.
|
||||
|
||||
![]()
Habe den gleichen Motor und die Zündplatte noch bei mir uneingebaut rumliegen. Hast du nur die Platte getauscht oder zusätzlich noch die Zündspule?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hy Christoph,
kann ich bestätigen. Bei mir ist alles komplett umgebaut und ein riesen Unterschied - vor allem stressfrei....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was im Übrigen der grösste Aufwand war, alles andere ist ruckzuck erledigt und ist 'plug and play'. Ich musste den Leerlauf um fast 400 u/min runterregeln, hatte nach dem Warmlaufen fast 1200 im Leerlauf ![]() Läuft wirklich viel ruhiger in allen Bereichen und springt sofort an, auch wenn der Motor kalt ist. Ein ganz neues Gefühl ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist auch einer der besten Zündanlagen die es auf dem Markt derzet gibt.
Kommt auch bei älteren Corvetten ( Auto) zum Einsatz. Wir haben die III drin und sind ebenfalls begeistert. Besser als die HEI mit Verteiler Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Rückmeldung. War eine lange Zeit in Urlaub und widme mich jetzt meinem Boot wieder.
Ich war ehrlich gesagt zu geizig auch noch eine Zündspule von Pertronix mitzubestellen. Aussage von Pertronix Deutschland war auch, dass man die elektrische Zündung ohne Probleme mit der „Serien-Zübdspule“ betreiben kann. Was ist denn der Vorteil die 12V direkt an der Zündspule anliegen zu haben? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 3,0 4 Zyl. 140 umbau auf 6 Zyl.165 | Keulenkalle | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.04.2024 10:17 |
PERTRONIX Produkte (kontaktlose elektronische Zündung) für eure Bootsmotoren | Pertronix | Werbeforum | 3 | 29.04.2020 09:38 |
PERTRONIX Ignitor Zündungsumrüstkits für eure Bootsmotoren bei www.Pertronix.de | Pertronix | Werbeforum | 6 | 10.04.2015 22:54 |
Problem mit elektronischer Pertronix Zündung im Volvo AQ 170 | Karlheinz | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 29.08.2011 17:32 |