![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich denke ,
![]() ![]() und.........? Vorfreude, nervös, schlaflose Nächte ? ![]() ![]() Wer outet sich dass er vor Freude schlecht schlafen kann.(ich kann immer schlecht schlafen weil ich endlich ans Salzwasser komme) ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Ja, für Windsurfer wird es besonders lustig:
Abstandsregelungen für Windsurfer und Paddler in Kroatien Für Windsurfer und Foiler gelten nun neue Abstandsregelungen zur Küste. Sie dürfen sich nicht näher als 50 Meter an die Küste annähern, es sei denn, sie steuern eine “Anlegestelle” an. An gekennzeichneten Badezonen müssen Surfer einen Mindestabstand von 50 Metern zur Begrenzung einhalten. Dies wäre vielerorts verkraftbar, wenn im Regelwerk nicht auch festgeschrieben worden wäre, dass sich Windsurfer, Foiler oder SUP-Paddler - sofern ohne Begleitboot unterwegs - nur bis maximal 300 Meter von der Küste entfernen dürfen. Es bliebe de facto also ein 250 Meter breiter Streifen - aber stopp: Im Bereich bis 300 Meter vor der Küste soll die Höchstgeschwindigkeit für alle Wassersportler auf maximal acht Knoten begrenzt sein. Auch SUP-Paddler werden in den neuen Vorschriften als “persönliche Wasserfahrzeuge” klassifiziert. Sie dürfen unbegrenzt im Bereich bis 300 Meter von der Küste paddeln, außer in gekennzeichneten Badezonen. In Badebereichen ist die Nutzung von SUP-Boards nicht erlaubt. Zudem besteht für alle Fahrerinnen und Fahrer “persönlicher Wasserfahrzeuge” (Windsurfen, Foilen, SUP, Kayak, etc) die Pflicht, eine Auftriebsweste mit mindestens 100 Newton Auftrieb zu tragen. Das weiss das Surf-Magazin, Quelle: https://www.surf-magazin.de/spots-un...vUR9E5OWcbm_ag
|
||||
|
||||
![]()
Diese Regeln würden bei konsequenter Einhaltung hier in Kuciste auf Peljesac dann wohl komplett den Kite- und Surfsport zum erliegen bringen.
Kuciste ist das "El Dorado" Kroatiens für Surfer etc, hier finden regelmäßig auch Wettbewerbe statt. Ich bin gespannt, wie das werden soll.
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (05.06.2025 um 14:53 Uhr)
|
|
||||
![]()
Wie immer:
Es wird niemand kontrollieren und sanktionieren. Vor ein paar Jahren wurde Windsurfen über 6 Bft. in Griechenland verboten. Da geht es doch erst langsam los. ![]() Das sind alles Strategen... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Noch zur Info, hier in Kuciste hat sich eine sehr umfangreiche, auf die Sportler ausgerichtete Infrastruktur über viele Jahre entwickelt, man würde diese Existenzen damit komplett zerstören
|
|||
|
|||
![]()
Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wurde. Schon garnicht in HR.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es geht doch immer nur ums Geld verdienen. Ab und zu erwischt es ein armes Schwein, das spricht sich dann rum und das wars dann wieder bis zum nächsten Mal
|
|
||||
|
||||
![]()
Das arme Schwein ist meist aus AT oder D...
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstaunlich wenig los, letztes Jahr war entschieden mehr los. Hier in Kukljica sind in der Marina sehr viele Liegeplätze nicht belegt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in Sukošan merkt man auch nicht, dass Pfingstwochenende ist. Vielleicht haben sie es mit den Preisen in den letzten Jahren doch übertrieben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da könnte was dran sein, es sind erheblich weniger Deutsche Touristen hier in Orebic. Viel mehr Osteuropäische Gäste, Holländer, Engländer und Franzosen, aber insgesamt weniger Gäste gegenüber Vorjahr
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
![]()
Hoffentlich wird es dann nicht noch teurer, wenn man so nicht auf seinen Schnitt kommt...
![]() ![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
@Totti: das ist schon eingetreten, die Lebensmittelpreise sind hier z.T. regelrecht explodiert zum Vorjahr, besonders auffällig sind jedoch die Preise in der Gastronomie für Getränke, ich finde, für 0,25 Cola 4,50 zu verlangen schon ziemlich krass. Das gleiche für simples Mineralwasser, ein Karlovacko 5,50 usw., das geht einfach nicht.
Entsprechend wird kein 2. Getränk nachbestellt oder (noch ) weniger essen gegangen
|
![]()
Ich habe Freitag für ein großes Glas Wasser hier in Xanten im Plaza 4,40€ bezahlt, das fand ich extrem unverschämt. Das ist hier ja nunmal kein Düsseldorf.
Ich nehme an, das waren maximal 400ml. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cola und Wasser kommen nicht ganz ran an deinen Preis. Daher die Preise sind auf dem Niveau von Deutschland,zumindest dort wo auch in Deutschland Urlaub gemacht wird.
|
|||
|
|||
![]()
Seit ihr mitn Fahrrad angereist, oder 20m Anlandefläche .....
|
|
|||
|
|||
![]()
Die heutige Zeitung schreibt, dass unsere Küste in diesem Sommer von 30 Prozent weniger Gästen aus Deutschland besucht wird. Die Preise sind in die Höhe geschossen, es ist so teuer. Viele Grüße aus Kroatien an das Forum-Team.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir werden das ab dem 23.06. testen und ch kann mit weniger Touris, die alles nur billig haben wollen, gut leben. Die Einheimischen müssen jetzt schließlich auch „ unsere“ EU mit all ihren Auswüchsen mit finanzieren.
|
||||
|
||||
![]()
Am meisten leiden die Kroaten selbst unter den Preisen, aber die haben keine Alternative wie wir Urlauber
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir gehen viel in Österreich oder Deutschland einkaufen. Wie ein kleiner Ausflug.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommende Nacht geht es los nach Valalta.
Eingekauft wird in Bled Slowenien. Boot ist angemeldet, Autobahn Vignette für Österreich und Slowenien ist Online gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
Aufpassen! Wir sind rund um Murter unterwegs es wird heftig kontrolliert.
Sieht schon gigantisch aus wen die Policia so ein kleines Sportboot stop. Könnte dann schnell mit der Vorfreude vorbei sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wünsche euch viel Spass in der Römerbucht
|
||||
|
||||
![]()
Hier gehts doch um die Vorfreude, Freunde.
![]() Bei mir gehts in 2 Wochen los und wenn ich auf die Traffic vor Salzburg und der A10 nach Viellach schau bekomme ich die Krise. Zähle ich zusammen bin ich an einem Freitag bei4h Stau. Ausweichroute hab ich keine .
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saisonplatz 2025 gesucht | Balou_Nrw | Niederlande | 20 | 17.02.2025 12:46 |
Julianakanal gesperrt bis 2025 | Thomas69 | Niederlande | 4 | 08.10.2024 12:48 |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |
Kroatien Vorfreude | mike-stgt | Mittelmeer und seine Reviere | 980 | 05.07.2014 21:56 |