![]() |
|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen✌️
Bei meinem Ulterra lässt sich der Motor nicht mehr abschalten bzw. ansteuern. Sobald ich den Motor über den Netzschalter einschalte dreht der Motor auf volllast. Auf der Fernbedienung lassen sich alle Funktionen ansteuern, Lenkung rechts, links, verstauen, ankern alles geht, nur der Motor bleibt an und geht erst aus, wenn ich ihn am Hauptschalter ausschalte. Auch das Verstauen geht ohne Probleme, aber mit Vollgas drehenden Motor. Die Stecker und Kabel sehen gut aus, keine Korrosion oder ähnliches. Hat Jemand sowas schonmal gehabt oder gehört? Oder eventuell einen Lösungsvorschlag? Ansonsten bleibt mir nur noch das Hauptsteuerteil zu tauschen🤷*♂️ Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
![]()
UPDATE
Moin, Neues Hauptsteuerteil bestellt und eingebaut. Motordrehzahl lenken usw. Geht wieder, bis auf das Verstauen. Sobald ich auf verstauen drücke, geht der Motor in Störung. hoch und runter geht auch nicht. Sobald ich aus dem ulterra Modus raus gehe leuchtet er wieder grün. Jemand einen Tip voran es liegen könnte? im Viedo sieht man wie der Motor sich verhält. https://drive.google.com/file/d/1lpm...ew?usp=sharing Gruß Kevin Geändert von Kev1n (21.06.2025 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Problem gelöst!
Es war tatsächlich die Steuerplatine die nur getauscht werden musste. Nach dem Tausch ist ein Reset bzw. Neues Anlernen der Sensoren erforderlich. Die Anleitung ist zwar auf englisch, mit dem standart google Übersetzter geht's dann schon. Na denn, viel Spaß beim nachmachen✌️ |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Minn Kota Ulterra Ankerfunktion und Advanced Autopilot funktionieren nicht mehr | parser022 | Elektromotoren und Elektroboote | 8 | 23.10.2023 20:56 |
Minn Kota Traxxis 55lb Trolling E-Motor Problem | mazedecoder | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.07.2017 23:15 |
Axialschlag E-Motor Minn Kota | Schmitzi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 08.06.2015 09:35 |
WO Minn Kota E-Motor in Hamburg/Pinneberg/Wedel reparieren lassen??? | MisterT | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.11.2010 22:18 |
Minn Kota En.46+ExideAgm900+Minn KotaLadegerät | svenne | Technik-Talk | 15 | 14.02.2009 20:52 |