![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Wassersportkollegen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich war gestern auf der Elbe unterwegs (Mercury Efi 40ps 3Zyl.) und einer meiner Quicksilver 25l Tanks wurde halb leer und der Motor ging aus. Pumpen mit der Hand förderte keinen Sprit. Umgesteckt auf Tank 2 lief der Motor wieder. Im Hafen das Steigrohr vom Tank angeschaut, ein ehemaliger Knick ist zu erkennen, aber kein Loch. Eingebaut un mit anderem Schlauch und Handpumpe gepumpt und Sprit in die Einfüllöffnung gepumpt. Das ging ohne Probleme. Danke Euch für Ideen! Lieben Gruß Soeren |
|
|||
|
|||
![]()
Daran wird es liegen
|
|||
|
|||
![]()
Ok, danke dir ich wechsle das mal aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
leider war es das noch nicht, bei dem anderen Tank geht der Mercury Efi 40ps auch nach einer kurzen Zeit aus. Mit der Handpumpe pumpen und der Motor läuft wieder einen Moment. Spritfilter hab ich heute gewechselt, ohne den gewünschten Effekt. Kann man irgendwie feststellen, ob die Spritpumpe fördert? Ich habe die noch nicht gefunden... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Du hast ja warscheinlich auch den Kleinen Benzinfilter an der Seite, von da geht die Benzinleitung zur Pumpe.
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal Bilder von allen Seiten von deinem Moro, dann kann ich die die Teile darauf kenzeichnen
|
|||
|
|||
![]()
Ja super danke dir!
Den kleinen Filter habe ich. Ich bin am Montag wieder am Boot. Dann mach ich ein paar Fotos, vielleicht finde ich die ja auch. Wann dann Schlauch an in eine Flasche und schauen, ob Sprit kommt. Reicht das so schon oder sollte der Druck ermittelt werden? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage jetzt mal ganz doof: Haben die Tanks irgendwo verschließbare Lüftungsöffnungen/-Schrauben?
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau, die sind immer offen
![]() Das hab ich mir so angewöhnt. Zum Tragen schließen, beim Hinstellen öffnen....
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe die Pumpe gefunden.
Da ich alles andere schon ausgeschlossen habe würde ich die jetzt austauschen wollen. Passt da auch eine alternative Ersatzpumpe? |
|
|||
|
|||
![]()
Ach, das Bild sieht man nicht.
Da steht folgende Nummer auf der Pumpe: 899106 -001 13E6P |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Spritpumpe getauscht und scheint
zu laufen... 50min verschiedene Gaststellungen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie krieg ich das Benzin aus dem Tank?? | seefux | Kein Boot | 19 | 16.03.2009 12:34 |
Benzin läuft aus dem Tank | sailor541119 | Technik-Talk | 33 | 04.08.2008 12:05 |
Super-Benzin im Normal-Benzin-Motor - macht das Probleme? | Franziska | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 26.12.2007 08:49 |
Schlechtes Benzin im Tank. Was machen ?? | pochi_de | Motoren und Antriebstechnik | 33 | 04.09.2006 15:03 |
Tank hat Benzin - am 24,5,05 und ... läuft | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 01.06.2005 14:29 |