![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im letzten Wohnie ist nur noch 1 festes FranzBett, dafür kann mann die Sitzgruppe draußen aufstellen = beim Boot schwierig Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nochmal
![]() Ich verstehe nicht, warum man 8 Kabel einfach so "auf Putz" liederlich in den Schaltschrank baumeln lässt, wenn links ein Durchbruch da ist und ein fettes Loch unter der Verteilung ![]() (Zumal bis auf die Hupendrähte, alle lang genug sind) Nur die 2 Solarkabel muss ich so lassen leider. (Dass mir beim Kabelziehen aufm Bauch liegend, der kleine Schraubendreher unter die Hauptmaschine gefallen ist und den Vorgang seiner Rettung, verschweige ich mal ... im nächsten Boot möchte ich Stehhöhe im Maschinenraum)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Werkzeug kostet nicht viel und wenn man es nie benötigt war es die beste Investition ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, meine HWS ist jetzt dazu umgebaut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...Lippi mit Schwanenhals 😂👍
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Lippi,
Ich lese jetzt seit Beginn dieses Fadens mit und frage mich schon seit einiger Zeit: Warum hast du dich eigentlich für dieses Baustellen-Boot entschieden? Oder ging es dir in erster Linie ums Basteln?
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() Dafür gab es mehrere Gründe: * verhältnismäßig nahe abzuholen * plausibler Verkaufsgrund * der Preis erschien mir fair * gute Chemie zum Verkäufer * ...
|
|||
|
|||
![]()
Und weil vergleichbare (Alter/Größe/Preis) Boote auch nicht besser sind?
|
||||
|
||||
![]()
... und bis jetzt konnte ich alles selbst machen ohne großen Aufwand.
Paar Dinge hab ich beim Kauf auch nicht gesehen...
|
||||
|
||||
![]()
Aufmerksame Leser hier werden in diversen Threads richtige Baustellen schon gesehen haben.
Ich auf alle Fälle. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und ... klar, neu kaufen wäre schon was.
Ich schätze aber mal so übern Daumen, dass ein vergleichbares Neuboot locker an die 6stellige Dimension kommt und das ist mir als räudiger Arbeiter leider nicht möglich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch bei neuen Booten gibt es manchmal richtig Ärger, wie man oft hier lesen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Und, damits ne langweilig wird:
Nach nem Tag Regen das Fazit: Verdeck ist dicht, bis auf eine Seitenscheibe. Aber, Kajüte vorn rechts (manche sagen Steuerbord dazu) läuft Wasser rein. Kommt hinter der Innenverkleidung hervor ... Wird wohl etwas mit den Fenstern zu tun haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hele63ˋs Frage ist nicht unbegründet…
Also bei Kleinanzeigen steht die Polaris Beta, die ich mal in Pflege hatte. Da ist sogar der Sitz meiner Crownline drin ![]() Verrätst Du uns Deinen Kaufpreis? ![]()
Gruß Enno Geändert von Crownline765 (28.05.2025 um 22:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
12 mit Trailer.
Ich beräue den Kauf nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun lasst den Kerle mal. Ich verstehe ihn. Sein Boot hat ihn gefunden. Schock verliebt bei Ansicht. VK ruft Geld auf was zu seinem Portemonnaie passt. Dazu seine bastel Affinität.
Ich habe an meinem Boot auch jede Schraube über die Jahre gedreht. Jede kleine Verbesserung gab glücksgefühle. Ich sehe unseren Probanden abends stolz auf sein Werk schauen nachdem wieder etwas Pfusch gegen edlen Stahl getauscht ist. Dazu ein Bier.in der Hand…. Im Sonnen Untergang…… ne jetzt schweige ich ab lol Wie gesagt ich kann ihn verstehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das ist auch absolut in Ordnung und, wie Du schon sagtest, man hat sie vor Ort und weiß dann was man hat.
Und der Spaß am Schrauben ist ja auch da. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alle alten Gebrauchtboote sind in absolutem Top Zustand ![]() Jedenfalls bis man anfängt genauer hinzuschauen. Ich erinnere mich an eine 15 bis 20 Jahre alte Wellcraft, traumhaft schön bei Gelcoat, Polster, Boden, Instrument und was man alles sieht. Fahrverhalten war auch top. Beim Blick in den Motorraum gab es dann eine Spinnennetz Elektrik Marke Esoterik. Damit war der Kauf gestorben, denn entweder hatte der Verkäufer keine Ahnung oder das Boot einen Wartungsstau.
|
||||
|
||||
![]()
So, Männertagsbasteleien:
GPS Antenne verbaut und Instrumentenbeleuchtung fertig gemacht. Mit der Radioantenne bin ich noch nicht so zufrieden ... da muss vielleicht noch was Gescheiteres her ..... Jetzt erstmal 11er Zug ![]() PS: Durch die vielen Spaziergänger hier, ist unser Grundstück wieder ganz schön "im Gespräch" auf der Straße ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag: nach reiflicher Überlegung und Studium der chinesischen Anleitung, ahne ich, was der blaue Draht mit nem Schalter nach Masse soll...
Muss ich einen einbauen vermutlich... der resettet sicherlich den Speed max. und Tageskilometerzähler ...
|
||||
|
||||
![]()
Zum (heutigen) Bastelende noch ein Pickscher von den Instrumenten ..
Und, wer das Schaltschrankbild vom Anfang noch im Hinterkopf hat, wird in selbigem jetzt eine gewisse Grundordnung feststellen können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätte mir das einer zum letzten Männertag gesagt, ich hätte nen Vogel gezeigt
![]() Ich freue mich jedenfalls, auch wenns Arbeit macht. Ihr könnt natürlich anderer Meinung sein, bin darum keinem böse. Ich habs halt so gemacht und nun ist es so ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mario, bitte höre auf dich hier Eventuell rechtfertigen zu müssen.
Das schmerzt. Das musst du nicht. ![]() Die richtigen Blüten sind im Resto Thread. Nicht mal da würde ich fragen, um Himmelswillen warum?? Ich bleibe kurz bei Scotty von der Enterprise. Da bist du Lichtjahre entfernt davon. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lippi,
Es war keineswegs meine Absicht, etwas an deiner Arbeit zu kritisieren. Was du machst sieht absolut super aus. Ich war nur etwas überrascht, dass es so viele Baustellen sind. Also, mach weiter, bis alles zu deiner Zufriedenheit erledigt ist.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalprospekt Polaris Beta | pilottrust | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.05.2023 20:55 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.11.2012 16:39 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) mit Dinette. | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2012 20:26 |
Polaris Beta gesucht? | Raccoonhotel | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.08.2011 13:31 |