![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Unser Bäcker hat Montags zu.Die ersten Jahre als er das übernommen hat, hatte er da eingeschränkt 2 oder 3 Stunden auf ohne frische Backware.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alles gut.
|
|||
|
|||
![]()
Wo ist das Problem? Für die Postleistungen hatte er ja auf und die Backwaren interessieren die Post wahrscheinlich nicht.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Es kann allerdings sein, dass die Anforderungen vor vielen Jahren anders waren. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Alternative gibt es halt nicht im ca. 10km Umkreis.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das kann ein Grund sein.
![]() (… den auf der Zunge liegenden, spoettischen Kommentar spare ich mir, da wirklich themenfremd …) ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir haben hier in der Umgebung viele Läden die für DHL, Hermes und/oder DPD & Co. Pakete annehemn und verteilen. Das sind tlw. nur Kioske. Selbst die schaffen es mit breiten/tiefen Hochregalen den notwendigen Platz bereitzustellen. Tlw haben die 2-3 Euro-Gitterboxen übereinander stehen. Da ist dann eben Kreativität gefragt…wenn man will geht‘s.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja…wer kennt es nicht…das Dorf Berlin mit nur 4 Millionen Einwohnern.
![]() Ich denke es ist eher genau umgedreht…in Ballungszentren hat man viele kleine Läden/Kioske/Spätis, deswegen ist die Dichte der Möglichkeiten auch deutlich höher. Da verteilt sich das auf deutlich mehr Shops als in nem kleinen Ort/Dorf. Wir haben hier in weniger als 1km umkreis 3-4 Paketshops von allen großen Anbietern…neben den ganze. packstationen von DHL/Amazon, die hier auch in recht hoher Stückzahl verfügbar sind (auch so 3-4 Stück in Laufweite).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch in Berlin gibt es Plätze, wo man sich nicht mehr in einer Großstadt wähnt. Ich denke da an Gatow, Grunewald und andere, deren Namen ich vergessen habe.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns haben grünlinge die Parkmöglichkeiten am paketshop abgeschafft. Kannste mit den öpnv erreichen
Glücklicherweise siehste die Schlange vor dem paketshop schon von weitem, dann kannste gleich wieder umdrehen. Läste zum dhl bäcker oder ählichem abliefern, hörste i.d.r Paket nix da komm in 4 Tagen wieder. Nach 4 Tagen hörste, Paket seit 4 Tagen hier, warum du net abholen? Jetzt wird nur noch nach Hause geliefert.. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
ist mir tatsächlich noch nie passiert.
|
||||
|
||||
![]() Ist mir nur 3x passiert ![]() seitdem aber nie wieder ![]() Die dhl Fahrerin ist sehr zuverlässig und es Lag bisher immer am vereinbarten plätzchen... Gruß
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erlaubt oder nicht erlaubt? | KatjaWedel | Allgemeines zum Boot | 8 | 17.06.2019 13:54 |
Sperrung Schleuse Wusterwitz, Umleitung über Havelberg | Stoertebeker2010 | Deutschland | 4 | 31.03.2015 15:27 |
Dauerhafte Verklebung Plexiglas mir Aluminium | haluterix | Restaurationen | 11 | 11.11.2010 20:28 |
Dauerhafte Videoüberwachung gegen Verkehrssünder unzulässig | Cooky-Crew | Kein Boot | 10 | 07.12.2009 11:06 |
Dauerhafte Mastbiegung | skegjay | Segel Technik | 27 | 30.03.2005 12:08 |