![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
DHL erlaubt jetzt dauerhafte Umleitung in eine Filiale. Es werden also Pakete die an eure Wohnanschrift adressiert sind, an eine vorher von euch festgelegte (nicht irgendeine) Filiale weiter geleitet, egal ob ihr zu Hause seid oder nicht. Das finde ich sehr praktisch weil
![]() Wenn möglich (dringende medizinische Indikationen natürlich ausgenommen ![]()
Und sollte es eskalieren, werde ich untertänigst die Schließung des Threads beantragen ![]() PS: Ja ich habe es probiert und es hat auch bei einem "Dieser Versender liefert nicht an eine Abholstation" Versender funktioniert.
|
|||
|
|||
![]()
Ich lasse meine DHL-Sendungen immer an den Paketshop liefern. Nicht umgeleitet, sondern direkt dorthin adressiert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur geht das eben nicht immer. Beispiele dazu stehen in #1
|
||||
|
||||
![]()
Generell finde ich es gut, wenn ein Dienstleister dem Kunden verschiedenen Optionen bietet. Das ist für einen Kunden immer ein Zeichen dafür, dass ein Dienstleister sich „Gedanken macht“.
In diesem Fall ist es von DHL natürlich nicht ganz uneigennützig. Wenn der Zusteller möglichst viele Pakete in die Filiialen umgeleitet bekommt, dann hat er an einer Adresse die möglichkeit eine Große Menge an Paketen auszuliefern, mit standardisierten Abläufen und der 100%igen Sicherheit einen Abnehmer für die Pakete vorzufinden. Ich hoffe nur, dass DHL diese Chamce nutzt um die Fahrer zu entlasten, und nicht um die Anzahl der Fahrer einzuschränken.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (22.05.2025 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich. Aber gerade deshalb ist es erstaunlich, dass sie solange gebraucht haben, um diese Idee umzusetzen. Es ist ja nur ein Stück Software um die Umleitung die der Kunde auch bisher schon manuell eingeben konnte, nun automatisch zu machen.
|
|||
|
|||
![]()
Nichts davon trifft auf meine Variante - die Adresse des Paketshops als Lieferadresse zu verwenden - zu. Aber ich bin sicher, dass du das nicht verstehst.
|
|||
|
|||
![]()
Belassen wir es dabei. Jeder der viel online auf "Plattformen" bestellt, weiß was ich meine. Und ja, wenn es die Möglichkeit gibt, die Adresse des Paketshops direkt anzugeben, mache ich das natürlich. Der Grund steht auch in #1.
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht, wo du bestellst. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Versandadresse
Herr/Frau X Firma Y Straße Hausnummer PLZ Ort nicht akzeptiert wurde. Dass du das nicht verstehen wirst, hatte ich ja vorausgesagt. War nicht schwer.
|
||||
|
||||
![]()
@vnf:
Gibt es einen Grund, dass du hier rumpolterst? Ihr redet aneinander vorbei…ok…passiert…aber das ist kein Grund sich hier so aufzuführen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich kannst du als Firma "DHL Paketshop 4711" (meistens) hinschreiben. Dann wird aber z.B. bei einer Bestellung, die aus zwei Paketen besteht und mit verschiedenen Versendern transportiert wird, nur ein Paket ankommen. Im schlimmsten Fall beide nicht. Oder es wird schon geblockt, bevor die Pakete in den Versand gehen. Ich hatte auch schon mal einen Paketshop Betreiber, der solche Pakete mit "Annahme verweigert" wieder zurückgeschickt hat.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (22.05.2025 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Besonders witzig finde ich in dem Zusammenhang, wenn man seine Signatur "Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen." mit meiner vergleicht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lesen bildet. Wenn mensch das Gelesene versteht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte jetzt die Wahl dich zu fragen, was du mit "rumpoltern" und "aufführen" meinst. Ich habe mich für die andere Möglichkeit entschieden.
|
||||
|
||||
![]()
Da empfehle ich Dir, langsam zu lesen, dann ist das Gelesene einfacher zu verstehen. Laut lesen soll auch helfen.
![]() Wenn es immer noch nicht klappt, jemanden Fragen der es verstanden hat. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist mit Filiale eine DHL Filiale gemeint oder wie bei mir z.B. der Bäcker der DHL Partner ist?
Dort kann ich sowohl versenden als auch empfangen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man kann bei der Einrichtung der Umleitung nichts falsch machen, denn man wählt (anhand der PLZ, wenn ich es recht in Erinnerung habe) aus einer Liste aus. Es gibt also keine manuelle Eingabemöglichkeit für eine Filialnummer oder dergleichen. Habe jedenfalls keine gesehen, und auch nicht vermisst.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (25.05.2025 um 08:15 Uhr) Grund: Falschen Text nach Hinweis und Recherche korrigiert
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Partnerfilialen sind in der Regel auch Ausgabestellen (bei Benachrichtigung und Umleitung). Bei Paketshops kommt es drauf an ob der Betreiber das anbieten möchte, und/oder der verfügbare Platz es im Ladengeschäft zulässt. Eine DHL-Filiale im Sinne der ehemaligen Postfilialen gab es nie, zumindest nicht nach dem die Deutsche Post DHL aufgekauft hat, und seitdem ihr Paketgeschäft unter der Marke DHL betreibt. Und dann gibt es noch die Postbankfilialen die ebenfalls Brief- und Paketdienstleistungen anbieten, auch mit Ausgabe. Die Postbank gehört der Deutschen Bank, und bei immer mehr Filialen werden die Postdienstleistungen eingestellt, und es bleibt eine reine Postbankfiliale übrig. Das mal nur in Kürze grob umrissen. Und jetzt gucke ich mal wer hier um die Ecke kommt, und mir erklärt das sei alles ganz anders.
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, in der Liste werden dann die möglichen Ausgabestellen aufgeführt. Und da kann es sein das der Zeitungsladen an der Ecke nicht dabei ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur Briefe könnte ich ja noch verstehen wenn der Platz fehlt.
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage. Kann ich aber nicht beantworten. Muss ich auch erst nachfragen. Bin bis 02.06. noch im Urlaub, also noch eine Woche warten auf die Antwort.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein kleiner Kiosk wird das z.B. kaum leisten koennen (oder wollen) ![]() (Ob Mirko das bestaetigen wird? ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe früher oft Einschreibebriefe über einen "kleinen Kiosk" verschickt, das war nie ein Problem. Die Briefe wurden auch erst dort mit dem passenden Porto frankiert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Es waren sogar mehrere Kioske in verschiedenen Städten. Gefunden habe ich die immer über die DHL bzw. Post Website. Man konnte (und kann wahrscheinlich immer noch) die gewünschte Funktion (z.B. Einschreiben) in einen Suchfilter eingeben und bekommt dann die möglichen Standorte und Öffnungszeiten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
“Sie haben folgende Möglichkeiten Haben Sie etwas Platz bietet sich eine Post-Partner-Filiale an, bei wenig Platz ein DHL Paketshop.” Voraussetzungen fuer eine Parnerschaft als DHL Paketshops: “ Bereits bestehendes etabliertes Geschäft ab 1 m² Lagerfläche. Werktägliche Öffnungszeiten Montags – Samstags.” Die Mindestanforderung an Lagerflaeche ist also einigermassen ueberschaubar. ![]() (Wenn zu sehr off topic und den thread stoerend, bitte sagen.) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erlaubt oder nicht erlaubt? | KatjaWedel | Allgemeines zum Boot | 8 | 17.06.2019 13:54 |
Sperrung Schleuse Wusterwitz, Umleitung über Havelberg | Stoertebeker2010 | Deutschland | 4 | 31.03.2015 15:27 |
Dauerhafte Verklebung Plexiglas mir Aluminium | haluterix | Restaurationen | 11 | 11.11.2010 20:28 |
Dauerhafte Videoüberwachung gegen Verkehrssünder unzulässig | Cooky-Crew | Kein Boot | 10 | 07.12.2009 11:06 |
Dauerhafte Mastbiegung | skegjay | Segel Technik | 27 | 30.03.2005 12:08 |