![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bei der Reinigung meines 60 PS Mercury-Außenborders ist mir aufgefallen, dass ein Drahtseil – möglicherweise ein Massekabel – beschädigt ist und kurz vor dem Reißen zu stehen scheint. Kann mir jemand sagen, um welches Kabel es sich genau handelt, welche Funktion es erfüllt und wie wichtig es für den Betrieb des Motors ist? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der potentialausgleich um Korrosion durch Elektrolyse zwischen Motoraufhängung und Motor zu vermeiden.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dankeschön ��
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4.3 EFI, wo gehört das Massekabel hin? | fdhbm | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 22.05.2022 20:07 |
Mercury 75 PS - loses Massekabel | rassmus | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 31.08.2019 18:18 |
Massekabel auch unterbrechen? | Lothar 1110 | Technik-Talk | 14 | 22.04.2009 20:04 |
Massekabel Schweissgerät verlängern | hakl | Selbstbauer | 18 | 03.08.2005 09:40 |
Massekabel am Tankstutzen | Ostseeaal | Technik-Talk | 11 | 03.05.2004 10:01 |