![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Chris, das wird dir ohne Foto niemand beantworten können, Die Tower kommen ja (denke ich) nicht von Searay. Meist nachträglich angebaut, daher verschiedene Modelle möglich....
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag, ich bin Mario und stolzer Besitzer einer Sea Ray (seit drei Tagen) mit leider nur einem Schlüssel. Kann mir jemand sagen wo man diese Schlüssel nachmachen lassen kann?
|
|
||||
|
||||
![]()
einfacher ist es das Zündschloss zu tauschen.. .die Rohlinge müsste man vermutlich in den USA bestellen... und hier fräsen lassen...
|
||||
|
||||
![]()
Die Searay Schlüssel kann jeder Schlüsseldienst einfach nachmachen, meiner hatte den Rohling lagernd.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mario, du mußt wahrscheinlich etwas rumtelefonieren aber es gibt auch hier durchaus die Möglichkeit das das jemand kann. Nicht jeder aber einige. Wo kommst du denn her? Wenn du aus dem Städtedreick Wuppertal Düsseldorf Köln kommst gibt es definitiv einen in Remscheid.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Schlüsseldienst konnte die Rohlinge bestellen; sie sind vom US-Automarkt. Es gibt so ein Vorlagenbuch, damit gleichen sie die Schlüssel ab. Aber billig war es nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Schau mal ob du eine Nummer auf dem Schlüssel stehen hast. Meine Bootswerkstatt konnte mir über die Nummer Schlüssel nachbestellen! In Summe waren das 20 Euro für 4 Schlüssel! Beste Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
nachdem ich mich im vergangenen Sommer um die Reparatur meines Motors kümmern musste, (Vielen Dank noch einmal für die Hilfe zu meinen Nachfragen) habe ich feststellen müssen, dass die Verkabelung meiner Sea Ray 250 Baujahr 1987 nicht mehr betriebssicher war. Als wir aufgrund fehlenden Zündungsplus in den Hafen geschleppt werden mussten, war meine Frau kurz davor, dem Dampfer zu verkaufen. Um das zu verhindern, habe ich als Herbstarbeit den Großteil der Verkabelung auf Vordermann gebracht und mir dann über Winter in Ruhe das Cockpit vorgenommen. Ziel war es, das über die Jahrzehnte nachgerüstete Sammelsurium an Anzeigen zu sortieren und im Idealfall noch den Plotter im Cockpit unterzubringen. Dabei bin ich auf das VMH- System von Veratron gestoßen. Ausgangspunkt ist das VMH 35, das als Kombiinstrument neben zwei analogen Eingängen auch die Drehzahl über das Zündungsplus und die Geschwindigkeit per GPS ermittelt. Darüber hinaus gibt es die "Satellitenanzeigen" VMH 14, mit denen lediglich die Daten des VMH 35 extern angezeigt werden. Weitere Daten kann man in das System durch die VL Flex einfügen. Das sind kleine Anzeigen, ebenfalls mit zwei Analogeingängen, die Daten werden per NMEA200 in das System übertragen. Leider haben diese Anzeigen eine andere Optik, sodass ich zunächst plante, meine analogen Daten (Benzinstand, Ruderlage Trimmanzeige über in externes Gerät in das NMEA 200 System zu konvertieren. Jetzt aber ist das VMH Flex auf den Markt gekommen, das in der Optik des VMH-Systems ebenfalls analoge Daten aufnimmt. Leider sind diese Anzeigen noch nicht geliefert, sodass ich übergangsweise noch zwei analoge Anzeigen eingebaut habe. Vielleicht ist das ja eine mögliche Lösung, wenn jemand von euch vor dem gleichen Problem steht. |
|
||||
|
||||
![]()
Kurze Frage an alle Sea Ray Crews,
habt ihr eure schönwetter Persenning behalten oder getauscht? Zum Saisonstart habe ich direkt wieder nasse Polster in meinem Bowrider. Bin stark am überlegen ob ich von der textil Persenning nicht doch zu einer anderen dichteren Persenning übergehe. Insbesondere meine Sonneliege schwimmt recht schnell wenn ich nicht perfekt imprägniert habe oder spanne, habs auch direkt im schaum ![]()
|
|