![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Geht doch immer nur zur vollen Stunde aus dem Jaich raus, oder hat sich das geändert?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur zur vollen Stunde raus kommt man aus dem Fischreihafen; vielleicht verwechselst du das. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
" Zu jeder vollen Stunde wird vom Hafen raus auf die Weser geschleust." |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also: Ich würde dann am 7. Juni um 13 Uhr ausschleusen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So habe ich es letztes Jahr auch erlebt. Aber: Ausschleusen mit Vorabmeldung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist ja auch, wann ist HW in Wangerooge? Zu früh ankommen ist keine gute Idee. Tonne H2 mindestens 1 Stunde vor HW Wangerooge würde ich vorschlagen. Ich plane auch gerade den Weg und werde erst 3 Stunden nach HW loskommen, da die Schleuse "erst" um 6 öffnet und HW Wangerooge 13:31 ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also: reines Abwägen - Grüße, Reinhard
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin mal genau zu HW in Bremerhaven los, und hab mich furchtbar über mich geärgert, als ich in der Elbe zunächst nur noch 2-3 kn über Grund lief. Da du offenbar eh beratungsrestistent ("Rat mir gut, aber rat mir nicht ab") bist, musst du deine Erfahrungen machen. Wunder dich aber nicht, wenn die Kollegen die dann um 13 Uhr losgekommen sind, vielleicht sogar gleichzeitig mit dir in Cuxhaven ankommen. Beim BSH gibt es übrigens online aktuelle Strömungskarten. Da kann man wunderbar nachsehen, zu welcher Zeit (z. B. relativ zu einem HW an einem Ort) wo welche Strömung zu erwarten ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
habs vielleicht falsch gelesen, für mich hätte sinn gemacht "Nicht vor HW -1 std."
aber das hat sich ja nun aufgeklärt ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrt von Cuxhaven nach Bremerhaven | Cadillacman | Deutschland | 49 | 21.10.2021 19:54 |
Bremerhaven / Cuxhaven - Helgoland | EN86 | Deutschland | 26 | 30.06.2021 18:23 |
Ems ,Küstenkanal, Bremerhaven, Cuxhaven, NOK | eoNY | Deutschland | 2 | 06.06.2021 12:54 |
Von Cuxhaven > Bremerhaven über Weser-Elbe-Wattfahrfasser | bettina12 | Deutschland | 10 | 13.10.2020 12:42 |
Überführung Cuxhaven-Bremerhaven-Berne | Primo | Deutschland | 3 | 28.10.2016 10:40 |