Zitat:
Zitat von vnf
Edit: Hab's gerade in Wikipedia überflogen. Versuch' nicht, mir das zu erklären, es überfordert mich. Manches muss mensch einfach glauben.
|
Genau, das Konstrukt ist ungeeignet für eine Messung. Auf Meereshöhe ändert sich der Luftdruck auch...am Ende ist das nur eine Schätzung die ich auf dem Bildschirm sehe und daher nicht brauchbar. Welchen Wert von nN soll ich denn nehmen? Hamburg oder Rostock? Die Formel muss man also nicht auswendig kennen. Ich werd versuchen den GPS Empfänger anders zu positionieren, ich denke das könnte schon helfen. Wollte eigentlich gleich zum Boot, sehe aber auf der Webcam das es ohne Ende regnet am Liegeplatz. Die Motivation stockt gerade.... aber ich muss auch am Steuerstand noch lackieren heute. Und wenn das auch scheitert mess ich die Höhe halt nicht. Wer misst, misst Mist - da ist leider was Wahres dran. Das Auslesen des Victron Monitors läuft ja jetzt, aber die Daten die ich erhalte lassen mich erahnen das der BMV auch misst was er will..... stimmig ist das oft nicht. Gerade Ah Verbrauch und aktueller Stromverbrauch passen manchmal nicht zusammen. Da wühl ich mich auch nochmal durch.
Momentan ist kein Landstrom dran, ein paar Verbraucher laufen, ich bin mal gespannt was mir die Kurven zeigen später. Die Jobs für die Messungen laufen jetzt auch durch. Bei manchen Messungen muss ich die Daten noch glätten, es gibt Ausreißer ....