![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin ! Folgendes Problem:
Mein Mercury zickt. Ich kann die ganze Zeit Vollgas fahren, jedoch bei Halbgas fängt er an Drehzahl zu verlieren. So als ob aufmal kein Sprit mehr kommt . Das gleiche passiert auch im Leerlauf. Nach gute 5 Minuten geht er aus . Wenn ich vom Tank her Benzin nach pumpe fängt er sich wieder . Was bisher gemacht wurde : Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Benzinpumpe Innenleben erneuert Tankbelüftung geprüft - i.o Zündkerzen ausgetauscht. Wer hätte ne Ahnung was es sein könnte? Flatterventile? Verursachen die solch ein Problem? Ach ja , der Pumpball nach dem Tank bleibt hart . Gruß Stephan Geändert von Steff182 (11.05.2025 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht saugt er Wasser an, hatte ich auch.
Mit Benzinstabilisator i. Tank zugemischt war das Problem behoben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Müsste er bei Wasser im Benzin nicht auch Schwierigkeiten bei Vollgas haben ? |
|
|||
|
|||
![]()
Vermutlich ist die Membrane in der Benzinpumpe verschlissen.
Diese wäre zu wechseln, falls es sie noch gibt. Falls es diese Pumpe ist, wärs die Bildnr. 2 https://www.boats.net/catalog/mercur...0299/fuel-pump
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Prüfe dann mal die Unterdruckleitung.
|
||||
|
||||
![]()
Tach, habe alles auf Undichtigkeiten geprüft, nirgends was festzustellen. Kein Benzinaustritt etc.
Den Unterdruckschlauch an der Benzinpumpe ist auch nichts anzusehen. . . Falls die Kompression schlecht sein sollte, kann das ein Punkt sein dass die Benzinpumpe nicht genug Unterdruck bekommt ? |
|
||||
|
||||
![]()
Wie meinst du das eigentlich?
|
|||
|
|||
![]()
Ich tippe auf eine Undichtigkeit des Kraftstoffschlauchs vom Tank zum Vergaser.
Das könnte schon am Tank anfangen (zum prüfen den Schlauch auf dem Steigrohr verdrehen, muss fest sein) die Stutzen am Hauptfilter müssen fest und dicht sein. (Ev. mit Teflonband neu einsetzten) Auch dort die Schlauchverbindung prüfen. Die Schnellverbindung zum Außenborder trennen und mit neuen O-Ring neu stecken. Halte uns auf den laufenden ! Der Hiwi |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Einbautank ? wenn ja, würde ich mit einem externen Tank inkl. Pumpball und Benzinanschluß testen. Somit könntest du die Fehlersuche eingrenzen Gruß Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Albanien 2015 - Spritversorgung? | Gerd-RS | Mittelmeer und seine Reviere | 24 | 24.02.2015 15:08 |
Yamaha 15 AK Spritversorgung | Marec34 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 08.07.2013 22:39 |
Problem Spritversorgung | Grisu1965 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 26.09.2008 20:16 |
Spritversorgung ??? | mr.ot | Technik-Talk | 20 | 09.07.2008 13:18 |
Spritversorgung in Dänemark | JB | Allgemeines zum Boot | 12 | 14.12.2003 23:41 |