boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 230Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 230
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.05.2025, 12:03
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.223
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.959 Danke in 1.054 Beiträgen
Standard

Wegen 10€ geht es sicher nicht vor Gericht.

Sollten die aber schon andere Verfahren am laufen haben (schwerer ydiebstahl, Körperveletzung o.ä.), kann sich das das in Summe dann schon auf das Strafmaß auswirken.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.05.2025, 12:08
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 4.101
Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
3.194 Danke in 2.060 Beiträgen
Standard

Jau kenn ich, dann bekommt man als geschädigter nen Brief wo sowas drinsteht wie: "der beschuldigte hat soviel Dreck am Stecken, das ihre Klage hinten runterfällt und nicht behandelt wird."

Joa...klemm ich mir das Anzeigen halt.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.05.2025, 12:10
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.054
9.920 Danke in 4.172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Die Jugendlichen rennen nicht, sie schlendern heraus und über den Parkplatz, drehen sich noch um und zeigen der Verkäuferin den Stinkefinger, gehen gemütlich weiter mit ihren schwarzen Rucksäcken voller Alkoholiker, die sie an der Kasse vorbei gestohlen haben.
Ob jemand bei so einer Sache eingreift oder nicht ist sicherlich Situationsabhängig. Was mich viel mehr bestürzt ist das unverfrorene Vorgehen der Jugendlichen. Sie begehen eine Straftat und gehen davon aus, das da nichts negatives für sie passiert. Heißt, wir gehen als Gesellschaft viel zu lachs mit solchen Verfehlungen um. Eigentlich muß es doch so sein, das die Polizei die Leutchen erst mal in die Zelle steckt und sie innerhalb ein paar Tagen zu einer Strafe verdonnert werden. Nix mit Bewährung, sondern sofort mit voller Härte.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.05.2025, 12:49
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Hamm
Beiträge: 1.512
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
2.089 Danke in 871 Beiträgen
Standard

Vor ca. 15 Jahren hatte ich sowas beim Discounter an der Kasse - wollte nur Kippen holen. Ein Goldstück streitet mit der Kassiererin, tritt Regale um. Schlägt der Frau mit der Faust ins Gesicht. Hab den in einer Kurzschlussreaktion mit der Fresse durch den Glasdeckel der Eistruhe gekloppt und liegenlassen. Problem beseitigt. Schönen Tag gewünscht und gegangen.
Heute mit fast 62 bleib ich auch lieber ruhig.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 13.05.2025, 13:25
Benutzerbild von Giorgio P.
Giorgio P. Giorgio P. ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2024
Ort: am Starnberger See
Beiträge: 98
Boot: Sea Ray Pachanga 27
1.283 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Akki, alles richtig gemacht! Hier wurde schließlich keinem alten Mütterchen die karge Monarsrente abgenommen. Schaps geklaut haben die Saubengel früher auch schon, nur sind sie da noch gerannt. Aus gutem Grund.

Und wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: bei Bedrohung von Personen sieht die Sache anders aus, aber wie man dann reagiert, weiß man erst in der Sekunde, in der es soweit ist. Sicher ist nur eins, und auch das hast Du richtig eingeschätzt: wenn die Situation eskaliert, bist Du ganz schnell allein.
__________________
Gruß, Jörg


Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das Andere.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.05.2025, 13:30
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.859
Boot: Rettungssloep
3.862 Danke in 1.759 Beiträgen
Standard

Vielleicht etwas weit ausgeholt, aber meine heutige Einstellung, verknüpft uralter Erfahrung...
Ich habe früher (als ich noch jung und knusprich war) aktiv Kampfsport (auf Dan Niveaux) gemacht.
Übliche Situation, mir wurde an der Theke von hinten imer mein Bier weggenommen...Endete in der Aufforderung komm nach draußen...
Artig gesagt, wie gelernt, ich würde mich mit.....verteidigen.. Gelächter und ich lag am Boden mit geplatzter Lippe blutend.... Polizei kam....Anzeige...Gerichtstermin...Anwalt und Staatsanwalt versuchten mir anzuhängen, Angrif mit einer gefährlichen Waffe...(der Angreifer hatte leider ein gebrochenes Nasenbein, einen ausgekugelten Arm und zwei Rippen gebrochen) Letztlich haben meine Freunde mir geholfen und klar gestellt, dass ich nicht der Angreifer war und es lief auf Notwehr aus.
Daraus habe ich gelernt......
Heute, würde ich mich mit meinem Alter mich aus allem heraushalten und so gut ich selbst dazu noch im Stande bin wegrennen..
Es sei denn es ginge gegen mich, meine Frau, Tochter etc....da würde ich bis zum letzten Moment noch spucken, beissen, oder was weis ich..
Auch wenn man im Kopf immer noch der Meinung ist , was für ein toller fitter Typ man noch ist (was man natürlich in der Realität schon lange nicht mehr ist) hoffe ich in diesen Situationen doch auf meine Altersweisheit zu hoffen und für "solche Lappalien" wie ein paar Teenies zustellen sie einsetzt, nur weil sie etwas klauen im Laden, setzte ich nicht mehr mein "Leben, bzw. Gesundheit) auf`s Spiel.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (13.05.2025 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.05.2025, 13:36
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.354
Boot: Nidelv 24
5.329 Danke in 1.514 Beiträgen
Standard

Meine klare und eindeutige Schlussfolgerung aus einer eigenen, prägenden Erfahrung lautet: In einer Überfallsituation sollte man den Täter laufen lassen.

Ich bin grundsätzlich nicht schüchtern, sondern eher bestimmt und kann laut auftreten. Habe oft Erste Hilfe geleistet, vermisste Kinder gefunden und der Polizei übergeben oder Streitereien geschlichtet.
Allerdings erlebte ich vor etwa fünfzehn Jahren in Berlin-Zehlendorf (nähe Block-House) im Winter eine Situation, die meine Haltung grundlegend verändert hat. Auf dem verschneiten Parkplatz, wartete ich auf meine Frau und hörte Hilferufe: "Hilfe, halte den! Ich bin überfallen worden!" Gleichzeitig sah ich einen Mann vom Juweliergeschäft wegrennen, gefolgt von einem schreienden zweiten Mann.

Instinktiv und unüberlegt bescheuert öffnete ich die Autotür und rannte hinterher. Es ging rechts rum dann wieder rechts die Straße entlang. Es war Winter und bereits dunkel. Irgendwann war ich außer Atem, der Täter war jünger und schneller und hatte seinen Vorsprung vergrößert. Der zweite Mann (Überfallene) hatte längst aufgegeben und ich kehrte schwer atmend zum Juweliergeschäft zurück, wo mittlerweile die Polizei eingetroffen war.
Meine Frau war zurück, völlig aufgeregt und warf mir vor, total beknackt zu sein. Bei der Polizeilichen Aussage, sagte mir ein Polizist eindringlich: "Machen Sie das nie wieder! Der hätte sich umdrehen und Sie mit einem Messer schwerstverletzen können." Der aufgeregte Juwelier bedankte sich nicht einmal.

Später im Auto machte mir meine Frau erneut Vorwürfe wegen meiner unüberlegten Aktion. Im Nachhinein zitterten uns wirklich die Knie. Sie hatten alle Recht der Täter hätte einfach stehen bleiben und sich umdrehen können, um zuzustechen.
Die Lehre daraus ist für mich eindeutig: Laufen lassen. Eventuell laut auftreten doch nicht verfolgen. Die potenziellen Risiken einer direkten Verfolgung überwiegen den möglichen Nutzen in solchen Situationen bei Weitem. Die eigene Sicherheit und die Unversehrtheit gehen vor.
Stattdessen ist es sinnvoller, sich auf das Merken von Details und das Alarmieren der Polizei zu konzentrieren.
__________________
Zu viele erhabene Sprüche hier -
muss nicht noch einen raushauen

Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 13.05.2025, 13:58
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.808
2.536 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ein kleiner Unterschied:

Der Eine ist nicht sicher, ob er im Fall des Falles den Schneid haette, einzugreifen, hofft es aber. Eine offene Einschaetzung, aber keine Vorhersage ueber das wahrscheinliche Verhalten.


Der Andere glaubt a seine koerperliche Ueberlegenheit, hat schon 1000 mal eine solche Situation gedanklich durchgespielt, wie er den Boesewichtern das Gesicht auf den Gulli drueckt, und schon Lob und Anerkennung ob seiner Aktionen gesehen. Als der erhoffte Fall eintritt, aber dann doch nichts tut weil u.a. die Gefahr besteht, dass seine soeben gekauften Fischstaebchen auftauen. Ich werde das Gefuehl nicht los, das er uns beschummelt hat, als er behauptete, er wuerde (ausser den “Simpsons”) keine Filme schauen (wohl doch viele Vigilantenfilme?)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.05.2025, 14:12
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 312
Boot: Merry Fisher 695 S2
661 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Was mich viel mehr bestürzt ist das unverfrorene Vorgehen der Jugendlichen. Sie begehen eine Straftat und gehen davon aus, das da nichts negatives für sie passiert. Heißt, wir gehen als Gesellschaft viel zu lachs mit solchen Verfehlungen um. Eigentlich muß es doch so sein, das die Polizei die Leutchen erst mal in die Zelle steckt und sie innerhalb ein paar Tagen zu einer Strafe verdonnert werden. Nix mit Bewährung, sondern sofort mit voller Härte.
Wenn man dem Nachbarn nicht seine Grenzen aufzeigt, steckt er diese selbst ab.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 13.05.2025, 14:18
DM7 DM7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2022
Ort: Lippstadt
Beiträge: 179
Boot: Hellwig Milos V630 IB
233 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Mit 18 oder 19 jobbte ich als 400€-Kraft bei Real an der Kasse. Ich habe einen Dieb erkannt und ihn zur Rede gestellt. Allerdings interessierte es ihn relativ wenig und ging weg. Ich bin noch bis zum Ausgang hinterher aber habe es dann sein lassen. Für die paar € verteidige ich kein fremdes Eigentum und riskiere vermöbelt zu werden. Damals war ich echt ein schmales Hemd.
__________________
Gruß Dennis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 13.05.2025, 15:18
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.180
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.070 Danke in 4.151 Beiträgen
Standard

Ich habe mal eingegriffen bei einem Einbrecher. Seit dem bin ich zögerlich. Das Gegenüber hat mich sofort hart angegriffen. Ich war sehr erschrocken über meine eigene Reaktion. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den tot geschlagen.

Seit dem bin ich sehr nachdenklich. Der Typ hat ein paar Tausend Mark Sachschaden an meinem Eigentum angerichtet. Was wäre, wenn ich mich nicht hätte bremsen können?
Das war verdammt knapp.

Ich meine damit nicht irgendwelche rechtlichen Folgen. Wie hätte ich damit weiter gelebt? Wegen ein paar Tausend Mark jemanden tot schlagen? Hätte fast geklappt.
Furchtbare Vorstellung.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.05.2025, 15:35
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 962
Boot: Wiking Festival
1.547 Danke in 604 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Vor ca. 15 Jahren hatte ich sowas beim Discounter an der Kasse - wollte nur Kippen holen. Ein Goldstück streitet mit der Kassiererin, tritt Regale um. Schlägt der Frau mit der Faust ins Gesicht. Hab den in einer Kurzschlussreaktion mit der Fresse durch den Glasdeckel der Eistruhe gekloppt und liegenlassen. Problem beseitigt. Schönen Tag gewünscht und gegangen.
Heute mit fast 62 bleib ich auch lieber ruhig.
Heute würdest du in der Primetime im Fernsehen zu sehen sein, als gesichert rechtsextremer Gewalttäter und es gäbe bundesweit Demos. Fette Strafe wahrscheinlich auch, aber nicht für den Täter, sondern für dich. Möglicherweise noch Schadenersatz für die kaputte Kühltruhe.
Wie ist es denn mit denen gelaufen, die damals, in Sachsen irgendwo, den randalierenden Dieb vorm Supermarkt am Baum gefesselt haben?
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 13.05.2025, 15:44
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 885
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.897 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich habe mal eingegriffen bei einem Einbrecher. Seit dem bin ich zögerlich. Das Gegenüber hat mich sofort hart angegriffen. Ich war sehr erschrocken über meine eigene Reaktion. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den tot geschlagen.

Seit dem bin ich sehr nachdenklich. Der Typ hat ein paar Tausend Mark Sachschaden an meinem Eigentum angerichtet. Was wäre, wenn ich mich nicht hätte bremsen können?
Das war verdammt knapp.

Ich meine damit nicht irgendwelche rechtlichen Folgen. Wie hätte ich damit weiter gelebt? Wegen ein paar Tausend Mark jemanden tot schlagen? Hätte fast geklappt.
Furchtbare Vorstellung.
Wer sagt denn, daß der nicht selbst gewalttätig wird. Im eigenen Haus, hört der Spaß auf. Er oder ich und meine Familie.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.05.2025, 15:50
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 962
Boot: Wiking Festival
1.547 Danke in 604 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Was wäre, wenn ich mich nicht hätte bremsen können?
Das war verdammt knapp.
Muss nicht am "bremsen" liegen, kann auch anderweitig schnell schief gehen.
Neulich im Nachbarort:
Mann auf E-Roller (~50) klaut einer über 80-jährigen die Tasche. Radfahrer (~40) sieht das und stellt den Dieb. Der zückt ein Messer und geht auf den Radfahrer los, dieser ist aber richtig fit, entwaffnet den Dieb und fixiert ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden. Als die Polizei eintrifft ist der Dieb tot.

Das gibt mit Sicherheit ne beschissene Zeit, bis das Verfahren beendet ist. Man kann NIE wissen, ob ein übereifriger Staatsanwalt oder Richter einem nicht versucht einen Strick zu drehen. Dazu kam letzte Woche was Interessantes im Fernsehen, bin vom Glauben abgefallen!
Und letztlich kann bei jeder Rangelei das Gegenüber unglücklich fallen und im Rollstuhl landen, was den wirtschaftlichen Ruin bedeutet, wenn irgendwer die Notwehr anzweifelt und den Richter damit überzeugt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.05.2025, 16:12
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.180
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.070 Danke in 4.151 Beiträgen
Standard

Scheiss auf den Staatsanwalt. Durch das Eingreifen ist jemand zu Tode gekommen.
In der Haut möchte ich nicht stecken.
Selbst ein Freispruch ist da nur bedingt hilfreich.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.05.2025, 16:13
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.576
Boot: Sea Ray 265 DAE
7.007 Danke in 2.378 Beiträgen
Standard

Bei mir endete mein Eingreifen mit einem angebrochenen Jochbein und mehreren Prellungen am Kopf. Wusste ja nicht das da plötzlich noch zwei Goldstücke von der Seite dazukommen.
Dazu wurde ich noch als rassistisch von einer wohl linken Richterin verdonnert ! Mein Vergehen;Ich hatte gesagt benehmt euch mal in diesem Land!
Das ganze passierte an einer Supermarkt Kasse!
Wenn es nicht um meine Leute geht werde ich mir wohl überlegen ob ich helfe! Traurig aber wahr….
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.05.2025, 16:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.333
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.396 Danke in 18.133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Ein kleiner Unterschied:

Der Eine ist nicht sicher, ob er im Fall des Falles den Schneid haette, einzugreifen, hofft es aber. Eine offene Einschaetzung, aber keine Vorhersage ueber das wahrscheinliche Verhalten.


Der Andere glaubt a seine koerperliche Ueberlegenheit, hat schon 1000 mal eine solche Situation gedanklich durchgespielt, wie er den Boesewichtern das Gesicht auf den Gulli drueckt, und schon Lob und Anerkennung ob seiner Aktionen gesehen. Als der erhoffte Fall eintritt, aber dann doch nichts tut weil u.a. die Gefahr besteht, dass seine soeben gekauften Fischstaebchen auftauen. Ich werde das Gefuehl nicht los, das er uns beschummelt hat, als er behauptete, er wuerde (ausser den “Simpsons”) keine Filme schauen (wohl doch viele Vigilantenfilme?)
Nur kopiert, damit du es nicht mehr ändern kannst.
Vielleicht kann dein behandelnder Arzt was damit anfangen und deine Tabletten neu einstellen oder sowas.
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.05.2025, 16:57
Benutzerbild von Giorgio P.
Giorgio P. Giorgio P. ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2024
Ort: am Starnberger See
Beiträge: 98
Boot: Sea Ray Pachanga 27
1.283 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Scheiss auf den Staatsanwalt. Durch das Eingreifen ist jemand zu Tode gekommen.
In der Haut möchte ich nicht stecken.
Selbst ein Freispruch ist da nur bedingt hilfreich.
In Deinem Fall ging es zum Glück "nur" um Einbruchdiebstahl. Bei dem geschilderten Raub ging der Dieb mit einem Messer auf den Radfahrer los. Das hat schon eine ganz andere "Qualität". Nicht nur rechtlich gesehen. Ob man deswegen dann besser schläft? Wahrscheinlich nicht. Möchte es jedenfalls nicht herausfinden müssen.
__________________
Gruß, Jörg


Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das Andere.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 13.05.2025, 17:48
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.808
2.536 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Nur kopiert, damit du es nicht mehr ändern kannst.
Vielleicht kann dein behandelnder Arzt was damit anfangen und deine Tabletten neu einstellen oder sowas.

Ein Beitrag, der sowohl durch Sachlichkeit als auch durch eine Prise Humor auffaellt, bemerkenswert. Vielen Dank dafuer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 13.05.2025, 18:22
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 312
Boot: Merry Fisher 695 S2
661 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich habe mal eingegriffen bei einem Einbrecher. Seit dem bin ich zögerlich. Das Gegenüber hat mich sofort hart angegriffen. Ich war sehr erschrocken über meine eigene Reaktion. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den tot geschlagen.

Seit dem bin ich sehr nachdenklich. Der Typ hat ein paar Tausend Mark Sachschaden an meinem Eigentum angerichtet. Was wäre, wenn ich mich nicht hätte bremsen können?
Das war verdammt knapp.

Ich meine damit nicht irgendwelche rechtlichen Folgen. Wie hätte ich damit weiter gelebt? Wegen ein paar Tausend Mark jemanden tot schlagen? Hätte fast geklappt.
Furchtbare Vorstellung.
Wir haben Verwandte, die in Dallas leben. Dort darf man bei solchen Delikten auf eigenen Grund und Haushalt, sich und sein Eigentum mit der Waffe verteidigen. Die haben dafür auch extra eine Versicherung für solche Fälle, die einen dann im anschliessenden Verfahren zur Seite steht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 13.05.2025, 19:02
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 905
Boot: Ameril 32
1.088 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Wir haben Verwandte, die in Dallas leben. Dort darf man bei solchen Delikten auf eigenen Grund und Haushalt, sich und sein Eigentum mit der Waffe verteidigen. Die haben dafür auch extra eine Versicherung für solche Fälle, die einen dann im anschliessenden Verfahren zur Seite steht.
Da will ich hin.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 13.05.2025, 19:06
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.333
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.396 Danke in 18.133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Wir haben Verwandte, die in Dallas leben. Dort darf man bei solchen Delikten auf eigenen Grund und Haushalt, sich und sein Eigentum mit der Waffe verteidigen. Die haben dafür auch extra eine Versicherung für solche Fälle, die einen dann im anschliessenden Verfahren zur Seite steht.
In verschiedenen Städten im Bundesstaat Georgia besteht sogar eine Waffenpflicht. Kriminalitätsrate dort geht gegen Null...
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 13.05.2025, 20:04
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.808
2.536 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
In verschiedenen Städten im Bundesstaat Georgia besteht sogar eine Waffenpflicht. Kriminalitätsrate dort geht gegen Null...
Sachlich fast richtig, der Humor erschliesst sich erst nach dem vollstaendigen Bild:

Tatsaechlich in zwei Staedten, Nelson und Kennesaw. Nelson ist mit gut 1.000 Einwohnern so klein, dass es keine gesonderte Kriminaltaetsstatistik fuer das Dorf gibt.

Da ist Kennesaw ein anderes Kaliber, und mit 35.000 Einwohnern fast so gross wie Cloppenburg oder Ingelheim. Die Kriminalitaetsrate pro 100.000 Einwohner liegt bei 1.191,8. Diese Zahl liegt 48,7 % unter dem nationalem Durchschnitt.

Im einzelnen:

Anzahl der Gewaltverbrechen: 64 Fälle
Gewaltkriminalitätsrate pro 100.000 Einwohner: 194,1
Vergleich zum nationalen Durchschnitt: 47,5 % unter dem nationalen Durchschnitt von 369,8 pro 100.000 Einwohner
Vergleich zum Bundesstaat Georgia: 51,5 % unter dem Durchschnitt von 400,1 pro 100.000 Einwohner.

Tatsaechlich sehr niedrige Raten, die nur rund die Haelfte derer der gesamten USA, und auch derer von Georgia ausmachen, die sehe ich aber immer noch nicht in der Gegend von Null.

Die Waffengesetzgebung wird in beiden Staedten nicht durchgesetzt, und hat eher symbolischen Charakter.

Quellen:
Kennesaw, GA Crime Report 2023
Georgia Bureau of Investigation, Crime Statistics
The Sentinel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 13.05.2025, 20:19
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 962
Boot: Wiking Festival
1.547 Danke in 604 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Scheiss auf den Staatsanwalt. Durch das Eingreifen ist jemand zu Tode gekommen.
In der Haut möchte ich nicht stecken.
Selbst ein Freispruch ist da nur bedingt hilfreich.

Der jenige hat seinen Tod selbst verschuldet, Tränen halten sich in Grenzen. Aber ein falsches Wort oder überhaupt ein Wort zur Sache, können das Leben des Helfers und seiner Familie zerstören. Ein Freispruch hilft ungemein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 13.05.2025, 20:23
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.931
Boot: derzeit keines
33.430 Danke in 12.493 Beiträgen
Standard

Feuerwehrkollege von mir, Porschefahrer, fährt zum Alstervergnügen in HH.
Parkt sein Auto vorschriftsmäßig.
Ist gerade ein paar Meter von seinem Porsche weg, kommen ein paar betrunkene Jugendliche und spazieren über die geparkten Autos

Er ( kräftig und durchaus selbstbewusst ) sofort hin und sich einen davon geschnappt. ( der sah danach wohl genauso verbeult aus wie die Autos )

Parallel die Polente gerufen.

Irgendwann kam dann wohl auch der verlängerte Arm des Gesetzes

Das erste was die sagten,
lassen sie den Mann los !
Er,
dann is der Arsch weg
Polente,
lassen sie den Mann los !

Er losgelassen und der Typ ist verschwunden, wie die Silberfische wenn das Licht angeht

Polente hat dann ne Anzeige aufgenommen ( logisch, gegen unbekannt )

Er hat nach Wochen Bescheid bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte

Fazit:
Er hatte n verbeultes Auto, Sabbeleien und Schreibereien -
der Täter war wahrscheinlich am nächsten Tag der King in seiner Szene

Seine Aussage später, unter uns:
Nächstes Mal ruf ich die Grün-Weißen nicht mehr an, dann schwimmt der Typ ne Runde in der Alster

Was läuft falsch ?
Findet den Fehler
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 230Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 230



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin gestern Abend beinahe gesunken! 912Speedster Allgemeines zum Boot 6 10.08.2013 09:35
Was war denn gestern Abend los mit den Hamburger Jungs? BadWolfi Kein Boot 9 18.09.2009 10:25
Gestern abend auf der Elbe höhe Blankenese Wuddl Allgemeines zum Boot 16 25.08.2008 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.