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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ahoi,
Ich habe einen neuen Vergaser 4bbl (Weber?) an einem Mercruiser 4.3 lx Baujahr 1993 eingebaut und die Schraube am Choke gelockert. Jetzt weiß ich nicht in welchem Verhältnis die Klappe zum Hebel (Bimetall?) stehen muss. Einen ähnlichen Beitrag habe ich nicht gefunden, nur Beiträge über Elektro Chokes. Kann wer helfen? Viele Grüße Ingo |
#2
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die Schraube hält nur das Blech dort...ist ja normalerweise so "abgesetzt" das das Blech Drehbar bleibt auch wenn die Schraube fest angeknallt ist )
Du musst guggen ob die Chokeklappe Öffnet wenn der Motor Warm wird. so wie die Klappe jetzt steht....ist das Ok wenn der Motor Kalt ist...
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#3
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Die Klappe sollte ca 2,5mm. Offen stehen wenn der Motor kalt ist
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#4
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Es geht darum, wie in welcher Stellung das Blech angezogen werden muss im Verhältnis zur Klappe oder bin ich daneben? ;)
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#5
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ich hab jetzt keinen Webervergaser hier )
meine aber man kann das Blech nur in einer bestimmten stellung auf die Welle stecken...
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#6
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Oder darf die Schraube gar nicht so fest gezogen, dass das Blech nicht mehr beweglich ist?
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#7
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das Blech muss Drehbar sein, und wenn es gedreht wird vom Gestänge der Unterdruckdose und Bimetall wird die Welle auf der es steckt gedreht...
ds Blech müsste so was ähnliches wie ein Langloch haben, und die Welle an beiden seiten "flach" die Schraube kann und muss fest sein....soll ja nicht abfallen ) da ist ein "anschlag" für die Schraube. schwer zu erklären )
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#8
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Hallo Ingo,
normal sollte die Schraube nur das Blech auf der Welle fixieren, das Blech stellt ja die Verbindung zur Welle her. Ich habe gerade kein Vergaser zur Verfügung, aber hier ein Foto vom Original.
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Viele Grüße Bernd Hellwig Milos V630 IB Mercruiser QSD 2.0 150 Alpha One Diesel
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