![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
Bei meiner Searay die zig Jahre zerlegt beim Vorbesitzer lagerte und sich schon diverse Leute an der Elektrik zu schaffen gemacht haben komme ich nun ohne Schaltplan nicht mehr weiter. Hat jemand einen Schaltplan für dieses Boot oder wenigstens für den Motor ? Es sind noch einige Kabel über bei denen ich nicht weiss wo sie angeschlossen werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wenn du uns noch mitteilen würdest, wie wir dich ansprechen sollen und welcher Motor verbaut ist wäre alles etwas einfacher. Gruß Detlev
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt. Geändert von fieb (18.04.2025 um 17:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Detlev,
mein Spitzname ist Pränki. Im Boot ist ein 4,1LMercruiser 165Hp Reihensechszylinder verbaut. |
|
||||
|
||||
![]()
Schaltplan für das Boot ist schlecht. Gab es bei den "einfachen" Boote damals nicht. War ja auch außer Beleuchtung und Radio nichts verbaut. Für den Motor solltest du mal googeln. Da gibt es bestimmt was im Netz. Sowas hochschwieriges sind diese drei Teile aber nun auch nicht. Mit ein kleinwenig elektriker Erfahrung ist das überhaupt kein Problem. Ebenso wenn man etwas von Autoelektrik kennt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pränki,
Hier ist der Schaltplan für den 4,1 6 Zylinder Mercruiser. Anhand der Steckerbelegung sollte der Rest kein Problem sein. Detlev
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt. Geändert von fieb (18.04.2025 um 21:00 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Feststellschraube für Sitz in einer Sey Ray V190 BJ 1980 | Steppi | Allgemeines zum Boot | 0 | 06.05.2017 20:01 |
SeayRay History | century2000 | Allgemeines zum Boot | 2 | 12.08.2014 18:01 |
Zweikreiskühlung für Mercruiser 6-Zylinder Reihenmotor | stempel06 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 10.10.2011 16:58 |
4,8 L 6 Zyl Reihenmotor GM ??? | fieb | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 18.01.2010 19:56 |
OMC V8 5.0 in einer reinell v190 | clinton | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 13.01.2003 19:14 |