![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde.
Nach einem neuen Antifoulinganstrich mit ausreichend Trockenzeit pappt mir die Auflage der seitlichen Bootstützen immer fest. wenn ich die runterkurbeln will merkt man richtig wie sie dranpappen und sich nur mit echt Kurbelkraft lösen lassen. Der Gummi der Auflage ist natürlich schon echt alt (über 25 Jahre). Gibt es da einen Tipp ? Vaseline ? Irgendwas das eben auch nicht mit dem Antifouling reagiert ?
|
||||
|
||||
![]()
Da wird der Lecker Weichmacher rauskommen und das AF aufweichen. Würde neue stützen besorgen oder erstmal sowas wie nen Gummilappen auf die Stützen kleben.
Ganz billig wäre einfach ductape auf die stützen....
|
||||
|
||||
![]()
Hab es dann mit Vaseline ausprobiert und was soll ich sagen, tiptop. Klebt nix, alles schön am flutschen.
|
|||
|
|||
![]()
Warum legst du nicht einen Bogen Backpapier dazwischen? Funktioniert gut und kostet nicht viel.
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Backpapier kann ich bestätigen.
Hat bei unserem Segelboot immer gut geklappt. Durch 800 kg Ballast im Kiel konnte man die Stützen über kreuz runterdrehen und das AF ein bisschen ablüften lassen.
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden Geändert von Big Blue (18.04.2025 um 21:13 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lukenfenster klebt fest | blue moon | Technik-Talk | 4 | 03.06.2012 21:45 |
Gelcoat / Harz wird nicht hart / klebt | heiko2207 | Restaurationen | 9 | 03.03.2010 21:58 |
Fenstergummi klebt an Acrylglas-Scheibe | Kalle | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 23.05.2007 09:23 |
Womit klebt man EPDM?? | moskito | Technik-Talk | 12 | 08.02.2006 15:00 |
Womit klebt man Motorraumdämmplatten wieder an? | Axel Jacobs | Technik-Talk | 10 | 26.08.2005 06:37 |