![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben wenig bojenfelder und man geht mehr gegen die privaten Plätze vor. Lt. Kapetanjia wären keine bojenfelder geplant.... Kann deinen Wechsel gut nachvollziehen, auch ich schau mir im Sommer ein paar italienische Marinas an. Wenn nur net die herrlichen buchten und der günstige Spritpreise net wären..... Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Die Landleinen mögen zwar angrnehm sein, wenn man sein Boot/Schiff in einer bestimmten Richtung halten möchte, aber sinnvoll sind sie nicht. Den geringsten Widerstand gibt es immer, wenn sich das Boot frei um den Anker bewegen kann.
Kein Wellengeklatsche von der Seite, wenn der Wind Richtung Back- oder Steuerbord bläst... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ob man selbst diese Nachbarn möchte, ist ein anderes Thema. 😉🤔 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Artikel 53, Absatz 5 Dort steht noch im Artikel 53, Absatz 8 (8) Es ist verboten, dass Schiffe so anlegen, dass die Vegetation an der Küste beschädigt wird. Nachzulesen im Gesetz: NN 52/2025 Ausgabe 685 mit 69 Seiten |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich verstehe den Gesetzestext so, dass der gesamte Abstand bis zum Anker nicht mehr als 50 m sein darf. Also incl. Ankerkette Boot und Landleine
|
||||
|
||||
![]()
"Es ist Schiffen verboten, entlang der Küste so anzulegen, dass Teile oder Zubehörteile 50 Meter oder mehr von der Küste entfernt sind."
Das rechte Bild veranschaulicht warum es insgesamt nicht mehr als 50m mit Teile oder Zubehörteile sein dürfen Quelle des Bildes: Kroatien Nachrichten |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, sag ich doch, incl. Anker, Kette und Boot und Landleine, 50 m
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt vermischt du 2 Festmachmethoden in der Bucht einmal mit Landleine und einmal ohne Landleine nur mit Anker.
1 Ankern mit Landleine, Boot vom Bug mit Boot und Landleine maximal 50m vom Ufer weg. Anker ist unter Wasser und behindert niemand, braucht man nicht berücksichtigen. 2 Ankern ohne Landleine wie im Bild rechts oben und dahinter Zubehörteile, jetzt mußt auch das Ankergeschirr und das Boot und die Zubehörteile gerechnet werden und dürfen nicht mehr als 50m vom Ufer weg sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich musste mich vor einigen Jahren in den Kornaten vor einem schnell angesagten Sturm schützten.(kein Jugo/Bora) Eine einsame kleine Bucht in Lee sollte mir Schutz bieten. 2 Anker, 3 Landfeste sollten mir Schutz bieten . Sollten
![]() Die Nacht war grausam und war nur unter 2 Flaschen Wein pro Person zu überstehen ![]() ![]() ![]() Wir haben überstanden und leben noch.......... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was versteht man unter Vegetation? Definition In der Biologie versteht man unter Vegetation die Gesamtheit der Pflanzenformationen und Pflanzengesellschaften, die in einem Gebiet wachsen. Steine gehören wohl eher nicht dazu.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gardasee - Neue Verordnung für Anhänger | HeinzK | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 06.02.2020 15:08 |
Neue Verordnung für Wassermotorräder | Bratwurstfan | Allgemeines zum Boot | 27 | 06.01.2019 11:55 |
Ankern in Buchten | Käptn Iglo | Mittelmeer und seine Reviere | 21 | 25.06.2014 18:15 |
Seeschifffahrt bei Nacht | Dicke Lippe | Allgemeines zum Boot | 8 | 12.03.2009 20:08 |