boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 114Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 114 von 114

Themen-Optionen
Alt 07.02.2025, 20:49
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain

Boot: MF 1095 Name: Oneiro
978 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

hat sich erledigt mit der WhatsApp von Nammert ...

LG
Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2025, 14:13
Boot2007 Boot2007 ist offline
Deckschrubber

3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

kurze Info. Ich habe Rückinfo von Nammert erhalten. Der Vorgang wurde geprüft. Ich bin wie auf der Police vermerkt bei der Signal-Iduna versichert. Diese übernimmt wohl die dort abgeschlossenen Verträge bis zur Vertragsfälligkeit.
Die Antwort der Signal-Iduna steht noch aus. Ich habe jetzt endlich wieder ein besseres Gefühl, da mein Boot wohl versichert ist und es einen existierenden Risikoträger gibt.

Bin froh das ich jetzt Zeit habe über meine nächste Versicherung in Ruhe nachzudenken.
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2025, 20:39
Captain

Standard

Hallo Peter,

das freut mich für Dich, poste hier aber bitte auch nochmal, wenn sich die Signal Iduna zurück gemeldet hat ... DANKE

LG
Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2025, 15:39
scrad scrad ist offline
Lieutenant

145 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Update.....

Nachdem Nammert mir schrieb das die "Element" ausdrücklich ein Sonderkündigungsrecht auf Grund ihrer drohenden Insolvenz eingeräumt hat und ich ja schon ganz zu Anfang den Vordruck "Sonderkündigung" von Nammert sowohl per Mail als auch per Einschreiben-Rückantwort an die "Element" versendet habe , kam heute ein Mail von der "Element".

Sie kündigen mir die Versicherungsverträge bis zum eigentlichen Ablaufdatum ( bei mir Mitte des Jahres ) , auf Grund der Einstellung der Wassersportsparte.

Mein Versicherungsschutz bleibt bis zum Kündigungstermin in vollem Umfang erhalten....

Mir war von Anfang an klar das ich meine gezahlten Beiträge abschreiben kann und die "Element" keine Sonderkündigung akzeptiert sondern sich noch so viel Kohle wie möglich einsackt.

Aber das ganze nimmt hier schon abstruse Formen an , zu mal Nammert mir im Nachgang auch noch mitteilte das die Sonderkündigung definitiv akzeptiert wird , ich schon bei der Württembergischen versichert bin , und die zu viel gezahlten Beiträge selbstverständlich zurück erstattet werden
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2025, 15:50
Sportboot24 Sportboot24 ist offline
Lieutenant

Boot: Aqualine 550
288 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Also, je mehr man liest, umso verwirrender ist ja wohl der Sachverhalt.
Nur noch ärgerlich für die Betroffenen.

Sven

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2025, 04:44
Erdi Erdi ist offline
Cadet

17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich bin ebenfalls betroffen und habe das Angebot der Würtembergischen angenommen. Element hat auch bei mir weiter abgebucht, allerdings zahle ich monatlich und ich habe die Beträge zurückgebuch. Auch bei mir kam dann die Mail mit der Zahlungsaufforderung.

Ich habe mich damit auch per WhatsApp an Nammert gewendet und nachgefragt ob mein Vorgehen so korrekt ist? Da ich ebenfalls die Sonderkündigung in Anspruch genommen habe, sei mein Verhalten korrekt. Ich wundere mich über die unterschiedlichen Aussagen bezüglich des Versicherungsschutzes.
Alt 13.02.2025, 09:08
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.782 Danke in 4.717 Beiträgen
Standard

So verwirrend ist der Sachverhalt für mich nicht.
Das was "scard" geschrieben hat ist eigentlich der normale Werdegang und kostet dem Versicherngsnehmer auch kein kein Geld.
Hier wird soviel spekuliert und in die Glaskugel geschaut das da nur Müll bei rumkommt und die Voreiligen mit ihrem Geschreibsel an die Versicherung eben oftmals das Nachsehen haben weil die Versicherung ihre Kündigung oder sonst was akzeptieren um die schon gezahlten Prämien nicht zurückzahlen zu müssen.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2025, 09:41
Captain

Standard

Ich denke, so langsam kommen die Betroffenen und auch Nammert als Makler wieder in ruhigeres Fahrwasser. Die Versicherungsprämien des neuen Risikoträgers (Würtembergische) wurden jetzt abgebucht. Somit sind jetzt auch die Boote wieder entsprechend versichert, zumindest ist man bruhigter, da man zwar über Element noch versichert war, gleichwohl wäre wohl eine Regulierung eines möglichen Schadensfall kompliziert geworden. Das man die anteilige Versicherungsprämie von Element zurück erstattet bekommt, daran glaube ich nicht, ist dann aber für den Einzelnen mehr oder weniger (je nachdem, wie lange der Vertrag noch läuft) verschmerzbar. Das war schon für die Betroffenen (mich eingeschlossen) ein wenig aufregend, aber auch für Nammert nicht unbedingt alltäglich. Vor diesem Hintergrund kann ich für mich sagen, dass sich Nammert schon gut bemüht hat die Situation für die Betroffenen im Einzelnen zu regeln. Ich habe mich auf jeden Fall auch in dieser Situation von Nammert gut betreut gefühlt, weshalb ich auch bei Nammert geblieben bin und einen neuen Vertrag mit dem Risikoträger Würtembergische zugestimmt und abgeschlossen habe.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2025, 15:57
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Sealine F43
1.480 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Bin froh das ich im Dezember 24 zu Norman gewechselt bin.

Auf Nachfrage bekam ich die info von Namert:

Hallo Herr

aufgrund der hohen Bearbeitungsrückstände der ELEMENT, müssen wir Sie zwecks einer Kündigungsbestätigung noch um Geduld bitten.

Derzeit übernimmt die ELEMENT keine Schäden mehr.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

NAMMERT Versicherungen | DER BOOTSVERSICHERER.

Aber ne Mahnung wegen zahlungsrückstand konnte verschickt werden.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2025, 14:38
Fleet Captain

Standard

Bekam heute das sehnlichst erwartete Schreiben der element.
War aber ne zahlungserinnerung....Mit folgendem brisanten Inhalt

Sehr geehrter Herr xxx, Berlin, 15.02.2025
Am 28.01.2025 informierten wir Sie, dass der fällige Beitrag für Ihre Versicherung nicht erfolgte.. Können wir bis zu diesem Termin keine Zahlung von Ihnen feststellen, erlischt der Versicherungsschutz und wir machen gleichzeitig von unserem Kündigungsrecht Gebrauch. Der Versicherungsvertrag endet damit ebenfalls zum 01.03.2025, 24:00 Uhr. ( Danach haben Sie noch einen Monat lang die Möglichkeit, den Versicherungsschutz durch Zahlung des rückständigen Beitrags wieder zu aktivieren.

Der Versicherungsschutz würde dann mit Eingang der Zahlung auf unserem Konto wieder starten.

Fakt:
Lt nammert gab es ein sonderkündigungsrecht.
Lt. Nammert gibt es keinen versicherungsschutz.

Element bestätigt versicherungsschutz wenn der Beitrag bezahlt wird.....

Eine Doppelversicherung der Haftpflicht ist sogar verboten: Wer vorsätzlich zwei Haftpflichtversicherungen abschließt, macht sich strafbar. Daher informieren Sie bei einer versehentlichen Doppelversicherung umgehend Ihren Versicherer und machen vom außerordentlichen Kündigungsrecht des neueren Vertrages Gebrauch, Ratschlag der Arag......

Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2025, 15:24
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral

2.553 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
… Eine Doppelversicherung der Haftpflicht ist sogar verboten: Wer vorsätzlich zwei Haftpflichtversicherungen abschließt, macht sich strafbar. …
Das sagt ARAG, stimmt aber nicht.

Der Abschluss der zweiten Versicherung allein ist nicht strafbar, solange keine betrügerische Absicht besteht. Die Straftat tritt erst ein, wenn eine Täuschungshandlung wie der Versuch, eine doppelte Auszahlung zu erhalten, stattfindet.

Wenn beide Gesellschaften ueber den Grund der Doppelversicherung informiert werden (vermutete Zahlungsunfaehigkeit/willigkeit der Gesellschaft “Element” bzw. ihres Rechtnachfolgers), duerfte jeder Versuch, in das Vorgehen etwas strafbares zu interpretieren, erfolglos sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2025, 16:03
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen

(vermutete Zahlungsunfaehigkeit/willigkeit der Gesellschaft “Element” bzw. ihres Rechtnachfolgers)
Es liegt ein schriftlicher bestätigter versicherungsschutz seitens der element vor, wenn der Beitrag bezahlt wurde/wird.

Warum jetzt eine vermutete zahlungsunfähigeit erfunden wurde , ist nicht nachvollziehbar.

Persönlich liegt mir kein einziges Schreiben seitens der element darüber vor.
Dafür aber die Bestätigung versicherungsschutz, wenn...

Bin mal auf die Antwort von nammert gespannt, er bekommt ja auch u.u. 2x provision.

Gruß
Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2025, 16:23
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Captain

Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
597 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

habe auch das Sonderkündigungsrecht auf Grund der drohenden Insolvenz der ELEMENT wahr genommen,und eine neue Versicherung von Nammert angeboten bekommen.
Das erste Angebot war entschieden zu teuer, nachdem ich das mitgeteilt hatte wurde mir ein neues sehr gutes Angebot unterbreitet was ich annehmen werde.
So wurde alles zu meiner Zufriedenheit von Nammert erledigt.
Alt 15.02.2025, 18:00
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral

2.553 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
… Warum jetzt eine vermutete zahlungsunfähigeit erfunden wurde , ist nicht nachvollziehbar. …
… und ich Dummerle ging von einer moeglichen Insolvenz der “Element” und damit moeglicher, oder wahrscheinlicher Zahlungsunfaehigkeit aus …

Ich bitte ob dieser Unterstellung, auch aufgrund Deiner Info, ” … Derzeit übernimmt die ELEMENT keine Schäden mehr … ” um Entschuldigung, dass ich “vermutete Zahlungsunfaehigkeit” mit “ behaupteter Zahlungsunwilligkeit” fast gleichgestellt habe.:

Inwiefern das Deine Aussagen zur Strafbarkeit einer Doppelversicherung richtiger macht, sehr ich trotzdem nicht.

Inwiefern Zahlungsversprechen eines Unternehmens der “Insolvenz droht” besondere Glaubwuerdigkeit zu attestieren ist, sehe ich auch nicht.

Geändert von Sayang (15.02.2025 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2025, 19:43
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

429 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es liegt ein schriftlicher bestätigter versicherungsschutz seitens der element vor, wenn der Beitrag bezahlt wurde/wird.

Warum jetzt eine vermutete zahlungsunfähigeit erfunden wurde , ist nicht nachvollziehbar.

Persönlich liegt mir kein einziges Schreiben seitens der element darüber vor.
Dafür aber die Bestätigung versicherungsschutz, wenn...

Bin mal auf die Antwort von nammert gespannt, er bekommt ja auch u.u. 2x provision.

Gruß
Gruß
Einfach den vorherig geposteten Link der BaFin anklicken. Nachdem ich diese behördliche Bekanntgabe gelesen habe, erscheint mir 1. der Abschluss einer weiteren Versicherung unproblematisch und 2. sehe ich die Chance auf eine Schadenregulierung durch Element gleich null. Überleg mal wieviel Insolvenzmasse bei einem Versicherungsunternehmen, das pleite ist, noch vorhanden sein wird.
Alt 03.03.2025, 12:15
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.181 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Grad veröffentlicht worden:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ELEMENT Insurance AG.pdf (225,0 KB, 73x aufgerufen)
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend

Geändert von joebet (03.03.2025 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.03.2025, 12:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.984 Danke in 21.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joebet Beitrag anzeigen
link geht nicht
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 03.03.2025, 12:53
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.181 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Danke, hhmm, aber jetzt...
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend
Mit Zitat antworten top
Alt 03.03.2025, 19:30
scrad scrad ist offline
Lieutenant

145 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das erste Angebot war entschieden zu teuer, nachdem ich das mitgeteilt hatte wurde mir ein neues sehr gutes Angebot unterbreitet was ich annehmen werde.

Das ist die nächste Sache weswegen ich nach Ablauf der "Ausweichversicherungen" nie wieder etwas mit Nammert zu tun haben möchte.

Hier werden nicht nachvollziehbar Weiterversicherungen zu Wucherpreisen angeboten die scheinbar nicht auf definierten Tarifen basieren.

Erstmal wirds versucht nachdem man ordentlich Druck gemacht hat , und dann mal schauen wie der Kunde reagiert.....

Meckert er wird der Preis vermutlich durch Einsatz eines Glücksrades im Einzelfall völlig wahllos gesenkt .

Ich bat ebenfalls freundlich um ein neues Angebot. Bei mittlerweile 6 versicherten "Fahrzeugen" und komplett schadensfrei , hätte ich auf etwas Entgegenkommen gehofft.

Statt dessen nur unfreundliche Antworten oder gar keine Reaktion.....

Die Vorgehensweise ist einfach nur eine Frechheit......
Mit Zitat antworten top
Alt 03.03.2025, 21:09
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

6.205 Danke in 2.696 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal als Geschädigter mit Nammert zu tun.

Extrem unfreundlich und inkompetent. Man hatte es dort augenscheinlich auf einen Rechtsstreit angelegt und wilde Dinge veranstaltet.
Alt 03.03.2025, 22:38
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.128 Danke in 7.313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ich hatte mal als Geschädigter mit Nammert zu tun.

Extrem unfreundlich und inkompetent. Man hatte es dort augenscheinlich auf einen Rechtsstreit angelegt und wilde Dinge veranstaltet.
Na Alex dann erzähle mal aus dem Nähkästchen.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 04.03.2025, 08:56
Captain

Standard

Jeder macht individuell seine eigenen Erfahrungen. Ich frage mich nur, wie kann Nammert auf den unterschiedlichen Portalen dann immer so gute Bewertungen haben. Wenn es immer nur 5 Sterne und ausschließlich Sterne-Bewertungen sind, dann werde auch ich nachdenklich, wenn es aber Sternebewertungen mit sehr viel individuellen Text sind und im Einzelfall auch kritische Bewertungen dabei sind, in Summe aber die Positiven überwiegen, dann tendiere ich schon glaubhaft zu den Positiven ... und verglichen mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Nammert, passen für mich (und auch das ist natürlich individuell) die positiven Bewertungen.

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2025, 08:49
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain

Boot: Seestern LX
437 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Was? Nammert insolvent? Letztes Wochenende auf der Magdeburg waren die noch richtig aktiv. Standen da mit einem großen Stand und haben ihre teuren Porsche und Hummer präsentiert.
Alt 11.03.2025, 09:03
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.799 Danke in 1.928 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Jlaudi Beitrag anzeigen
Was? Nammert insolvent? Letztes Wochenende auf der Magdeburg waren die noch richtig aktiv. Standen da mit einem großen Stand und haben ihre teuren Porsche und Hummer präsentiert.
nein, Nammert ist nicht insolvent - bitte mal den ganzen Thread komplett lesen. Es geht darum, daß Nammert (das ist ein Versicherungsmakler, kein Versicherungsunternehmen) u.a. auch Versicherungen der Element-Versicherung vertrieben hat, und diese Versicherung ist (inzwischen leider endgültig) insolvent.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2025, 18:19
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Captain

Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
597 Danke in 266 Beiträgen
Standard

So heute die Aufhebungsbestätigungen vom Nammert bekommen .
Bin offiziell nun raus aus der Element Versicherung.
Kann nicht klagen, war alles entspannt , manchmal hilft es einfach mal die Füße still zu halten und sich nicht verrückt zu machen.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 114Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 114 von 114