![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem MerCruiser 4.3L V6 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Nachdem der Motor gar nicht mehr lief, habe ich bereits die Benzinpumpe gewechselt. Seitdem läuft er zumindest wieder – und im Standgas auch ganz ruhig, so wie er soll. Das Problem tritt auf, wenn ich Gas gebe: Sobald ich aus dem Standgas heraus beschleunigen will, nimmt der Motor an einem bestimmten Punkt schlecht bis gar kein Gas mehr an. Wenn ich diesen Bereich überwinde und das Gas dann durchgeht, läuft er problemlos und ich kann auch mit hoher Geschwindigkeit fahren. Ich vermute, dass das Problem am Vergaser liegt. Vor der Saison wollte ich sowieso alle Zündkerzen tauschen und den Vergaser reinigen lassen – oder eventuell gleich einen neuen einbauen. Bei eBay habe ich einen günstigen Vergaser gefunden. Laut Beschreibung soll es eine verbesserte Version sein. Hat jemand Erfahrung damit und kann ihn empfehlen? https://www.ebay.de/itm/404770376659...3Avlp_homepage (PaidLink) Oder doch lieber den alten Vergaser Ultraschall reinigen lassen ? Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich Tippe mal...das die Beschleunigerpumpe nicht Funktioniert...
es müsste ein Strahl Sprit eingespritzt werden wenn Gas giebst. Werkstatt "kann" Teuer sein ) https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=335599 edit: zu dem Ebay angebot....ja ist sehr sehr Preiswert....Bilder sehen Ok aus ....aber wer weiss ob das Originalbilder sind ) keine Ahnung ob der Vergaser was Taugt.... wenn Du es Versuchst...wissen wir mehr ![]() viel Glück...
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (02.03.2025 um 10:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielen Dank für deine Antwort, wie du schon sagtest, wenn es Original Bilder sind ... ich sah im Internet die gleichen Bilder, auch die Beschreibung sah ich schon wo anders ... Ist mir so Heikel, ich werde den alten Vergaser Ultraschnallbad Reinigen lassen und mir ein Vergaser Repairaturset kaufen, wo die Beschleunigungspumpe dabei ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir hatten dieses Problem auch mal. Kraftstofffilter war getauscht, aber irgendwo in der Kraftstoffzuleitung war noch ein separater Filter mit Wasserabscheider der nie gewechselt wurde, ist eine VA-Metallpatrone drin, die verstopft war. Nach dem Wechsel war alles gut.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Interessant, da ist mir nichts bekannt das es sowas bei mir gibt, da sollte ich vielleicht mal schauen, wie sieht das Teil aus ? Ist es IN der Leitung ? LG |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
in der Kraftstoffleitung am Vergaseranschluss ist noch ein Filter/ Sieb ,das kannst du mal kontrollieren. Wenn du es noch nicht gemacht hast. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war das direkt hinter dem Tank ein schwarzes Metallgehäuse, unten eine kleine Ablassrändelmutter und oben eine Entlüftungsschraube und eine Schraube um den Behälter abzuschrauben. Hatte ich auch erst nicht beachtet.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VP 115, nimmt schlecht Gas an | Cheerstoni | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 28.12.2016 22:43 |
Frage: Motor nimmt kaum Gas an und springt schlecht an | Meerjungfraumann | Technik-Talk | 3 | 28.06.2016 15:12 |
OMC 5.8 nimmt nur schlecht Gas an | sabberlatz | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 17.05.2013 07:59 |
Johnson 2,5 PS nimmt schlecht Gas an | Bernd66 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.05.2011 12:35 |
Mercruiser 4.3 nimmt kein Gas an / geht im Stand aus | Hamburger | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.07.2006 07:23 |