![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() Zitat:
Ertrinken tut sehr weh. Beim Schleusen und An- und Ablegen wird auch eine Rettungsweste getragen. Geh zwischen Spundwand und Boot über Bord und versuche da raus zukommen... Wird eher nix. Wer das nicht machen will, geht ins Boot oder von Bord. Kann jeder anders halten mit seinem Boot. Ich habe gewisse Sachen anders betrachten dürfen und entsprechend gelernt, da bleibe ich auch bei. Wenn ich im Cockpit bin (AC), ziehe ich die Rettungsweste auch aus, hänge sie mir aber griffbereit über die Lehne vom Sitz. Ich habe die beiden Topmodelle von Secumar an Bord (nur Survival und Scout), die merkt man praktisch nicht beim Tragen. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Die Bodenseezulassung schreibt aber keine Automatikweste vor!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, klar das stimmt.
|
|
![]() Zitat:
Das ist es mir und der Sicherheit wert. Grüße und hoffentlich werden wir (damit meine ich euch im BF) die Rettungsmittel nie gebrauchen müssen ![]() Carsten Geändert von P440F-Divina (28.02.2025 um 19:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und die wirsd du brauchen müssen, in dem du die Rettungswesten anlegst. Manfred
|
|
|
![]() Zitat:
Danke Manni das weiss ich auch!!! Ist berichtigt und es waren natürlich die Rettungswesten gemeint. Gruß Carsten |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zur Rettungswesten-Wartung | User 100401 | Technik-Talk | 60 | 16.02.2024 15:43 |
Keine Wartung der Rettungswesten mehr möglich | Breezer | Allgemeines zum Boot | 9 | 11.10.2014 17:49 |
Automatic Rettungswesten Wartung | iak | Allgemeines zum Boot | 63 | 05.09.2014 11:17 |
Wartung Ihrer Plastimo-Rettungswesten | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 18.03.2009 13:46 |
Wartung Rettungswesten | Breezer | Allgemeines zum Boot | 25 | 16.01.2007 14:01 |