![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meinen Suzuki 70PS 4T haben sie vor 10 oder 12 Jahren auch über zwei Mattenzäune von 1.80m und ein zweites Firmengrundstück ca. 500m geschleppt. Die scheinen viel Spinat zu essen ... Und alle Kabel gekappt oder rausgerissen ... zum Glück gingen die Bolzen wohl gut raus, der Spiegel hat nichts abbekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja was sagt denn die Polizei dazu? Hat man in der Vergangenheit nie Täter In flagranti
erwischt? Es muss doch möglich sein die Methoden zu veröffentlichen so dass die Betroffenen auch wissen wie es gemacht wurde. Hier herrscht nur Mutmaßungen von viel Kraft, Spinat und Stapler. Die Unwissenheit ist groß ..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In der Corona Zeit als die Grenzen dicht waren gab es jedenfals fiel weniger in den Nachrichten zu lesen was Einbrüche und Diebatahl angeht.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Hier gehts um genau so einen Fall in Bezug auf Motorklau vom Vereinsgelände.
https://www.frag-einen-anwalt.de/Vid...--f394088.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein, mir geht es darum wie die es machen mit den dicken Motoren. >Kann doch nicht sein dass die mit nem Laster, Traktor, Stapler über fremde Grundstücke anreisen und niemand sieht und hört was.. Ich finde den Infomatonstand ziemlich dubios. Kameras kann man tarnen, übrigens ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Hier der Zeitungsartikel: https://www.altkreisblitz.de/2025/02...und-gestohlen/ lg, justme |
|
|||
|
|||
![]()
Aufklärungsrate gleich 0 ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber die sind schon gut ausgestattet. Vor einigen Jahren haben die das Eingangstor vom Hafen geöffnet, die Radkralle abgemacht und ein Jetski gestolen. Die Häfen sind ja alle abgelegen und nicht im Wohngebiet, daher ist die aussicht sehr gering das jemand was mitbekommt. Außer es sind Leute auf ihrem Boot am Übernachten.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie soll man sich noch schützen? Freilaufende, angsteinflössende Hunde? Man hat ja sonst keine Wahl mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Ein GPS Tracker ist schon ganz nützlich obwohl auch viel gejammert wird
![]() Wir haben einen Power Finder 4G von der Fa. PAJ und der hält mit dem Akku bis zu 90 Tage durch. https://www.paj-gps.de Ich zahle noch als Bestandskunde ca. 100€ für 2 Jahre und da ist alles drinnen außer den Kauf des Trackers. Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
![]()
Durch den Tracker weiß Du wo erst ist nach dem Diebstahl, aber mitnehmen und eventuell Schaden richten sie dennoch an, oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Freilaufende, angsteinflössende Hunde?
Wäre warscheinlich das besste. Aber der Hafenmeister müsste sich um die Hunde kümmern und Gäste sowie Vereinsmitglider könnten den Hafen nicht immer nutzen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber dann kann die Polizei direckt hinterher. Man hat ja dann immer den Standort. Außer wenn ein Jammer eingesetzt wird oder das GPS Abgeschirmt ist. Also auch nicht 100% sicher so ein Traker
|
|||
|
|||
![]()
Dann einen freilaufenden, angsteinflössender Hafenmeister 😛.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hoffentlich erwischt es mich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Mit so was könnte man die Diebe zumindest kräftig erschrecken.
https://www.ebay.de/itm/375928727059...3ABFBM5JrTlqdl (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Befürchte nur, dass ist wie bei den Alarmanlagen im Auto. Mal Hand aufs Herz, wer macht was, wenn man die im Parkhaus hört. Ich ehrlich gesagt nicht. Sehe mich vielleicht um, aber mehr auch nicht.
Aber ja, Krach soll ja helfen, auch bei Wohnungseinbrüchen. Nur ist am Hafen selten einer in der Nacht. Also zu dieser Jahreszeit zumindest.
|
||||
|
||||
![]()
Auch eine gute Frage. Und unter Haube….muss ich den jedesmal hinlegen, weil ich dort doch Hitzeentwicklung habe, oder können die das ab?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Man muß sich eben etwas einfallen lassen damit es so aussieht wie ein Motorteil. Bei uns ist er im Boot und alarmiert über Handy wenn er abgenommen wird, bei Bewegung (rütteln) am Boot oder wenn der Radius überschritten wird. Gruß Reiner
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unauffällig am Motor verstecken….damit hätte ich wohl Schwierigkeiten. 🤪
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als nächstes sollte der OBD Stecker an einer versteckten Stelle verlegt sein. Am besten noch den originalen als Dummy und dann unter Strom setzen ![]() Aber die beste Massnahme ist natürlich eine gute ausreichende Kasko Versicherung. Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, zahlt dann die gute Versicherung, aber im ungünstigsten Fall kostet es viel Zeit der wichtigen Saison-Zeit.
|
||||
|
||||
![]()
Die Dir aber spätestens beim zweiten ähnlichen Schadensfall eine Kündigung schickt, oder nicht?
|
|
|||
|
|||
![]()
Vertraut mal darauf das in dieser Branche, abgesehen von Spontanaktionen im Suff, selbst der Semi-Profi ausreichend Jammer mit dabei hat.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wirklich spitze aber warum nicht helfen bei diebstahl!!!!!!! | Bootammeer | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.01.2005 21:03 |
AB Sichern gegen Diebstahl | astacus2 | Technik-Talk | 20 | 27.06.2003 21:03 |
***Diebstahl Aussenborder*** | Jürgen-Weber | Allgemeines zum Boot | 19 | 21.05.2003 18:15 |