![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Sporty, das ist zu kompliziert für dich. Musst nicht alles verstehen wollen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
genau, mir wird ganz blümerant, wenn ich an ein Kissen in RG100 denke.
Mods, ihr könnt gerne zu machen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Weiss gar net, ob Kaltschaum da das Beste ist. Bekannte hatten dasselbe. Mann wollte doppelt so dicke Polster nähen lassen. Frau ging zu nem Polsterer für Wohnmobile. Nur anderer Schaum rein (PU?)....gar net teuer......ein Traum ![]() Die Bootssattler sind m.M. eher so auf dem billigsten Dampfer. Wenn ich nen Autositz oder nen Bürostuhl anschaue ist da was drin, was für mich gar net nach "Kaltschaum" aussieht. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe alle Polster vor vier Jahren neu machen lassen. Bin sehr zufrieden, kamen auch nicht aus einer Bastelbude. Für diese Sitzkonstruktion gab es aber keine Vorgänger, damit auch keine Erfahrungswerte.
Grundsätzlich ist der jetzige Schaum auch gut zu sitzen, ich sitze also nicht durch. Nur die harte Kante vorn stört (nach 1-2 Stunden). Ich habe jetzt mal 2 Kissen in aus Verbundschaumstoff (das sind diese gepressten Flocken) in RG100 und RG120 bestellt. Hatte halt auf ähnliche Erfahrungswerte gehofft. Das Verrunden der Holzplatte habe ich ja noch als weiteren "Trumpf" im Ärmel. Allein wird das aber nicht reichen. |
|
||||
|
||||
![]()
So wie ich das alles hier lese.......
Du brauchst ein neues Boot. ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Besser nicht.
Wer weiß, mit welchen abenteuerlichen/unsinnigen Themen der Kollege dann noch um die Ecke kommt. ![]() Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nee, ist ja schon geklärt: ![]() https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304636
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Info. Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da muss ein ganz geiler Schaum (PU?) her. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du dir einen Super Recaro Sitz mit ausziebahrer Oberschenkel Beinauflage montierst, wirst Du im sitzen ein wohliges Gefühl haben, in dem Moment. indem Du anlegen willst oder in eine Schleuße fährst willst Du stehen damit Du eine bessere Übersicht hast, dann geht Dir die verlängerte Oberschenkel Beinauflage auf die Nervern und Du musst deinen Ruderstandscäptainschair nach hinten schieben.
Nach der Schleusenausfahrt ziehst Du den schweren Knüppel wieder nach vorne, korrigierts ne viertel Stunde bis er wieder an seinem alten Platz steht. Ich fahre jetzt seit 53 Jahren Boot, es gibt keine Eierlegendewollmichsau, egal wieviel Geld Du in das Aufpolstern steckst, heute gibt es gute höhenverstellbare Bürostühle mit einem HUb von 40 cm das ist geil, aber leider nur in 230 Volt
|
||||
|
||||
![]()
Hi Albert
Du hast es in den wesentlichen Punkten erklärt. ![]() Alles andere ist sog. "Behelf". Grüße aus OWL Jürgen
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn es der User (vor allem von mir) nicht so angesagt findet, anhängend ein Bild von meinem Stuhl im alten Boot.
[IMG]file:///C:/Users/thoma/Pictures/THHY4891.JPG[/IMG]
|
||||
|
||||
![]()
Mal ehrlich:
wenn meine Beine 2 Stunden ohne Fuss-Stütze frei über eine Kante baumeln wären die kurz vor dem Absterben, auch wenn die Kante mit Kissen aus Meerjungfrauhaaren gepolstert wäre. ![]() Manchen ist eben nicht zu helfen, und nach dem konstruierten Problem ist vor dem konstruierten Problem ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk
Er ist halt ein Theoretiker. Die lieben es zu diskutieren und aus vielen Winkeln zu betrachten. Ob es Sinn macht oder nicht. Kommen allerdings i.d.R. nicht zu einem brauchbaren Ergebnis.. Wir müssen leider auch im ![]() Persönlich mag ich sie allerdings nicht. ![]() Das ist ja nichts Neues. Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil nicht geholfen werden kann.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
....der mit der runden Brille ....
![]() Leider zu früh gestorben ![]() Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Reinhard
Erschließt sich mir gerade nicht. Erklär mir bitte. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Berichte doch nach der Umsetzung derselben (verbunden mit der fälligen Danksagung ans ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zu Dirk :ist verstanden. Aber hatten wir das nicht schon beantwortet und in #35 behandelt? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lustig, dass du dich angesprochen fühlst. Dich belehren zu wollen, käme mir nie in den Sinn. Getreu dem Motto "selbst der beste Zauberer kann nicht Brot in Brot verwandeln." Und nun maule weiter rum. Muss schwer sein, mit dem Bedeutungsverlust klar zu kommen, dass nicht alle vor Erfurcht auf die Knie fallen. Und lass Laurent aus dem Spiel. Toller Sportler, ein noch fantastischerer Mensch, den ich kennenlernen und schätzen durfte. Geändert von fignon83 (07.02.2025 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe mir letztes Jahr einen komplett neuen Stehsitz für unser Zar gefertigt. Dafür habe ich mir Schaumstoffplatten(Verbundschaum) aus dem Baumarkt besorgt. Dieser Schaum ist ja aus Schaumresten mit einem Klebemittel gefertigt und ist relativ fest weil man im aufgeklappten Zustand auf der breiteren Kannte sitzt. Als normaler Sitz ist er schön fest und es läßt sich darauf gut sitzen. Gruß Reiner |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was dürften Bootspolster kosten? | trockenangler | Allgemeines zum Boot | 8 | 20.12.2010 20:55 |
Alcantara Bootspolster | 45meilen | Restaurationen | 30 | 08.06.2010 22:02 |
Schaumstoff kleben (Bootspolster) | HD4ever | Restaurationen | 1 | 16.05.2010 19:45 |
HAfenplanen Bootsverdecke oder Bootspolster erneuern ? | Sportcruiser Berlin | Werbeforum | 0 | 22.08.2009 22:50 |
Erfahrungen mit Alcantara für Bootspolster? | hardegger | Allgemeines zum Boot | 4 | 26.12.2005 09:32 |