![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Da der Innenbereich vom Boot so gut wie fertig ist , schaue ich was man alles rund herum machen muss . Jetzt geht es an die Dachluke. Hier hat das Salz gefressen . Ich dachte erst , machst einfach eine neue rein . Aber eine Taylormade Dachluke muss man erstmal bekommen aber das as schlimmer ist . Sowas ist mit Sika eingeklebt und der Innenrahmmen wird am Dachhimmel festkleben und das reist alles kaputt . Also will ich den unteren Ausenrahmen bürsten oder mit einem schleifklotz vom Salzfras befreien und mit Eloxsalspray lackieren. Was meint ihr , geht das oder einmal Salz und immer Salz ? Und es frisst immer wieder ? Ggf mit etwas nach dem schleifen behandeln ? |
|
||||
|
||||
![]()
"Salzfraß" gibt es so bei Alu nicht.
Für mich sieht das aus, als ob da eine Beschichtung, z. B. Klarlack, unterwandert wurde. Alu blüht nicht aus, wie rostiger Stahl es macht.
|
|||
|
|||
![]()
Ah ja ok , danke für die Info.
Dann erstmal runter schleifen und sehen was kommt |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deck lackieren, Schiff lackieren | Malte180 | Restaurationen | 11 | 06.12.2016 15:38 |
Dachluke einbauen suche Dachluke,Tipps,Hilfe | 605kk | Allgemeines zum Boot | 3 | 20.06.2016 21:23 |
Nach dem Lackieren ist vor dem Lackieren | ghaffy | Restaurationen | 13 | 05.08.2015 08:31 |
Dachluke Bayliner 2755 orginal oder Ersatzempfehlung | stormy | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 01.07.2005 17:35 |
Dachluke/Wo gibt es Ersatz für Luken von Essex Aluminium?? | Andy2002 | Technik-Talk | 4 | 07.01.2004 14:28 |