![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
der alte Strang ist zu, daher hier die Frage. Letztes Jahr habe ich meiner Frau ein Samsung A15 5G gekauft um das alte J3 zu ersetzen. Leider hat das A15 ziemliche Empfangsschwäche, wo das alte, mein billiges ZTE übrigens auch, mit voller Signalstärke glänzt, zeigt das A15 nur einen Balken. Eben nochmal probiert, mit meinem Gerät angerufen hatten wir nur einseitige Verständigung, draußen im Garten gehts besser aber zum Telefonieren in den Garten gehen, wie der aus den Räumlichkeiten vertriebene Raucher, kann es ja nicht sein. Ist übrigens nur hier bei uns im Hause so, anderswo funktioniert das Ding. Habe es schon von W Lan abgekoppelt, auf 4G umgestellt, neu hoch gefahren und seit 30 Minuten läuft ein Update. Nun überlege ich ob ein Signalverstärker Abhilfe schaffen kann, gibts da Erfahrungen? Die Preise für die Dinger liegen ja recht weit auseinander. Wenn nicht kaufe ich ein anderes Gerät. die 500-800€ Klasse ist allerdings wie ein 300SE als Einkaufsfahrzeug. Meine Frau telefoniert und bekommt über Whatts App mal ein mehr oder weniger lustiges Filmchen von ihrer Wandergruppe. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
welcher Provider in welchem Netz wird denn genutzt?, Womöglich liegt es nicht nur am Handy, ggf. ist der schlechtere Empfang i.V.m. dem Provider/Netzanbieter entstanden.
Ich nutze z.Z. noch dienstlich ein S20FE und habe mit T-D1 keine Probleme, bei O² dagegen massive.
|
||||
|
||||
![]()
Schon immer D1, weil ja Mitarbeiter Anschluss.
Andere Geräte empfangen ja normal bis gut, das billigste am besten. Ist auch der einzige Mangel an dem A15, sonst alles prima. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Handy an den WlanRouter zuhause angebunden.
Damit habe ich dann Internet auf dem Handy. Dazu Wlancall am Handy eingeschaltet und kann damit auch Telefonieren.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
So etwas wäre verboten. dann würdest Du einen Sender auf Mobilfunksystemenfrequenzen betreiben.
Noch immer ist das Funknetz nicht gut ausgebaut. Ich habe die Txx genommen, weil es in D die grßte Adeckung gibt. Ich hatte vor 10 Jahen mal beuflich in der Nähe von Salzgitter eine WG gehabt. Und dort kein Handy Empfang. Alle Kollegen in der WG haben ein Händy mit einem separaten Antenneausgang. Und mit einer Zusatzantenne klappte dann auch mit dem Empfang. Allerdings Kabelgebunden https://www.amazon.de/BINGFU-Antenne-Magnetfu%C3%9F-Repeater-Kompatibel-TS9/dp/B07D6LXXCF (PaidLink) (PaidLink) (PaidLink) Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Internet nutzt sie auf dem Gerät gar nicht, W Lan call müsste ich mal suchen und ausprobieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Musst aber vorher das Handy mit Wlan am Internet anbinden.
W Lan call geht bei mir einwandfrei.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alle anderen Telefone funktionieren oder funktioniert haben, dann kauf ich doch keinen Verstärker für ein Gerät, dass offensichtlich nichts taugt. Der Haupteinsatzzweck ist doch das Telefonieren.
Da tausche ich doch eher das Smartphone aus ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist doch net gesagt, dass die nicht auch ab und an mal ein "Montags"-Gerät ausliefern. Und dann schaut auch mal einer über die Einstellungen (Netzbetreiber automatisch auswählen usw usw.). Samsung, auch A.., sollte doch Empfang haben, wenn andere auch Empfang haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Hast ne Hülle drum?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Hülle war natürlich schon ab. Im Laden war ich letzte Woche, der Techniker meint es könne eine der Antennen im Gerät schadhaft sein, zur Prüfung müsse es aber eingeschickt werden. Garantie ist ja noch eine Weile darum werde ich die Daten bei Gelegenheit auf das alte Gerät überspielen und das A15 dann prüfen lassen. Ist natürlich wieder Gefummel bis alles läuft und anders als ich kann sie nicht ohne das Ding sein. Über W Lan lief es die ganz Zeit, ich habe es jetzt mal ausgeschaltet, nun ist der Empfang besser. Gruß Willy Geändert von Giligan (20.01.2025 um 21:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
https://play.google.com/store/search...+switch&c=apps
smartswitch ist Dir bekannt? Das hilft beim überspielen von Daten und Einstellungen ungemein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das Problem in meinem Homeoffice-Keller.
"Die Nutzung eines GSM Mobilfunk-Repeaters ist nur mit Zustimmung Ihres Netzbetreibers erlaubt." https://www.gsm-repeater-shop.de/faq#answer13 Ich habe inzwischen ein anderes Handy (Google Pixel 8a), was WLAN-Call kann (sollte jedes halbwegs aktuelle Handy mitbringen). Damit hat sich das Problem im Keller dann tatsächlich in Luft aufgelöst.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willi, ich hab auch seit letztem Jahr das Samsung A15 5G.
Ich hab die gleichen Probleme wie du...schlechter Tel.-empfang und schlechter Internetempfang. Bin auch schon am überlegen, mir ein anderes Handy zuzulegen. Gruß Didi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
durch abschalten von W Lan ist es etwas besser geworden aber, wie meine Frau mir eben mitteilte, immer noch schlecht. Wir haben auch überlegt ob wir ein anderes Gerät kaufen und das A15 als Reserve lassen oder ich es übernehme und mein ZTE in den Schrank wandert. Ich könnte mit etwas schlechterem Empfang eher leben weiß allerdings nicht wie es, wenn ich mit einem Motorrad unterwegs bin, aussieht. Ist eigentlich die einzig sinnvolle Nutzung meines Gerätes. Daheim brauche ich das Ding nicht, wer mich anruft, nimmt das Festnetz. Nur welches halbwegs günstige Samsung bietet einen besseren Empfang? Wie ich schon schrieb, 300€ aufwärts wäre für die Anwendung telefonieren, mal ein Bild oder ein kurzes Filmchen machen und Whatsapp völlig übertrieben. Samsung fände ich schon gut weil wir uns an die Bedienung gewöhnt haben und auch die Datenübertragung reibungslos ging. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Warum installiert man sich nicht mal ein paar sinnvolle App's wie z.B. diese hier auf seine Geräte zum Vergleich, bergeweise im Appstore zu finden, teils kostenfrei, teils bezahlen, die hier sind schon jahrelang in Betrieb und waren damals umsonst
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Fangt doch erstmal mit den einfachen Lösungsansätzen an:
https://www.samsung.com/de/support/m...y-smartphones/ Samsung selbst schlägt da was vor...
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich vorhin deaktiviert, es war eingeschaltet.
Leider ist der W Lan Empfang in unsrem Wohnzimmer sehr mäßig, nutze also nichts, im Gegenteil ist die Signalstärke vom Sendemast jetzt etwas besser. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mesh-WLAN
|
||||
|
||||
![]()
Da solltest du viel eher mal ran.
Das ist um Potenzen relevanter als Mobilfunkempfang, zumal WLAN-Call letzteren ja komplett ersetzen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Je nach Netzwerkausbau einen separaten AccessPoint oder einen WLAN-Verstärker/Repeater. Ich habe neben der Fritzbox im EG-Arbeitszimmer noch je einen Netgear AccessPoint im Dachboden und im WoZi sowie einen Billig.AccessPoint im Keller. Plus DLAN mit WLAN ans andere Grundstücksende.
|
||||
|
||||
![]()
Heute war meine Frau bei einer Nachbarin drei Häuser (ca. 80m) weiter, da war auch kein Empfang auf diesem Gerät.
Wir haben daher beschlossen ein anderes zu kaufen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WLAN-Sgnal zu schwach , kann Signalverstärker helfen ? | jociza | Technik-Talk | 5 | 11.08.2015 15:55 |
Handy Ortung für Jedermann?? | Giligan | Kein Boot | 41 | 04.11.2008 18:58 |
Handy Terror - Spam für Handys ??? | dieter | Kein Boot | 19 | 17.02.2006 15:35 |
Suche Schützhülle für Handy Nokia 6310i | trikita | Technik-Talk | 11 | 11.10.2005 11:55 |
Zu blöde für ein zeitgemäßes Handy | Segelwilly | Kein Boot | 104 | 23.03.2005 21:01 |