boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 105
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2005, 06:19
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu blöde für ein zeitgemäßes Handy

Moin,
nachdem ich mein letztes Diensthandy bekam und nach einer Stunde immer noch nicht in der Lage war, es halbwegs zu bedienen, wanderte es zurück in den Karton und dann in den Schrank.
Das Vorgängermodell dieses Dienstgerätes hat im übrigen meine Frau, weil ich nicht in der Lage war, die Tasten einzeln zu drücken, zu dicke Finger...
Der Akku an meinem Uraltnokia bekam einen Streifen Isolierband gegen das ständige Rausfallen und gut war.
Nun ist der Vertrag meiner Frau mal wieder soweit, das ein neues Handy für kleines Geld beschafft werden kann, als hab ich gestern mal durchgesehen...es sollte ein Gerät für mich sein.

Ein Handy ohne Kamera gibts nicht mehr!

Ein Handy muss nicht bedienbar sondern möglichst klein sein!

Das ist doch alles nur noch überflüssiger Spielkram, mit dem man mit viel Glück auch telefonieren kann!

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.03.2005, 06:23
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

schon schlimm das alles, aber mit handys ists wie mit pcs und autos

jeder furz und feuerstein wird eingebaut und brauchen tut man den ganzen hochentwickelten kram wenn dann doch nur selten.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.03.2005, 06:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Armer Willy!

Für mein Oma haben wir mal ein Telefon mit Jumbotasten besorgt. Frag doch mal im Sanitätshaus nach, eventuell gibt es da ja auch Handys mit diesen XXL-Tasten!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.03.2005, 06:35
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Und dann diese Scheiß-Farbdisplays, die bei Sonne nicht ablesbar sind. Und diese bekloppten Tralala-Klingeltöne, die man kaum hört.

Mein schönes altes 6150 - seufz.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.03.2005, 06:45
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

jo, so eins habe ich auch, einfach nur zum Telefonieren (Nokia6310i). Fällt ständig hin, ist aber unkaputtbar. Wird natürlich auch nicht mehr gebaut.
Am meisten nervt mich neben den winzigen Tasten, daß der ganze Trallafitti an den modernen Geräten die Akkuzeit mächtig reduziert.

Mußte `mal gesagt werden.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.03.2005, 06:51
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ja Willy,
ich stand genau vor der gleichen Entscheidung.
Ich wollte ein Händi mit möglichst großen Tasten - ohne Spiele drauf - mit fettem Akku - ohne Farbdisplay - ohne Kamera - ohne Schnickschnack.

Aber find sowas mal habe dann ein Nokia 6310i genommen - astrein!

Edit: Mathias war ein' Tuck schneller.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.03.2005, 07:23
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.....ich will doch nur telefonieren .....
Ne Kamera hab ich, Internet mach ich daheim, Musik hör ich über ein richtiges Radio......
Willy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.03.2005, 07:25
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

.. da ist noch kein Hersteller draugekommen.... einfach ein handy zu bauen, mit dem man nur gut telefonieren kann....

komisch nicht...moderne zeiten
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.03.2005, 07:29
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
.....ich will doch nur telefonieren .....
Ne Kamera hab ich, Internet mach ich daheim, Musik hör ich über ein richtiges Radio......
Willy
Heute würde man dazu sagen: Wie uncool, Willy!
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.03.2005, 07:31
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Warum das 6310i eingestellt wurde beantwortet Nokia nicht.

Gemäß Rückfrage bei meinem Provider (beruflich wie auch privat) ergab, dass aber genügend Anfragen vorlägen.

Was ich persönlich dumm finde ist, dass es mit Auslaufen des 6310i kein gescheites Handy mehr gibt was für eine Freisprecheinrichtung im Auto tauglich ist.

Nokia bietet zwar sein 810 an, aber soweit ich das verstehe, brauche ich dazu ein Telefon um mit dem quasi Autobedienteil telefonieren zu können

Das würde das Vorhalten von 2 Geräten bedeuten, wofür ich bei der Wahl des 6310i damals nur eins brauchte.

Für mich also nach wie vor das Gerät Nummer 1: 6310i, alternativ auch gut der Vorgänger 6210.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.03.2005, 07:31
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

mit den wünschen nach weniger schnickelschnack gehört man aber leider nicht zur zielgruppe der hersteller. und die besteht aus 10-25jährigen. abgesehen davon dass manch einer der dann ja tatsächlich zufrieden mit seinem handy sein könnte keinen grund mehr hat es alle 2 jahre mit einem neuen zu versuchen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.03.2005, 07:36
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zum Freisprechen: ich habe mir (inzwischen weiß ich: blöderweise) für mein neues Auto eine Bluetooth-Freisprechanlage mitbestellt (schlappe 600 Euro). Dazu kommt noch eine für das jeweilige Handy spezifische Ladehalterung. Sehr elegant.
Aber vorgestern gab´s bei Lidl eine Bluetooth "Freisprechanlage", so ein kleines Headset, kostete 30 Euro. Und was soll ich sagen, das Ding funzt perfekt. Und natürlich in jedem Auto. Mit dem Nokia wie mit einem Siemens S65.
Natürlich nicht übers Lenkrad bedienbar, aber für den Preis? Ich werde mir auf keinen Fall noch mal ein Auto mit eingebauter Freisprechanlage bestellen.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.03.2005, 07:56
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: Zu blöde für ein zeitgemäßes Handy

Zitat:
Zitat von Segelwilly
...........
Das ist doch alles nur noch überflüssiger Spielkram, mit dem man mit viel Glück auch telefonieren kann!

Gruß Willy
Also Willy,
du hast anscheinend die Entwicklung des Daumens nicht mitbekommen

Der Ersatz für Effes Stinkefinger (längst bußgeldpflichtigen),
ersetzen heute wütende Autofahrer durch den Daumen.
Bei den alten Römern hatte der freilich noch eine ganz andere Bedeutung.
Daumen rauf oder runter: Das entschied im Gladiatoren-Stadion noch über Leben und Tod.
Bei uns ALTEN bedeutete vor einigen Jahrzehnten ein Wink
mit dem Daumen wieder ganz was anderes.
Wer ihn zeigte, der wollte in die weite Welt.

Jetzt aber haben Daumen eine ganz neue Funktion, und das sogar beidhändig:
Junge Leute von heute benutzen sie links wie rechts,
um flink SMS-Botschaften in ihre Handys zu buchstabieren.
Durch häufiges "Simsen" so haben Chiromatiker gemessen,
würden die bislang eher ungelenkigen und kurzen Dickfinger
nach und nach immer mobiler und sogar länger!
Die abschätzige Redensart, wonach Ungeschickte nur lauter Daumen
an beiden Händen hätten, gilt demnach wohl bald nicht mehr.
Andererseits, die Elektronik-Industrie hat jetzt bereits einen Stift entwickelt,
mit dem sich die Buchstaben einer "Messitsch" noch viel schneller ins Handy hacken lassen.
Dadurch bleibt für die künftige Generationen von Daumenlutschern der Dickfinger
bald wieder nur noch ein Schnullerersatz der frühesten Jahre.
Schade.
Weiß man doch, dass beidhändige Tätigkeiten (etwa Klavierspielen oder Tippen)
und somit auch beiddäumiges Simsen auch das Gehirn schneller denken lassen.
Und sei es nur um Daumenlänge.

Gruß
UWE
auch mit DICKEN FINGER
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.03.2005, 08:00
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Stnad letzten vor dem gleichen Problem mit neuem Handy und war schon fraoh, das ich mein altes Gerät nach zwei Jahren vernünftig bedienen konnte..

Hab dann über Ebay nach möglichst seriösen Angeboten gesucht und dann wieder das Nokia 6130i für kleines Geld bekommen.

Das neue Gerät, welches ich über meinen Vertrag bekommen habe, hat sofort im Umkarton nen Mitarbeiter bekommen.
Die jungen Leute haben da weniger Probleme mit und der Betroffene ist sofort erst mal 3 cm gewachsen wegen dem Neugerät....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.03.2005, 10:36
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Re: Zu blöde für ein zeitgemäßes Handy

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Ein Handy ohne Kamera gibts nicht mehr!

Ein Handy muss nicht bedienbar sondern möglichst klein sein!

Das ist doch alles nur noch überflüssiger Spielkram, mit dem man mit viel Glück auch telefonieren kann!

Gruß Willy
Aus dem Grunde habe ich noch mein gutes altes Nokia 6210.
So gerne ich auch Technologie habe, aber irgendwo ist mal Schluss

Wartet erstmal, bis die 2. Generation von Handyviren auftauchen...._das_ gibt n Spass. Ich sehe die Ubahn schon vor mir, alle mittels Bluetooth selbständig infiziert, ohne zu Tun des Nutzers...
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.03.2005, 10:48
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Willy, schau dir mal die Palette von LG an. Habe da mal ein klappbares mit grossen Tasten und mit riesen Display bei einem unsere Taxichauffeure gesehen. Wenn du willst frag ich ihn danach...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.03.2005, 11:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !

Willy, schau dir mal die Palette von LG an.

Grüße Andi
..hier der Link:
http://de.lge.com/index.do
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.03.2005, 11:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Das ist es


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.03.2005, 11:47
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !

Das ist es


Grüße Andi
Aber Andi,

das ist doch jetzt zu einfach.

Ich seh nicht mal eine Taste!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.03.2005, 11:48
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

hallo !

Thomas- du siehst nur EINE Taste....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.03.2005, 11:58
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer die Tasten nicht "findet" sollte die Anwahl per Stimme nutzen. Dazu braucht man auch nur ene Taste..


ich vernisse auch das 6310i - habe jetzt von der Firma seit ein paar Monaten das S55. Das tut's aber auch sehr gut. Dafür habe ich mein privates 8310 mit der Firmenkarte und Rufumleitung auf die private Nummer im Firmenhandy ausgestattet
Die eingebaute Freisprecheinrichtung bein S55 ist ja ganz nett, aber fürs Auto noch zu leise, vor allem wenn das Schiebdach offen ist. Selbst bei nur hochgestelltem (was ich auch bei diesen Temperaturen, also ab 5°C bereits mache) Dach sind die Fahrgeräusche zu laut. Aber es gibt den Ohrstöpsel mit Kabel, den nutze ich.

Pit

--> der nächste ist der 1000ste
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.03.2005, 12:17
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

... und Willy, was ist eigentlich ein
Zitat:
Zitat von Segelwilly
... Radio
?

Meinst Du einene MP3-Player, einen Receiver, einen Portable-CD, einen Ipod, ...? Oder was?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.03.2005, 12:24
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

sieht aus als ob wir hier einen 6310i-Fanclub hätten...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.03.2005, 12:39
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ein Freund von mir macht u.a. in Handies (bzw in Akkus dafür) und sagte mir vor ca. 1 Jahr, daß das 6310i in Geschäftskreisen - nicht bei Privatkunden, aber bei geschäftlichen Nutzern immer noch das absolute Handy-Nr-1 wäre.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.03.2005, 13:28
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Das stimmt. Jetzt ist es aber zu alt und die Firmen müssen umsteigen.
Meist aufs 6230.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 105



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.