![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumsgemeinde,
bei meinem Merury 25hp mit Seilzugstarter zieht sich das Seil nur noch sehr schwer bis gar nicht mehr ein. Teilweise muss ich es wieder hineindrücken. ![]() ![]() Kann das Nachgespannt werden oder was sollte hier sonst gemacht werde ( neue Federn?) Grüße Jubaea |
|
|||
|
|||
![]()
Bischen Fett wirkt manchmal Wunder.
|
||||
|
||||
![]()
Abbauen, Zerlegen, Reinigen, Richten, Feder nachspannen oder Feder ersetzen.
Wenn das Seil zerfranst ist klemmt neu machen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich frage mich manchmal wirklich, warum die Leute so eine Anfrage machen.
Die Antwort von Jogi ist doch schon beinah eine ganze Reparaturanleitung ![]() Kommt man da nicht selber drauf ![]() Ich verstehe manchmal die Anfragen nicht......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leider gehöre ich nicht zu den Leuten die alles schon von Geburt aus wussten. Ist ja schön wenn du das bereits seit Kindheitstagen weißt ohne das es dir jemand gezeigt hat , oder du dabei mal zugesehen hast. Schön eine solche Begabung zu haben und nie Fehler zu machen. Glückwunsch hierzu ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich manchmal wirklich, warum die Leute so eine Anfrage machen.
Die Antwort von Jogi ist doch schon beinah eine ganze Reparaturanleitung ![]() Kommt man da nicht selber drauf ![]() Ich verstehe manchmal die Anfragen nicht...... Wenn man hier alle Beiträge mit Nullinhalt löschen würde, bliebe nicht mehr viel übrig. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ![]() Mvh Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo dürfen wir denn Deine Antwort einreihen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich danke dir vielmals. ![]() Wollte enfach nicht drauf losschrauben mit der Gefahr das sich irgendwelche Federn etc sich in alle Richtungen verabschieden . |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwo dazwischen, an sich unnötig aber dennoch nötig um klarzustellen, das hier jeder eine Frage stellen kann ohne dafür angemacht zu werden.
Mvh Rüdiger
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Deinen Beitrag sollte man dann als erstes Löschen. Rumzicken ist keinerlei Hilfe ! ( Das nennt man SPAM )
|
|||
|
|||
![]()
Anscheinend doch,zumindest immer mal wieder als kleine Erinnerungsbrücke. Ist nicht jeder mit zwei rechten Händen geboren. Du holst dir selber Hilfe auf anderen Gebieten. Nennt sich arbeitsteilige Gesellschaft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ist eine Frage auf welchem Kenntnisstand Fragen gestellt werden. Die sog. "arbeitsteilige Gesellschaft" setzt dabei ein gewisses Niveau voraus. Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
![]()
Er nun wieder
![]() Zu Anfang fand ich es mit Dir ja noch lustig. ![]() Aber mittlerweile hat der Unterhaltungswert doch arg nachgelassen. Schade eigentlich. ![]() Grüße aus OWL
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von denen kommt man aber durch pures Forumsfragen auch nicht ab. Ebensowenig wie durch übertriebenen YT Konsum. Aber in Zeiten, in denen jeder leistungsfrei sein Einser-Abi abholen kann sind klassische Methoden des Kenntniserwerbs leider unterbewertet. So würde ich z.B die Antwort zur Frage, ob man ein Funkgerät ohne Antenne schadlos im Sendemodus betreiben kann sicher nicht in Foren suchen, sondern Basiswissen zur Funktechnik zu Rate ziehen. Obwohl, ich sehe gerade, das warst ja Du?... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=315668 ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Duco Bugstrahlruder Motor dreht nur noch langsam..keine Ruderwirkung | pedroaspre | Technik-Talk | 31 | 07.05.2023 17:55 |
Sommertörn 2020 - Es geht langsam wieder zurück | sy-patchworkx | Törnberichte | 0 | 28.01.2021 11:35 |
Wer zieht mein Boot nach Holland und zurück? | Moby | Allgemeines zum Boot | 62 | 13.06.2013 19:43 |
Wie zieht mein Boot in die Niederlande und zurück? | Moby | Woanders | 5 | 13.06.2013 14:37 |