![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, mein Echolot zeigt plötzlich falsche Tiefenwerte an. Kann das an der Verkabelung oder dem Geber liegen?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wasserpflanzen drunter ? wie stark sind die Werte abweichend ? Wo ist der Geber verbaut? was für ein Geber ist verbaut ? nur mit den Informationen oben kann man nicht helfen... ![]()
|
|
![]() Zitat:
Im Kleinen kann man die Werte häufig im Display korrigieren. Welche Sensoren sind verbaut? Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Daran müsste es liegen. Da ist der Fehler genau beschrieben.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=334949
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, der verbreitet sich im ganzen Boot.
Zuerst die Lampen und jetzt weiter bis zum Echolot. Ist eine übele sache wenn man nicht am Anfang dagegen an geht.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn am 12.12 ein Echolot falsche Werte anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass kein Wasser unter dem Boot ist.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann braucht er doch nur Wasser ins Boot einlassen. Dann müsste es doch zumindest ne Minustiefe anzeigen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten kann auch der unebene Gewässergrund die Werte verändern die du für falsch hältst. Echolote haben durchaus ihren eigenen Kopf, und zeigen nicht die erwarteten Werte an = meins verblüfft mich seit '85 immer wieder mal + behält Recht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso nur habe ich das Gefühle, dass hier mit einem Bot gechattet wird?
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwas stimmt nicht mit dem Bootsranger68, nicht das wir hier einem Troll haben.
Er kann sich bei mir melden bis dahin ist hier erstmal zu.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Echolot zeigt falsche oder keine Werte | Balance | Allgemeines zum Boot | 3 | 26.04.2015 14:34 |
Problem VDO-Echolot falsche Anzeige der Tiefe | Nimitz | Technik-Talk | 11 | 10.11.2014 05:34 |
Echolot zeigt im Niedrigwasser falsche Werte an | tom03 | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.08.2012 09:17 |
echolot falsche tiefe bei fahrt ? | Rol1 | Technik-Talk | 5 | 08.07.2012 22:01 |
Echolot zeigt falsche Geschwindigkeit an | Seacruiser | Technik-Talk | 5 | 22.05.2011 18:03 |