boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2024, 18:37
jetpower jetpower ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2018
Beiträge: 55
127 Danke in 24 Beiträgen
Standard Chaparral 232 sunesta

Nach dem das Projekt Rinker nun abgeschlossen ist hier das nächste Projekt, diesmal nicht ganz so aufwändig!!
Habe diese sunesta günstig im Netz erworben und werde die für mich etwas aufhübschen.
Das ganze sogar mit einem richtigen Männermotor.
Den 7,4 Liter Mercruiser mit Bravo Antrieb habe ich schon zum Leben erweckt und die ersten Probefahrten waren sehr vielversprechend.
Eigentlich wäre nicht viel dran zu tun, aber leider wurde das Boot über Jahre mit Altreifen vollgestopft, was nun deutliche Spuren hinterlassen hat. Die schwarzen Verfärbungen sind leider nicht mehr weg zu bekommen und somit müssen alle Polster neu.
Hier schon mal die ersten Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9beaa725-1aa1-4476-b51a-63060717ffd7.jpg
Hits:	36
Größe:	61,9 KB
ID:	1027485   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	e767dc20-a0c9-4bc0-9fb6-75d030d4e475.jpg
Hits:	33
Größe:	73,3 KB
ID:	1027486   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	190D8F95-F69C-4C80-AFE6-91ACA038EE72.jpg
Hits:	37
Größe:	55,9 KB
ID:	1027487  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	332839F1-B565-47F7-B73F-9BF699D4333D.jpg
Hits:	33
Größe:	59,9 KB
ID:	1027488   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EFE57CE4-8C12-444C-A65A-0054FC08DB31.jpg
Hits:	31
Größe:	52,4 KB
ID:	1027489   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	24C72A3C-F11D-4A97-BE65-77479C527C1A.jpg
Hits:	33
Größe:	64,8 KB
ID:	1027490  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	90A4889A-F2A7-4645-B763-447493C45154.jpg
Hits:	37
Größe:	68,9 KB
ID:	1027491   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6D946FD1-7E93-462C-A7C7-195202D1F1D4.jpg
Hits:	29
Größe:	80,1 KB
ID:	1027492   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1163C988-1694-4684-9D8A-693060828BC2.jpg
Hits:	28
Größe:	52,3 KB
ID:	1027493  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	88B7B9FB-5692-41DB-BB2D-2058FB996DEB.jpg
Hits:	27
Größe:	42,5 KB
ID:	1027494   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22653969-9716-4CDF-9D4C-C8A33471A535.jpg
Hits:	29
Größe:	85,4 KB
ID:	1027495   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eaf60a6b-86e7-4f86-b205-ae0472353514.jpg
Hits:	39
Größe:	64,0 KB
ID:	1027496  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 02.10.2024, 18:40
jetpower jetpower ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2018
Beiträge: 55
127 Danke in 24 Beiträgen
Standard Sunesta 232

Und hier die ersten Bilder schon etwas aufgehübscht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	43128e36-058d-4d85-884b-325a95799182.jpg
Hits:	36
Größe:	46,7 KB
ID:	1027497   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	214bd899-85ee-40a2-9644-dd0c273fb41b.jpg
Hits:	40
Größe:	44,6 KB
ID:	1027498   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	99AF0AA9-A263-4CE4-A429-A6FD6FFF995F.jpg
Hits:	30
Größe:	60,3 KB
ID:	1027499  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B9E7DA1C-E18B-424D-93B6-60B85922335A.jpg
Hits:	31
Größe:	54,4 KB
ID:	1027500  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.10.2024, 18:43
jetpower jetpower ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2018
Beiträge: 55
127 Danke in 24 Beiträgen
Standard Sunesta

Bei 90 K/MH und 4800 Umdrehungen habe ich aufgehört, das war dann ganz schön windig.
Ich habe einen 14:1/4 x 21 Edelstahl Propeller montiert,
da geht noch was💪🏻💪🏻
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.10.2024, 11:26
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.733
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.756 Danke in 569 Beiträgen
Standard

So aus dem Bauch raus hätte ich jetzt bei einem 7,4 in Verbindung mit 23" Länge eher einen 23"-Prop erwartet. Hab ich ja sogar ab Werk auf der 28" Checkmate mit dem 454MAG.
__________________
"Ich kann es dir erklären, aber ich kann es nicht für dich verstehen"

Viele Grüße,
Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Rinker 232 Captiva horst s Allgemeines zum Boot 18 28.05.2024 17:56
Suche dringend Luken einer Caravelle Interceptor 232 SC fundmd Allgemeines zum Boot 7 02.12.2009 11:24
Suche Handbuch für Rinker Cuddy Captiva 232 Barcito Motoren und Antriebstechnik 1 16.08.2009 11:18
Rs 232-usb Frank62 Technik-Talk 8 17.07.2009 08:01
wie gut/schlecht ist eine sunbird 232 Rot-Runner Allgemeines zum Boot 3 15.11.2004 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.